Zum Inhalt springen

Soziushaltegriff


kekses

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Nein so ein Tankhalter verschandelt das ganze Moped. Trotzdem Danke für den Hinweis. Was es alles gibt.

Hab mal bei Google "Gepäckträger Monster" eingegeben. Da kommt eine Firma ERWE Consult. Die vertreiben

Gepäckträger der Marke Ventura. Hat jemand sowas verbaut ? Ist das als Haltegriff geeignet ?

Bei meiner ist das Heck gekürzt. Es stehen noch ca. 40 mm von dem geraden Rohr des Rahmens hinten.

Hier könnte man doch ein Haltgriff biegen und in diesem Rohrstutzen verschrauben. Müsste dann noch

das Nummernschild 20 mm tiefer setzen.

584b4628e40c1_DucGriff.jpg.65882f48ef7c7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, Frage warum hält sich dein (e) Sozia (us) nicht bei Dir fest? Umarmen ist doch ok? Unabhängig von der Tatsache, das die Monster eh einen menschenunwürdigen Sozius-Sitzplatz anbietet, ist das doch eine gute Art.

Renntaxis benutzen übrigens alle den Tankhaltegriff. http://www.benefiz-motorrad-renntaxi.de/

Zur eigentlichen Frage: wie soll das bloß aussehen, mit so einem Gestänge, da verschandelt man doch die ganze Optik und das KZ 20 cm tiefer könnt ja schon fast Probleme beim Einfedern bringen, aber ist nur meine Meinung stehe eher auf "cleane optik" also möglichst wenig Geraffel ans Bike, wie gesagt, mir ist immer noch unklar, wofür ein Griff gebraucht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So habe nun die erste Probefahrt mit einer R1100R gemacht. Ich bin baff. Das sich ein so schwerfällig aussehendes Teil so genial einfach und leicht fahren lässt ist unglaublich. Dagegen war meine VFR mit Superbikelenker ein störrischer unhandlicher Bock. Auch meine Frau restlos begeistert über den Komfort hinten drauf.

Die Monster fährt allerdings mit nur einem Fahrer noch zwei Klassen höher was das Fahrwerk die Agilität und vor allem den Sound angeht. Die wird nie mehr verkauft. Oft sitze ich einfach nur in meiner Werkstatt und sehe sie mir an. (Okay es gibt Leute die sitzen für weniger auffälliges verhalten in der Psychiatrie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.