Zum Inhalt springen

Tipps für den Winter?


Basstler

Empfohlene Beiträge

Moin Rocky, na, Esszimmer wieder o.K.?:krank:

Sehr geile Bilder und wie immer ein toller Bericht.

Für mich reicht es immer nur für ein Rennstreckentraining auf der ATP-Teststrecke in Papenpurg. Veranstalter ist www.better-ride.de

Gefahren wird dort in Gruppen von 4 Teilnehmern + 1 Instructor. Erste Gruppeneinteilung erfolgt nach Selbsteinschätzung, danach wird die Spreu vom Weizen getrennt:buttrock:

Gefahren wird dort auf eine exakte Kopie von einen 2,6 Km langen Streckenabschnitt vom Hockenheimring.

584b469444946_ScreenHunter_52Jan_0916_47

Vorteil für mich ist, dass ich in 20min. da bin, also quasi vor der Haustür.

Ich war jetzt 3 mal dort, 2 mal aber Fahrsicherheitstraining von ATP, einmal Rennstreckentraining mit Better-Ride.

Da war ich aber noch mit meiner BMW S1000RR unterwegs.

Am 05.Juni bin ich wieder zum Rennstreckentraining dort, diesmal muss sich aber die Monster beweisen, bin schon sehr gespannt.

Da ich mit dem Conti Sport Attack II sehr gute Erfahrungen auf der BMW hatte und ich den Serien-Pirelli auf der Monster für unfahrbar empfunden habe (lag vielleicht an der Fahrweise vom Vorbesitzer),

habe ich den Conti Sport Attack II auch sofort auf die Monster gepackt. Sofort ein ganz anderes Motorrad.

Leider ist auf den ganzen Gelände absolutes Fotografierverbot, alle Kameras, Handys usw. müssen beim Pförtner abgegeben werden.

Better-Ride hat aber extra einen Fotografen, der vom Training Bilder machen darf. Die kann man dann käuflich erwerben. Leider war an dem Tag wo ich da war der Fotograf nicht vor Ort.

Deswegen hab ich nur Bilder vor dem Gelände und vom Ergebniss;)

IMG_3401.jpg.15802d17bbabb3203bb0bfc9866

Hoffentlich klappt es dieses Jahr mit ein paar guten Schnappschüssen von der Monster.

Gruß Stefan

IMG_3392.jpg.b13930f7abc971038e534327947

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan

Die Strecke macht mit der Monster mit Sicherheit jede Menge Spass :-). Finde ich sehr spannend, wenn man einen Kurs in beiden Richtungen fahren kann. Nimmt mich dann Wunder, wie sich dein Bugspoiler betreffend Schräglagenfreiheit macht.

P.S.: Zahn gezogen und ein Stück angegriffener Knochen zusätzlich "abgehobelt". War eher 5 nach als 5 vor 12... Habt acht auf eure Beisserchen.

Greetz

Rocky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.