Zum Inhalt springen

MEHR SOUND


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich fahre seit diesem Jahr die Monster 937.

Auspuff ist der SC Project S1.

Da ich davor eine Suzuki hatte aus dem Jahre 99 bin ich etwas Sound verwöhnt.

Der SC macht an sich schon sehr viel Spaß und holt schon einiges raus trotz Euro 5 oder was das Teil jetzt hat.

meine Frage ist ob ich mit einem ESE O.ä noch ein wenig mehr aus der Duc holen kann..? 
vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit mehr Sound einfach nur mehr Lautstärke meinst, kannste mit nem Klappeneliminator auch nicht viel reißen, da der nur bei bestimmten Drehzahlen die Klappe schließt; sonst ist die ohnehin immer geöffnet (und ich bin mir nicht mal so sicher, ob die 937 sowas überhaupt noch hat, da habe ich nur gefährliches Halbwissen). Außerdem ist Euro 5 nunmal Euro 5... da geht es ja nicht nur um Abgase, sondern auch um Dezibel.

Wenn das Teil einfach nur lauter werden soll, warum auch immer, hilft bei der Kiste eigentlich nur illegale Modifikation am Auspuff, bzw Db-Killer. Ansonsten sind die italienischen Slip-Ons meist auch nen Ticken lauter als die anderen Marktbegleiter und evtl nen Versuch wert, vielleicht findet sich ja da etwas.

Allerdings sollte man bedenken, dass mehr Lautstärke nicht automatisch besserer Sound bedeutet. In der Hinsicht biste mit der SC-Tröte eigentlich schon gut aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest was ich bisher selber  "gehört" habe ist der Doppelrohr von SC Project noch einmal eine ganze Ecke besser vom Klang. Für mich persönlich auch schöner. Ansonsten ist es eine moderne Maschine die einfach weniger Radau machen darf als frühere Modelle. Auch wenn eine aktuelle V4 Streetfighter einem im Serienzustand schon den Kopf wegreißt, die Nachbarn werden einen damit hassen. Da ist die Monster doch ziviler unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.