Zum Inhalt springen

Monster 796 Slip-On Anlage


ducatista2005

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich weiß, dieses Thema wurde schon öfters erfragt und besprochen. Dennoch hätte ich eine Frage wegen dem Auspuff meiner Monster 796 Bj. 2012. 

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Slip-On Auspuff, da mir der originale Topf optisch nicht zuspricht. 

Ich bin noch nicht sehr erfahren auf dem Gebiet, ich habe bisher nur gelesen, dass SC Project beispielsweise keine Kats verbaut, was dann ja nicht mehr legal wäre? 

Hat irgendjemand Erfahrungen hierzu gemacht und könnte mir weiterhelfen oder einen geeigneten, legalen Slip-On empfehlen. 

Vielen Dank im voraus, ich wünsche eine schöne Saison 2024.👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rocco216:

Moin Ducatista. 

Hier mal 2 Alternativen Mivv & GPR  , Kat's müssen auf jeden Fall rein ☝️ .  HU ist eine G-Kat Prüfung 🧐

Gruß E. 😎

 

20211121_152107.jpg

IMG-20230114-WA0006.jpeg

Hättest du noch ein Foto von der gesamten Seitenansicht mit dem GPR Auspuff? Vielen Dank 😁👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das mit SC Projekt stimmt nur halb. Es gibt welche mit und ohne Kat. Beide haben unterschiedliche Nummern und in der ABE steht, dass eine Änderung zurm Erlöschen der ABE führt. Du kannst die Kats von denen auch einzeln kaufen, sind im Net zum teil "günstig" zu bekommen aber bevor ich welche ohne Kats kaufe, um sie dann nachzurüsten (einfach eingangsseitig einstecken), solltest du bei der Firma nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung fragen. Dürfte kein Problem sein, da baugleich. Ist aber auch fraglich, ob da jemand gezielt nachfragt. Wichtig ist ABE bzw E-Nummer, was ja beide haben und ein Kat verbaut, was wichtig für TRÜV oder Finanzamt ist. Ich hab das Thema mit Dad seiner durch. Da haben wir auch die SC gekauft, weil optisch die besten und klanglich auch toll. Waren welche in schwarz, mit Carbonhalter. Die Dinger sind ohne Kat mit E-Nummer, weil es die 696 im ersten Jahr ohne Kat gab und die 796 irgendwo ausserhalb D, ohne Kat ausgeliefert wurde.

Hoffe geholfen zu haben

Bearbeitet von sascha69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.