Zum Inhalt springen

WheelieSchule


BoNe

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

Nachdem mir bereits bei den ersten Ausfahrten beim satten herausbeschleunigen und überholen gerne mal das Vorderad ein wenig abgehoben hat und mir dabei gar nicht ganz wohl war, habe ich mich direkt für Mitte Oktober zur Wheelieschule bei Dirk Manderbach angemeldet.

Kann ja nicht schaden.

Hat irgend jemand das schon mal gemacht und kann evtl. ein paar Erfahrungen vom Lehrgang posten?

Wenn nicht, mache ich das natürlich im Anschluss an die beiden Tage.

Bin schon gespannt wie blöd ich mich anstellen werde.

Bericht folgt und vielleicht auch ein paar Bilder......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bone

Ich hab so was schon mal bei Lothar Schauer gemacht.Die Ehrfahrung war nüchtern betrachtet überschaubar!!Bei ihm war es reines Geld machen!Aber ich weiß jetzt wie mann einen Wheelie macht,teoretisch.Aber wie gesagt es ist nicht überall gleich.Er war der reinste ,,Angeber,, hatte ich das gefühl.Kaum sah er meine Schwester, die das Training auch mit gemacht hat ,musste er gleich auf den Putz hauen.

Ich wünsche dir bei deinem Training viel Spaß, Erfolg und das du es ordentlich kannst hinterher!!!

bin auf deine Erfahrung gespannt und die Bilder.

Gruß Laurel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Und wie war es denn nun wolltest du doch berichten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Termin letztes Jahr wurde abgesagt / zu wenig Teilnehmer.

Hätte mich gar nicht gestört wenn es nur ein paar Leute gewesen wären, aber den Veranstalter halt schon.

Einen neuen Termin habe ich noch nicht gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mach lieber ein g'scheits Bremstraining. Da hast mehr von.

Mit Wheelie gewinnst keinen Blumentopf.:naughty:

Außer vielleicht bei den Groupies vor der Eisdiele...

Grüsse

Sven

Hab 2 Kinder und ne Frau, Blumentöpfe hab ich auch,und Groupies vor der Eisdiele interessieren mich auch nicht.

Fahrzeugbeherrschung hat viele Facetten - Ich mach ja auch nicht nur noch Stoppies nachdem ich ein Bremstraining gemacht habe.

Jeder kann, keiner muss......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 2 Kinder und ne Frau, Blumentöpfe hab ich auch,und Groupies vor der Eisdiele interessieren mich auch nicht.

Fahrzeugbeherrschung hat viele Facetten - Ich mach ja auch nicht nur noch Stoppies nachdem ich ein Bremstraining gemacht habe.

Jeder kann, keiner muss......

...ist doch toll. Hab ich auch. :4:

Ich will Dir ja Deine Wheelie-Schule auch nicht madig machen.:)

Mir ist nur nicht klar, was man aus so einer "Schule", für z.Bsp.die von Dir oben beschriebene Situation,

(beim satten herausbeschleunigen und überholen gerne mal das Vorderad ein wenig abgehoben)

oder auch normale Alltagssituationen, mitnehmen kann !? :denk1:

Das ist doch bei nem >150PS Mopped ganz normal. (Ohne dies despektierlich gegen alle zu meinen die keine 150PS haben)

Und außerdem bestätigen die Aussagen von Laurel und Chris mich nur in meiner persönlichen, sicher etwas vorurteilsbehafteten; Meinung über Wheelie-Schulen.

Alles Superhelden...:bag:

Sorry, aber ich habe bisher nie etwas positives, und vor allem sinnvolles, über Wheelie-Trainings gehört.

Für mich persönlich ist das rausgeschmissenes Geld.

Aber wie Du schon schreibst. Muss jeder selber wissen...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.