Zum Inhalt springen

Seitenständer zu kurz ?


kekses

Empfohlene Beiträge

Ja die auf den Bildern. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Japanern kommt sie mir sehr schräg vor. Wenn die Stellfläche absolut gerade ist

ist es schon grenzwertig. Wird es nur leicht schräg wird es kritisch. Mann könnte glauben dieser filigrane Ständer könnte gleich brechen.

Eine Höherlegung des Fahrzeuges ist nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auf seinem Profilbild also erkennen ob die wirklich auf dem Ständer steht oder ob da nicht eventuell noch was drunter liegt? Also ich hatte auch jahrelang ein höheres Heck verbaut und die Kiste steht dann schon deutlich schräger. Das sieht mMn alles andere als geil aus und ist auch recht unpraktisch bzw gefährlich wenn man nicht gerade auf einer ebenen und gut befestigten Fläche parkt. Da ihm die Kiste ja anscheinend eh zu hoch ist (siehe sein anderes Thema) kann man hier gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zumal das Fahrverhalten mMn auch ohne die Erhöhung besser ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, am Profilbild nicht, aber er hat ja mehr als ein Bild in seinem Profil. Wie gesagt, ich finde nicht das die Duc zu schräg da steht.

Evtl andere Bilder nachreichen!

Edit:

Bei allen anderen Punkten stimme ich dir zu und habe auch nie etwas anderes behauptet.

Bearbeitet von ducsn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Ich hab definitiv keine Höherlegung verbaut. Ironfohlen hat recht. Wenn ich die Duc tiefer legen könnte wäre das Problem mit dem Schrägstand auch wahrscheinlich erledigt. Nur wie hinten tiefer legen ? Bin 1,66 groß und im Serienzustand reicht es gerade so das ich mit beiden Fussballen auf den Boden komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann über die Einstellung des Fahrwerks eventuell noch etwas tiefer kommen (Gabel durch stecken, Federbein runterschrauben, an dem Bügel geht glaub ich auch was). Das sollte aber jemand machen der Ahnung hat da sich das Fahrverhalten ändert und das Motorrad ggf früher aufsetzt. Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Schwatte steht mir auch zu schräg... würde die auch gerne etwas aufrichten...

Keine Ahnung ob das schon mal Thema war... ist es ein riesen Aufwand ein Ur-Monster auf ein Klappständer umzubauen bzgl. der Elektrik von wegen Wegfahrsicherung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also die alten Monster der ersten Generation (bis 2000) sollten meiner Meinung nach alle einen selbständig einklappenden Seitenständer haben. Da ist dann keine Zündunterbrechung vorhanden. Ich hab aber keine Ahnung wie das bei den neueren Modellen ist. Gelesen hab ich schon einmal dass sich Leute entweder etwas unter die Auflagefläche geschraubt und dann verschweißt haben oder den Ständer durchtrennt und ein Stück eingeschweißt.

Bearbeitet von ironfohlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist EZ 12/1999 also Modell 2000. Der Ständer klappt nicht von alleine ein. Damit ich sie auf dem Ständer laufen lassen kann habe ich

den Umsatz mit dem Kabel eingebaut. Kosten 30 €, Umbauzeit oder besser Umsteckzeit 10 min. Funktioniert einwandfrei.

Welchen Ständer hast Du genau verbaut ?

Und wie geht das mit dem Kabel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.