Zum Inhalt springen

Monster 1200 Soziustauglichkeit


Discus

Empfohlene Beiträge

Nach ein paar Jahren Abstinenz vom Motorradfahren möchte ich nächstes Jahr wieder einsteigen. Die neue Monster gefällt mir super gut. Möchte aber auch einige Touren (ca. 300 - 400 km am Tag) mit meiner Partnerin (170cm) fahren. Man liest ja, dass die neue Monster deutlich beifahrertauglicher sein sollte als die Alten, auch Duc wirbt damit.

Hat von euch schon jemand konkrete Erfahrungen mit längeren Touren zu zweit. Kniewinkel, länger der Bank,... akzeptabel?

Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, dass das ab einem gewissen Grad doch recht individuell zu sehen ist.

Schließlich haben ja 2 Personen die 1,70m sind nicht die gleichen Proportionen. Es könnte also für den einen bequemer sein als für den anderen.

Meine bessere Hälfte ist 1,65m und saß auch eine Zeit lang bei mir hinten mit drauf (ca 2 Stunden am Stück) und fand die Monster auch bequem. Die neuen sind da, wie du bereits gesagt hast, bequemer, von daher würde ich spontan sagen, mit entsprechenden Pausen geht das auch.

Lustigerweise war sie von der Scrambler überhaupt nicht angetan, die war wohl vorallem für den Allerwertesten alles Andere als ein Genuss.

Multistrada war, wie erwartet, perfekt.

Ich würde einfach dazu raten, mit Partnerin zum Freundlichen zu gehen und dann mit ihr hinten eine Probefahrt zu machen - wenn es sie bereits nach 30-45 Minuten stört kann man das Ganze gleich vergessen.

PS: kannst ja mal kurz unter Neuvorstellungen Hallo sagen und vielleicht noch ein zwei Eckdaten über dich verraten :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, mach ich.

Ja, du hast recht, final kann das nur eine Probefahrt klären.

Aber mich haben eure Erfahrungen interessiert, ob jemand da schön größere Strecken zu zweit gefahren ist, weil es meistens ja doch Übereinstimmungen gibt. Normalerweise ist Beifahrer mit einer GS oder einer Stelvio zufrieden und Panigale oder Super Duke gehen gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

also mein Cheffchen (165cm)macht eine 200km-Tour noch geradeso mit. Allerdings selten, das kann man bestimmt auch noch nach oben trainieren. Aber so bis 200km kommt sie gerne mit. Und meine Tochter 175cm die könnte ewig mitfahren. Der tut nichts weh.

Komme sehr selten zu Alleine-Fahren.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine... Meine. .. Meine. .. Na ja.. Weib... Ist auch knapp unter 160 cm. . Man merkt Sie gar nicht. .. und Sie sagt sie könne lange Fahrten locken absitzen...

Ok... Aber wer will das schon...:ura1:

Bis jetzt zieht die Ausrede das es sau viel Arbeit ist die Abdeckung abzubauen.... :black_eyed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine holde ist 164 cm und LIEBT die soziustauglichkeit.

Die Dame ist aber auch leidgeprüft von ehemals supersportlern und am schlimmsten war's auf der 990 Superduke. Das war aber auch für den Fahrer die Qual nach 250 km.

Die Monster ist nen halbes Sofa dagegen. Also "wir" finden, dass die soziatauglichkeit (Männer nehm ich keine mit ;) ) absolut top ist.

Übrigens fahr ich gerne mit Sozia. Mit der cbr damals hat sie sogar Knieschleifen mitgemacht. Aber jetzt sind wir ja alt und fahren angepasst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Discus,

meine Dame(155cm) fährt auch sehr gerne längere Touren mit. Ich merke Sie fast gar nicht hinten drauf. Die Touren liefen alle Beschwerdefrei ab. Sie meint, der Soziusplatz wäre sehr bequem. :ura1:

Da die Tourentauglichkeit zu zweit für uns kaufentscheidend war, haben wir eine Monster übers WE ausgeliehen und eine 300 Km Tour gemacht. Das hat gepasst.

Das aufwändigste sind die Anpassungen am Mopped (Federbein, Soziusabdeckung, Gabel und Luftdruck)

Also aus meiner Sicht ist die neue Monster sehr soziustauglich.

Gruß MCC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine... Meine. .. Meine. .. Na ja.. Weib... Ist auch knapp unter 160 cm. . Man merkt Sie gar nicht. .. und Sie sagt sie könne lange Fahrten locken absitzen...

Ok... Aber wer will das schon...:ura1:

Bis jetzt zieht die Ausrede das es sau viel Arbeit ist die Abdeckung abzubauen.... :black_eyed:

Meine denkt ich müsste ne andere Sitzbank kaufen..... :dontknow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank (hab das Thema ja gestartet). Tolles Forum. So viele hilfreiche Einschätzungen in kurzer Zeit. Vielleicht ein Grund mehr für die Duc ;-)

Werden jetzt mal beim Händler probesitzen und dann im Frühjahr probefahren. Dann seid ihr vielleicht nächstes Jahr einer mehr...

Würd uns freuen.

BZW.: Dich würd es noch mehr freuen, weil du dann eine Monster fährst ^^ :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Hinsicht kann ich beruhigt sagen: die Dame hat genau so viel Benzin im Blut wie ich :smile_sing2:

Während die meisten Frauen wohl kopfschüttelnd wegschauen flippt meine Holde selbst aus, wenn sie feinen V8 hört oder ne schicke Duc durch die Stadt böllert.

Keine Ahnung wie ich es geschafft habe, sie von "eh...alle Autos haben 4 Räder, was solls" zu sowas umzupolen, aber es hat geklappt :uglyhammer::smile_sing2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.