Zum Inhalt springen

Lohnt sich der 1 Jahresservice?


Strawwel

Empfohlene Beiträge

Hi Namenloser, klar lohnt sich das. Spätestens wenn ein Teil defekt ist, wirst du das merken. Davon abgesehen, wäre es auch lohnenswert, wenn du mal unseren Vorstellungstread besucht.

Man redet ja auch nicht einfach los und fragt was, ohne sich seinem Gegenüber vorzustellen.

Gruß, Pierre

Bearbeitet von Sera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein "Hallo" und ein "äh, natürlich...". Was hast du für die 796 bezahlt, vermutlich 8-9k. Da über die 300-400€ zu überlegen, die die Inspektion kostet... ich weiß ja nicht. Viel mehr wird es nicht kosten, da ja keine Teile gewechselt werden sondern nur "inspiziert" und Flüssigkeiten rauskommen.

1. Das Geld hast du mit einem Garantiefall schon längst wieder reingeholt - bei meiner Evo (im März gekauft, mit noch 3 Monaten Werksgarantie):

- DTC Steuergerät 800€ + Arbeit

- beide Bremsscheiben - 500€ + Arbeit

- Feder des Federbeins - 200€ + Arbeit

- Zahnriemenklingeln wegdoktorn - keine Ahnung

...

2. Wer weiß was deine Monster noch für Zickereien ausheckt im nächsten Jahr. Ich hab seit dem mit der Evo keinen Stress mehr und bin nun über 5000km gefahren.

3. Nebenher gesagt, du hockst auf einem Gerät was dich innerhalb von 4 Sekunden auf 100 km/h schleudert, über 200 Sachen rennt und hoffentlich auch wieder einbremst - da an der Wartung zu sparen halte ich persönlich für grundfalsch - aber ich mag halt auch mein Leben...

4. Abgesehen davon, Monster gibt's nun mal wie Sand am Meer und wenn ich eine ohne Scheckheft sehe, dann lass ich sie stehen. Also auch im Sinne eines Weiterverkaufs eine gute Wahl.

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank fuer die Info!

Meine Überlegung war.. 'Was soll schon kaputtgehen bei einer 1J alten maschine'.. Und nächste Saison will ich sie ohnehin verkaufen..

Aber deine Punkte machen natürlich schon Sinn.

Bin genau gesagt schon 2 Wochen ueber die Frist müsste also schauen ob es überhaupt noch geht..

Besten Dank fuer den view!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank fuer die Info!

Meine Überlegung war.. 'Was soll schon kaputtgehen bei einer 1J alten maschine'.. Und nächste Saison will ich sie ohnehin verkaufen..

Aber deine Punkte machen natürlich schon Sinn.

Bin genau gesagt schon 2 Wochen ueber die Frist müsste also schauen ob es überhaupt noch geht..

Besten Dank fuer den view!

Gerade wenn Du sie in der nächsten Saison verkaufen willst, kannst Du bei der Lücke im Serviceheft die Kosten der Jahresinspektion gedanklich schon vom Verkaufspreis subtrahieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn Du sie in der nächsten Saison verkaufen willst, kannst Du bei der Lücke im Serviceheft die Kosten der Jahresinspektion gedanklich schon vom Verkaufspreis subtrahieren ...

Genau. 2 Wochen machen gar nichts. Aber viel länger solltest du es nicht schleifen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :cool:

Finde auch, dass der Service schon sinnvoll ist !!!

Außer: Du hast ein älteres Model ( Ur ) und bist fachlich, handwerklich und auch mit passendem Werkzeug so geschickt, dass du evtl. gewisse Sachen selber machen kannst / dir zutraust. Sprich Flüssigkeiten, Bremsen und sonst so unkomplizierte Sachen.

Bei Riehmen und Ventile würde ich aber auch selber jemanden mit noch mehr Efahrung ran lassen.

Weil wenn deswegen dann etaws in AA geht, dann ist der andere dran ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Strawwel!

Mit meinem Moped bin ich schon ein Sparfuchs,

aber keine ca. 210 Euro für den Jahresservice bezahlen wollen

und die Garantie verlieren wäre blödsinn!

Du solltest dir ein billiges gebrauchtes Moped kaufen,

Gibt gute Teile schon für 1500 Euro, die kannst du selber warten oder fahren bis sie tot ist!

die M796 ist nix für dich!

Vermutlich hast du auch kein Geld für Benzin.

Vorgestellt hast du dich auch nicht, ist üblich und gern gesehen hier!

Grüße

Gusto

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet der Service denn nun? 400€ od. 210€? Und was wird gemacht?

Wenn die nur die Flüssigkeiten checken, finde ich, dass alles über 50€ Betrug ist. Eine allgemeine technische Durchsicht kostet bei jedem guten KFZ Betrieb zwischen 30-50€

400€ ohne etwas auszutauschen? Meine Alfa Werkstatt würde es nicht wagen mich auch nur anzurufen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

haben den Thread gestern schon gelesen, musste aber erst mal ne Nacht drüber schlafen bevor ich antworte *lach*

Manchmal wundere ich mich schon über diverse Ansichten oder Ideen die so mancher an den Tag legt (an den Threadersteller). Du denkst also darüber nach, oder bist Dir vielmehr schon sicher das Du Deine Monster verkaufen willst. ein potenzieller Käufer wird natürlich sehr wohl auf ein Lückenloses Scheckheft schauen. Er wird vermutlich sogar drauf schauen ob in der Garantie/Gewährleistungszeit der Service auch von einem Ducati Händler gemacht wurde. Ansonsten wirst du das mehr als Deutlich im Preisabzug merken. Und glaube mir, die Leute ziehen Dir da mehr ab als der Service gekostet hätte.

Du sparst dir also nicht nur jetzt den service, sondern bekommst auch noch deutlich weniger Geld beim Wiederverkauf. Dazu noch eine Portion Fragen (wieso, weshalb, warum) und es wird vermutlich auch nicht gleich der erste zuschlagen.

Aber wenn Dir das alles egal ist und Du ja auf Dein Monster eh keinen Wert mehr legst, verkauf sie doch am besten gleich gestern statt heute.

lg coffee Kopfschüttelnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.