Zum Inhalt springen

Verbrauch Monster 600


M600
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gordon!

Was du machen kannst um bessere Werte zu erhalten ist folgendes

Volltanken und warten bis die Warnanzeige kommt, nachtanken und die Differenze zum maximalen Tankvollumen berechnen! Wie groß ist der Tank. Nachtanken und schauen was hineinpasst!!!

Entweder geht die Warnleuchte für die Tankanzeige zu früh an oder du verbrauchst zu viel.

Dies solltest du erstmal feststellen.

Bei zuviel Verbrauch kann man immernoch drüber reden und die Ursache suchen.

Grüße

Gusto

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, habe letztens bei tageskilometerzähler 130 etwa 10 liter tanken können...bei der urmonster hat der tank glaub ich 16 liter. Macjt etwa einen verbrauch von 8 liter...ich weiß ja das die monsterse nicht sehr sparsam sind, aber so durstig?

Werd heut mal nach genau 100 km tanken und sann gucken...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Verbrauchsangaben sind für eine 600er extrem zu viel! Da braucht nicht mal mein Alteisen bei sehr zügiger Fahrweise!

Meine erste Monster war auch ein M600, die hatte so ca. 5 Liter im Schnitt!

Ich musste damals noch ordentlich Stoff geben, weil die Kollegen mit Bikes ab Kawa ZX6 etc. unterwegs waren!

Ich wurde dann beim tanken gefragt, ob ich eine Anker irgendwo an einer der Maschienen befestigt hätte, die mich mitgezogen hat, weil ich so wenig verbrauchte!

Beherzige mal Gustos Tip und prüf den Gaser, Luftfilter, Kraftstofffilter oder auch irgendwelche Undichtigkeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter ist neu, kerze (hab nur fix die hintere draussen gehabt) war nass...motpr hab ich sofort ausgestellt und nicht noch lazfen.lassen...stell.ich das gemisch über die leerlaufdüsen ein?

Gibt es da halbwegs richtwerte? Hab jetzt beide 3 Umdrehungen draussen...vergaser sind frisch synchronisiert=)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gordon!

Hilfe für den Vergasser von Fachleuten gesucht, da ich das bei mir machen kann aber nicht der Spezi bin!

Fehlersuche an Vergaser und Kraftstoffversorgung!

http://www.logoplace.de/zuend/club/verghusky.htm

Such auch mal bei YouTube da gibt es immer was!

Hier bei uns gibt es ein Forumsmitglied, der hat Ahnung und einen Video Kanal.

Wie ich gesehen habe kennst du den schon!

http://www.monstercafe.de/member.php?1973-ZAMsChannel

Schau mal hier:

Wenn die Kerzen, Luftfilter, Benzinhahn OK sind dann erstmal den Vergasser einstellen!

Ansonsten hat mir das Einstellen der Ventile geholfen, von 6,6l auf 3,8l runter nach der Einstellung!

Es gibt eine herrliche Anekdote über einen englischen Mechaniker. Bei ihm beschwerte sich eine ältere Dame, ihr Morris verbrauche zuviel Sprit. Weil er aber gar nichts finden konnte, bat er die Dame, eine Runde zu fahren, mit ihm als Beifahrer. Er staunte nicht schlecht, als die Dame den Choke ganz herauszog, um ihre Handtasche dort anzuhängen!

Manchmal hats halt ganz banale Ursachen. :-)

Benzinhahn sollte OK sein und nicht tropfen, Kabelstecker unter der Sitzbank gezogen und jede Menge Korrosion gefunden. Gleiches gilt für die Batterieanschlussfahnen. Alles sauber gemacht. Batterie ausgebaut und festgestellt, dass sie absolut trocken war. Also nachgefüllt. Beim Einschalten der Zündung erste Überraschung: Kontrollleuchten so hell wie nie zuvor. Sofort angesprungen, Leerlauf ruhig und gleichmäßig. Super Gasannahme, gefühlte 20 % mehr Leistung.

Beste Grüße und viel Erfolg

Gusto

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es denn möglich das die dichtungen im vergaser undicht sind?

Relativ hart und porös waren sie schon, ich denke da hauptsächlich an die kleine dichting im düsenstock...

Je magerer man über die ll schraube dreht desto besser läuft sie...

Das würde ggf auch mein.ruckeln in der Stadt erklären.

Wollen.am 1.5. ne 300 km.tour machen.und auch da noch fahren...hab keine lust alle 150 km tanken zu müssen =(

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab den Fehler gefunden...

Der choke konnte nicht richtig zurück fahren da die unterdruckleitung vom vergaser im weg war...

Hab dann ne 5 km runde gedreht und hatte prompt ein verwertbares kerzenbild. Jetz noch ein wenig feineinstellung und dann gehts ab!

Morgen ne größere runde um zu sehen ob sich der verbrauch deutlich nach unten korrigiert=)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute bei 50% Landstraße mit viel beschleunigen und 50 % Stadt fast nur stop & go um die 6.8 liter gebraucht...auf jeden fall schonmla besser als die 8 liter;-)

Guck mir nachher wenn der motor abgekühlt ist die kerzen nochmal an und dann meld ich mich!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.