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Monster 695 entlädt sich


Platinum1980

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

Ich habe hier ein neues Thema erstellt, da ich in den nächsten Tagen mit meiner Monster nach Kroatien fahre und die Zeit ein bisschen knapp ist. 

Folgendes Problem:

Die Monster ging mir während der Fahrt aus und ließ sich nicht mehr starten über den Anlasser. Als ich sie dann anschob, startete sie dann auch, allerdings ging sie jedesmal aus, wenn ich vom Gas ging. 15km später war die Batterie dann leer.  Der freundliche Herr vom ÖAMTC hat dann gemessen. Wenn ich am Gas spiele, bekommt die Batterie 13V. Allerdings wenn die Drehzahl gleichbleibend ist, dann fällt sie auf 10V und entlädt natürlich die Batterie. Der Lichtmaschinenregler ist auch extrem heiß, dass man ihn nicht anfassen kann. Ich bin mir nun unsicher was ich tauschen soll... Lichtmaschine und Lichtmaschinenregler, nur den Regler oder nur Lichtmaschine (Hab in einem Forum gelesen, dass der Regler nicht oft kaputt wird?)? 

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Also nach meiner Erfahrung ist der Regler in den meisten Fällen die Ursache, ja es gibt auch mal defekte LiMa,  aber nicht annähernd so häufig wie die Regler. Lass doch die Lima beim freundlichen durchmessen, aber wenn der Regler absackt bei steigender Drehzahl, dann wäre das der erster Punkt den ich anginge. Ob du überhaupt zeitnah eine Lima findest?

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Hallo Uwe, 
ich tippe auch mal auf den Regler, weil der war extrem heiß, dass man ihn nicht anfassen konnte. Den Regler müsste ich einfach kaufen gehen, der ist bei der Ducati Werkstatt meines Vertrauens lagernd. Mit einer defekten Lichtmaschine hätte ich nun ein starkes Problem, da hier Lieferzeiten von bis zu 14 Tagen angegeben werden und mit 500 Euro zu Buche schlägt. Die Lichtmaschine kann man nur im ausgebauten Zustand ausmessen, nehme ich jetzt mal an, oder? 

Bearbeitet von Platinum1980
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Ich tippe auch stark auf den Regler. Hatte ich damals bei meiner Honda CBR. Ging bei voller Batterie eine zeitlang gut, danach sprang sie nicht mehr an bzw. ging immer wieder aus. Die Messung ergab daß nicht mehr genug Spannung an der Batterie ankam. Regler getauscht und alles war wieder gut. Noch dazu kostet ein Regler nicht wirklich viel und war in ein paar Minuten getauscht - bei mir waren es damals so um die 50 Euro.

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Wir sind ja hier nicht in einer Tippgemelnschaft, oder doch ?

bestimmte Honda CBR haben auch die miesesten Regler die ich kenne,
da wurde am falschen Eck gespart, kein Vergleich 

Die Ducs haben Regler die mind. 4x so groß sind mit Kühlrippen

Trotzem sind sie oft ungünstig platziert und sterben mal früher oder später,

besonders natrl. in heißen Ländern. 

Über Regler und Einbau und Modifi gibts hier einige Freds. G

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Nein, wir sind nicht in einer Tippgemeinschaft.

Wir sind in einem Forum zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch, wo Leute Fragen stellen und andere diese beantworten dürfen. Da dies alles unter "Fernwartung" läuft bleibt oftmals nur aufgrund von Erfahrungen Tipps bzw. Ratschläge zu geben. Wenn dies von den Betreibern des Forums nicht mehr gewünscht ist, möge man das bitte mitteilen.

 

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