Zum Inhalt springen

S2R 800 ausgegangen / Benzinpumpe


asch

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hatte vor kurzem das erste Problem mit meiner S2R 800 BJ06.

Während der Fahrt (Stadtverkehr) ging plötzlich der Motor aus. Bei den Startversuchen ergab sich dann folgendes:
- Anlasser & Motor drehen
- Motor zündet manchmal, aber läuft nur sehr kurz
- Man hört die Benzinpumpe beim einschalten der Zündung nicht
- Relais klicken beim einschalten der Zündung

Ich habe dann die Steckverbindung zur Benzinpumpe und die Sicherungen kontrolliert, schien alles ok.
 

Nach ca. 30 - 40 Minuten (warten auf ADAC) habe ich es noch mal probiert und die Monster sprang sofort an. Die Heimfahrt war dann auch problemlos. Seitdem bin ich noch mal 1h gefahren und auch da war alles ok.

Jetzt die Preisfrage:
Woran hat es gelegen? Welches Teil tauschen, damit mir das nicht mehr passiert?
Ich tippe auf ein "klebendes" Relais, das sich spontan wieder erholt hat. Ist sowas möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte an dem Kabeldurchgang liegen der in den Tank zur Pumpe führt. So war das bei meiner M1000. Als erste Diagnose Tank ein paar mal hochklappen (gehe einfach mal davon aus das bei dem Model der Tank zum klappen ist) an den Kabeln wackeln und wieder zu machen. Paar mal wiederholen und nach jedem klappen Zündung ein. Die Pumpe muss jedesmal zu hören sein. Wenn sie das nicht tut ist der Fehler noch nicht zu 100% gefunden aber die Wahrscheinlichkeit das es an der Durführung liegt ist hoch.

Wirst Du den Weg vom Relais bis zur Pumpe prüfen müssen. Auch die Pumpe könnte einen weg haben. Kann man so nicht sagen. Muss man prüfen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo asch ?! sinnvolles Vorgehen:
Diagnose-Gerät anschließen und OBD Fehler auslesen, dann löschen !

Benzinpumpe per Tester ansteuern und am Stecker die 2 dicken Adern prüfen,
Braun-weiß & Schwarz, am besten mit Prüflampe .

Oder am Stecker zur Pumpe den Widerstand messen, sollte unter 10 Ohm liegen
und dann an Kabel-Einführung bewegen.  G  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den M5 ist OBD auch ein Drama, bei den M4 ein Kinderspiel :)

Mit OBD kann man die BzP ansteuern und muss nicht dauernd die Zündung aus & ein schalten, wo man dann nur ca. 5 Sekunden prüfen kann :mecker:.  

Ich habe keine Lust hier jeden Gedanken zu erklären und zu diskutieren,

ich betrachte die ganze Kette der Funktionen und denke zielorientiert;
wer das nicht glaubt muss selbst recherchieren oder in eine Werkstatt. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.