Zum Inhalt springen

Zündaussetzer/ Leistungsverlust M900


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Gemeinde, ich war sonst nur stiller Mitleser, muss mich nun aber mal an die Fachmänner hier in diesem Forum wenden.

Zum Problem:

Auf der ersten großen Ausfahrt, zickte meine M900 Baujahr 98 heute ein wenig rum. Nach dauerhafter Fahrt in höheren Drehzahlen(140km/h) und anschließenden ausrollen kamen leichte Fehlzündungen mit anschließenden Leistungsverlust zu Tage.

Ich hielt an einem nahegelegenen Parkplatz an und schaute erstmal alles grob durch(Sicherungen, Kerzen+Stecker, Spritleitung) ohne nennenswerte Sichtung.

Als ich sie dann nach 10min versuchte zu starten lief sie wieder völlig normal, also die Situation genutzt und langsam nach Haus.

Unterwegs viel es mir dann wieder auf das sie nach höheren konstanten Drehzahlen bei gleichbleibender Geschwindigkeit beim abtouren erneut anfing unrund zu laufen mit erneuten Leistungsverlust.

Wie gesagt im Stand fängt sie sich dann nach einiger Zeit wieder und läuft tadellos, sobald sie dann wieder in höhre Drehzahlen im konstanten Fahrbetrieb kommt geht das Spiel von vorn los.

Vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung berichten und hatte eventuell schonmal gleiche oder ähnliche Probleme.

Beste Grüße aus dem Harz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hatte vor Jahren mal ein Problem mit seiner 94er M900, die nach längerer Fahrt anfing zu stottern und nicht mehr richtig lief. Nach einer Pause fuhr sie dann wieder. Es stellte sich heraus, dass die Tankbelüftung zu saß und seine Monster nicht genug Sprit bekam. Man hörte beim Öffenen des Tanks auch ein "Zischen".

Von dem Problem hatte ich auch bei anderen schon mal gehört. Es kann bei dir natürlich auch an vielen anderen Dingen liegen.

Eine detailliertere Problembeschreibung wäre sicherlich hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich wirklich nach einem Problem 

der Benzinzufuhr an :

Benzinfilter dicht

Benzinleitung geknickt oder aufgequollen 

Benzinpumpe defekt

Unterdruckschlauch zwischen Ansaugkrümmer und B.p. gerissen

Vergaser verschmutzt oder verschlissen 

Bollergruss

Robert

 

 

Bearbeitet von Monsterrobbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2023 um 19:48 schrieb Basti,89:

......................

Ich hielt an einem nahegelegenen Parkplatz an und schaute erstmal alles grob durch (Sicherungen, Kerzen+Stecker, Spritleitung) ohne nennenswerte Sichtung.

Unterwegs viel es mir dann wieder auf das sie nach höheren konstanten Drehzahlen bei gleichbleibender Geschwindigkeit beim abtouren erneut anfing unrund zu laufen mit erneuten Leistungsverlust.

Vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung berichten und hatte eventuell schonmal gleiche oder ähnliche Probleme.

 

Hi, auf dem Parkplatz kann man nicht viel sehen :ph34r:

Wie lange hast du die Karre schon und was dran gemacht ?

vleicht läuft sie zu mager und wird dann heiß (z.B. Renntüten).

Was andere hatten kann 10 andere Ursachen haben :new_sleeping:,
mit Raten wirst kaum Erfolg haben, aber mit profess. Fehlersuche.

Undichtigkeiten, zu enges Ventilspiel etc. Wartungsstau. G 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.