Zum Inhalt springen

Mo 1200 Power Charme und gute Laune :)


Heinkel219

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Im Dezember bestellt durfte ich letzten Samstag endlich meine 1200er abholen :toocool:

Den Winter über kam mir schon mal der Gedanke: hmm verdamt viel Asche - brauch i des wirklich usw.

Aber was soll ich sagen, ich hab sie angelassen, fuhr los und schon nach den ersten Kilometern fühlte ich mich Sauwohl und dachte - ALLES RICHTIG GEMACHT :)

Was für eine Maschine !!!

DANKE DUCATI

584b461950f27_2015-03-1412_37_02.jpg.b00

584b461947cb4_2015-03-1412_33_05.jpg.e94

584b46194bed1_2015-03-1412_36_25.jpg.8bb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einfach nur schön...ich weiß noch, wo die M1200 raus kam, da hat mir die KZ Halterung überhaupt nicht gefallen. Jetzt taugt sie mir volle....

Mann, ich freu mich schon so auf meine M1200. Liefertermin 13. Woche...

Am Freitag den 13ten bestellt...Liefertermin 13. Woche...hoffentlich ein gutes Omen...*gg*

das "Einfahren" ist halt etwas lästig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass...und ja, ist schon verdammt viel Asche - deshalb wurde es bei mir auch "nur" die ohne-S-Version :)

...einfach nur schön...ich weiß noch, wo die M1200 raus kam, da hat mir die KZ Halterung überhaupt nicht gefallen. Jetzt taugt sie mir volle....

Geht mir auch so - ich werde das KZ definitiv so im Original lassen. Gefällt mir echt gut und hat nicht jeder.

Allerdings suche ich für die Blinker noch nach einer passenden Lösung, die gefallen mir gar nicht auf den doofen Trägern.

Muss aber auf jeden Fall die Sozius-Halterungen dranlassen da meine Süsse gelegentlich mitfährt.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom-Tom ich kann dich beruhigen...habe einen Artikel gelesen bei der sich die M1200 nicht viel von der M1200s /leistungsmäßig unterscheidet.

Beide Motorräder waren auf dem Prüfstand...

Die Tester waren der Meinung es handelt sich um die "Mehr-PS" der S um einen Marketingschmäh....nachzulesen in der MO

http://www.mo-web.de/zeitschriften/motorrad-magazin-mo/309-motorrad-magazin-mo-9-2014.html

oder auch hier...

http://www.mo-web.de/zeitschriften/motorraeder-aus-italien/329-motorraeder-aus-italien-nr-18.html

Bearbeitet von spyder19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mehrleistung der S ist das Geld sicher nicht wert aber der Rest ist zusammengerechnet ein Schnäppchen :)

Kleine Blinker

Ölins Fahrwerk ( unterschied ist deutlich spürbar)

Carbon

Optik is natürlich Geschmackssache aber mir gefällt zudem die S um einiges besser.

Ich bin voriges Jahr beide Versionen ausgiebig probe gefahren und danach war klar was ich will.

Über den viel zu langen Winter kommt man natürlich ins Grübeln aber wie gesagt für micht das Traum - Bike

Bearbeitet von Heinkel219
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze KFZ Markt ist hier so teuer...die NOVA (Normverbrauchsabgabe) wird bei fast allen Fahrzeugen eingehoben (PKW, Motorrad usw.)

Auch beim Import eines gebrauchen Fahrzeugs.

Erst nach Zahlung dieser Abgabe wird das Fahrzeug für die Zulassung freigeschalten....man kommt also nicht daran vorbei.

Deshalb mag zwar der Sprit in Österreich günstig sein aber die Fahrzeuge sind wesentlich teurer...(das wird häufig beim Niedrig-benzin-preisland vergessen)

ein guter Artikel....

http://www.auto-motor.at/Auto/Neuwagen/Neuwagen-Archiv/KFZ-Steuer-Deutschland-Oesterreich.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wirklich...die NOVA muss nachgezahlt werden, der Vorteil hängt aber mit der "größe" des Gebrauchtwagenmarkts in Deutschland zusammen. (Konkurrenz belebt die Preise)

Trotz der Nachzahlung können die Fahrzeuge doch noch etwas günstiger sein als das-selbe Fahrzeug in Österreich zudem sind sie meist besser ausgestattet...Werkswagen usw...

Grad bei den deutschen Prämienmarken wissen die Österreicher echt nicht mehr was sie verlangen sollen (Wucher)

Richtig happig wird es für deutsche Grenzgänger die in Österreich arbeiten und ihren "Lebensmittelpunkt" somit in Österreich haben.

Gab bereits mehrere Finanzkontrollen in Kufstein bei denen einige abgestraft wurden und verdonnert wurden das Fahrzeug in Österreich anzumelden und natürlich auch hier nachzuzahlen...

http://www.tt.com/Tirol/5432879-2/gro%C3%9Fer-schlag-gegen-nova-s%C3%BCnder---50-verd%C3%A4chtige-bei-steuerrazzia.csp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei euch wird da schon hart durchgegriffen........

Hab jetzt mal Just for Fun den Nova Rechner von Autorevue.at benutzt um den Preis der 1200S zu berechnen, der spuckt da nen Neupreis von 17.165,54€ aus bei einem Neukauf in D. Da kommt dann aber noch der ganze andere Scheixx dazu, wie Sprit, Transport, etc......Da dürfte der Unterschied am Ende nur noch marginal sein. Schade eigentlich.

*edit* Ich glaub aber das auf die 17165,54€ noch eure UST drauf kommt, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab. *editende*

Bearbeitet von Mark_MUC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja macht nicht mehr viel aus...zudem wurde die NOVA letztes Jahr nochmals erhöht.....der Artikel der Autorevue ist aus dem Jahr 2012

anbei die aktuelle Berechnung...http://www.oeamtc.at/portal/normverbrauchsabgabe-nova+2500+1098231

Ca. 20% auf den Nettowert + MWST-Steuer 20%

ebenfalls auf den Nettowert....

krank nicht wahr....:new_silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

kann Dich gut verstehen - mich hat letztes Jahr der gleiche Virus erwischt- Leider konnte ich noch nicht viel fahren, aber morgen geht es zur 1000er Inspektion und ich freue mich wie verrückt :ura1::ura1: auf das was da noch kommt!!!

Viel Spaß und immer eine gute Heimfahrt.

LG

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.