Zum Inhalt springen

Fahrverbote 90dB vom Tisch 🤸💃


Fufu2

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb holger333:

soeben eine persönliche Mail erhalten.

Ist informativ und zum weiter reichen und verteilen gedacht.

Es ist schon erschreckend, wie die Villa Löwenstein fast um ihre gesamte Existenz gebracht wäre und zeigt, wie wichtig ein Zusammenhalt
und solche gemeinsamen Aktionen wichtig und bedeutend sind.

beste Grüße

Holger

Liebe Freunde der Villa,
mit dieser Mail haben wir eine Bitte an euch.

Die letzten Monate waren gezeichnet von einem harten Kampf gegen einen Maßnahmenkatalog der Motorradlärmgegner.
Diese Motorradlärmgegner, zusammen mit der DUH, hatten einen Maßnahmenkatalog erstellt, der, wenn er so vom Kreistag verabschiedet worden wäre, unser AUS bedeutet hätte.
Es sollten Zufahrtwege direkt zur Villa für Motorradfahrer gesperrt werden. Zudem war ein sogenanntes „Holzmindener Modell“ gefordert, bei dem nur Motorräder mit einem eingetragenen Standgeräusch von max. 90 dB im Landkreis hätten fahren dürfen. Alles Maßnahmen, die keiner rechtlichen Grundlage entsprachen. Dafür wurden dann auch noch 100000,-€ Steuergelder ausgegeben!!!! Ein Wahnsinn!
Letztendlich sind von den gesamten Forderungen durch den Kreistagsbeschluss 2 Strecken an insgesamt 7 S onntagen im Jahr für die Durchfahrt gesperrt übrig geblieben.
Unendlich viele Gespräche, Mails und Treffen mit der Verwaltung, den örtlichen Politikern und der Presse haben zu diesem Ergebniss geführt!!!!
Aber es gibt eben noch Sperrungen und dagegen werden wir weiter kämpfen.
Dazu ist diese Petition so wichtig!
Wir werden vor dem Niedersächsischem Landtag gehört und können dem Wahnsinn ein Ende bereiten.Vor allem aber auch Aufklärung betreiben und die Ungerechtigkeit / Diskiminierung beenden.

Es gibt genügend andere Möglichkeiten, um gegen Verkehrslärm vorzugehen und diese müssen, bevor Sperrungen ausgesprochen werden, erst einmal angewendet werden.

Den Link kopieren und in den Browser einfügen, Daten ausfüllen, Zeichnung absenden, Bestätigungsmail abwarten, Bestätigungslink anklicken oder wieder in den Browser kopieren und ( ganz wichtig!) nochmal die Zeichnung bestätigen!

https://www.navo.niedersachsen.de/navo2/portal/nipetition/0/publiczurmitzeichnung

Wir bitten Euch diesen Link zu teilen und zu zeichnen und uns damit zu unterstützen, dafür möchten wir uns schon jetzt bedanken und freuen uns auf eine weitere schöne Saison.

Löwenherzliche Grüße
Stephan, Kathrin, Martha und Reiner vom Villateam

 

 

Schaut Euch doch die Villa mal in Streetview an:
https://www.google.com/maps/@51.6593642,9.3873109,3a,75y,80t/data=!3m7!1e1!3m5!1sAF1QipP-EtvLAhXn30E0vkwngIL4iLOjlCRbtKzAbyiN!2e10!3e12!7i12000!8i6000?entry=ttu

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die werden keine Ruhe geben, schon mal weil der Verein DUH sich zum Hobby gemacht hat, gegen Jeden und Alles zu wettern , solange sie von Steuergeldern finanziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb monstersiggi:

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die werden keine Ruhe geben, schon mal weil der Verein DUH sich zum Hobby gemacht hat, gegen Jeden und Alles zu wettern , solange sie von Steuergeldern finanziert werden.

Nicht nur von Steuergeldern allein. Während des Bezahlvorgangs mit  PayPal (egal was man da bezahlt), wird man jedesmal aufgefordert bzw hat zur Auswahl 1€ an die DUH zu spenden. Da könnt ich jedesmal kotzen.  🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stripe:

Nicht nur von Steuergeldern allein. Während des Bezahlvorgangs mit  PayPal (egal was man da bezahlt), wird man jedesmal aufgefordert bzw hat zur Auswahl 1€ an die DUH zu spenden. Da könnt ich jedesmal kotzen.  🤮

Ist ja bei ebay auch nicht besser. Die wollen jedes Mal von mir , dass ich mein co² Konto ausgleiche. Ist genau so ein Mistladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die  Dame von der DUH.    

Meine bescheidene Meinung. Alles läuft nach einen Plan (Co2 usw.usf), und den setzen die seit Jahren so langsam durch, Häppcheneise mal hier etwas schrauben, mal da etwas und dann nur etwas lockern bei Widerstand. Übrigens, das ist doch nicht die erste Streckensperrung. Streckensperrungen für Motorräder | Tourenfahrer. Die Menschen wachen erst auf wenn man selbst betroffen ist. Die nächsten Jahre werden übel, und das nicht nur beim Motorrad fahren. Es zieht sich durch alle Bereiche des Lebens. Jetzt gerade in diesen Augenblick, geht mir mein Nachbar mit seiner STIHL Kettensäge auf die Ketten.😀 Ich bergreife endlich auch was der Saumagen damals mit den Blühenden Landschaften meinte.  Existenzen interessiert die da Oben nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb monstersiggi:

Ist ja bei ebay auch nicht besser. Die wollen jedes Mal von mir , dass ich mein co² Konto ausgleiche. Ist genau so ein Mistladen.

Ach das ist bloss Greenwashing und nudging/shaming... mit den dummen usern/Konsumenten kann man sowas ruhig machen.

Die dicken Bretter bohrt das nicht, und das ist den Leuten die sowas umsetzen auch klar. Aber es sieht gut aus und man könnte ja meinen (unf nach aussen behaupten) es würde tatsächlich was getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Petersil:

Ach das ist bloss Greenwashing und nudging/shaming... mit den dummen usern/Konsumenten kann man sowas ruhig machen.

Die dicken Bretter bohrt das nicht, und das ist den Leuten die sowas umsetzen auch klar. Aber es sieht gut aus und man könnte ja meinen (unf nach aussen behaupten) es würde tatsächlich was getan.

Das Schlimme daran ist doch , dass es tatsächlich Leute gibt, die den Mist bezahlen.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist 6Jahre, bitte genau Zuhören . Selbst die E Autos werden gef....t eines Tages.

hier die nette Dame nochmals.                                                              

 

Die nächsten Schritte der Energiewende - Dorothee Saar (youtube.com)

 

Demnächst können wir den Ofen Führerschein machen, kein Witz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.