Zum Inhalt springen

Boardcomputer Monster 821


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hoffe euch gehts gut und dass es das Thema noch nicht gibt, falls ja bitte kurz Bescheid sagen.

Ich habe die neue Monster 821 dark, BJ 2014. Erst heute ist es mir wieder passiert. Ich steck den Zündschlüssel ein und dreh auf "on", der Bordcomputer leuchtet auf und alle Signallampen machen einen Prüfblink. Kurz bevor alles hochgefahren ist bekomme ich eine kurze Meldung auf dem Bildschirm "neo" oder ähnliches ... und im Anschluss ist mein ganzer Bordcomputer, außer die Gesamtkilometeruhr gelöscht. Also Tageskilometer, Uhr usw.

Ich sag mal es ist jetzt nicht so ein großes Problem aber es nervt, jedes mal die Uhr neu zustellen und meine TagesKm nicht mehr zu sehen (z.B. um bissel den Tank einzuschätzen).

Nebeninfo: Heute Stand die Maschine in der Sonne während ich auf der Arbeit war. Nachdem ich an meiner Garage angekommen war (ca. 17Km) und das Tor geöffnet hatte das gleiche Spiel... wieder alles gelöscht.

Kennt das Problem jemand bzw. kann mir weiterhelfen ?

Danke euch für eure Hilfe

Viele Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ware heute nach der Arbeit kurz im Duc Store und die haben den Rechner angeschlossen und mal alles ausgelesen. Es wurde aber kein Fehler angezeigt. Zum Glück ist der Fehler auch direkt dort vor Ort passiert dass die Mechaniker es gesehen haben. Die kannten den Fehler aber leider auch noch nicht aber wollen sich schlau machen. Morgen weiß ich vielleicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ganz genau, sobald der Tankinhalt die Reservemenge erreicht, beginnen im Display die Kilometer zu zählen, mit denen man schon in Reserve rumfährt. Wobei es am Anfang noch etwas variieren tut. Da kann es schon mal sein, dass nach wenigen Kilometern die Reservezählung wieder erlischt und einige Kilometer weiter von neuem beginnt zu zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ignorier die Leuchte. Tages km nullen und dann nach km fahren. Ich Tank immer so zw 230 und 280 km egal wie die Leuchte blinkt. Hab am Anfang mal getankt als sie anging da hab ich satte 7 Liter in den Tank gebracht (von Ca 16). Seit dem fahr ich nur noch nach km...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.