Zum Inhalt springen

Schwingachse Schwingungsmutter M24 Halteplatte Monster 1200s


Chady

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, habe gestern versucht von Ducabike die beiden großen Schrauben an der Halteplatte der Fussrastenanlage zu tauschen, jedoch ist es mir nur gelungen eine zu lösen. Die andere Schraube dreht sich samt Achse mit und ich kann sie nicht lösen! 

Nun meine Frage: Kann ich im aufgebockten Zustand die Mutter samt Achse etwas herausziehen die Achse samt Zange fixieren um so die Schraube zu lösen?

Sollte doch gehen? Oder muss ich das Heck an der Decke mit Bändern zusätzlich stabilisieren? Was sagt ihr?

Danke im Voraus 

FF6DBAFB-86CE-49EE-9E87-F1CD0C6D7785.jpeg

4FBF7CE9-B974-4E33-A618-EAA545E30196.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb docduc:

fast alle radschrauben von Autos haben das Maß m15x1,25 

M15 Radschrauben beim PKW gibt es nicht, die meisten haben M12 oder M14 mit den Gewindesteigungen 1.25 oder 1,5.

Die alte Schraube etwa 5 Gewindegänge aufsetzen und mit leichten schlägen die Achse in die andere richtung lösen. Wenn du dann die Schraube abnimmst weiter am Rand durchtreiben, bis du sie auf der anderen Seite greifen kannst. Musst nur beim raustreiben auf das Gewinde achten und auf die Schwingenlader.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.mercedes-originalteile.de/Raeder-Reifen/Zubehoer/Rad-Zubehoer/Mercedes-Benz-Radschraube-Kugelbundschraube-M15x1-25x45.html

Mercedes verbaut die in M15 z.B.  vielleicht kannst dir beim Händler in der Nähe einfach mal eine Radschraube nen Tag lang leihen (sowas liegt manchmal in der Werkstatt rum)

Bearbeitet von CalvinDeLuxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Fussrastenträger abschraubst steht doch genug Achse über um mit einer Zange festzuhalten...

 

Beispiel: Meine Hyper links

Viel Kraft wirds da ja nicht brauchen....

 

 

grafik.png

Bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.