Zum Inhalt springen

Monster 1000 m4


Uwe Häß

Empfohlene Beiträge

Hallo,  ich habe das Problem das die Monster nicht zum laufen  bekomme. Bekommt Sprit, zündet und hat Kompression.

Vermute das an den Drosselklappen hantiert wurde. Kann man die Grundeinstellen? 

Gib es ein biker in der Nähe von 77933 der das evtl. auslesen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe, ein bisschen mehr Disziplin wäre erwünscht,
das fängt schon mit der Überschrift an     

Kein vernünftiger Mensch hat da Lust drauf alles aufzuzählen etc. was es sein könnte und es dann doch nicht war :new_sleeping:.

Wir wissen z.B. dass du Drosselklappen suchst, aber nicht warum

Genau wie dein Testsieger kann man da natrl. alles einstellen,
Winkel, Öffnung, Anschlag, Bypässe, TPS Poti usw.

Deine Pflicht ist es uns richtig in Szene zu setzen, Einblick geben etc.

Dazu gehören z.B. Historie, wann lief sie zuletzt, was wurde danach gemurkst, z.B. Steuerzeiten verstellt o.ä. :dontknow:.

Denn Sprit, Zündfunke, Luft reichen nicht wenn sie zum falschen Zeitpunkt oder falscher Menge kommen. Amen.  G

Bearbeitet von Gerd_KW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gerd_KW:

Hallo Uwe, ein bisschen mehr Disziplin wäre erwünscht,
das fängt schon mit der Überschrift an     

Kein vernünftiger Mensch hat da Lust drauf alles aufzuzählen etc. was es sein könnte und es dann doch nicht war :new_sleeping:.

Wir wissen z.B. dass du Drosselklappen suchst, aber nicht warum

Genau wie dein Testsieger kann man da natrl. alles einstellen,
Winkel, Öffnung, Anschlag, Bypässe, TPS Poti usw.

Deine Pflicht ist es uns richtig in Szene zu setzen, Einblick geben etc.

Dazu gehören z.B. Historie, wann lief sie zuletzt, was wurde danach gemurkst, z.B. Steuerzeiten verstellt o.ä. :dontknow:.

Denn Sprit, Zündfunke, Luft reichen nicht wenn sie zum falschen Zeitpunkt oder falscher Menge kommen. Amen.  G

Leider weiß ich nicht mehr drüber.  Ich habe die so gekauft  mit der Aussage ist selbsterklärend.  Ist es für aber leider nicht. Der Händler  sagt,  mach ne neue Drosselklappe rein. Wäre nicht einstellbar. Nun bin ich auf externe Hilfe  angewiesen. 

Grüße Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, und du glaubst dem Händler ? warum macht er dann nicht selbst ne Klappe rein :dontknow:  hätte er doch viel mehr Geld bekommen.
Aber dann hört man vielleicht den Motor oder dass die Kuplung total im Eimer ist.

Evtl. war er selbst überfordert, schreib mir mal wer das ist
evtl. kenne ich den sogar.

Dann schau dir bei Ducati Orig. Ersatzteile an wie so ein Drosselklappen-Körper aussieht und was da alles dran ist 9_9.

Um elektrische Fehler auszuschließen brauchst du ein OBD Set.

Glaube nur was du selbst geprüft hast oder lies dir mal meine Anleitungen im FAQ Datenbank durch, dann kann man hier weiter machen :).  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Uwe Häß:

Bekommt Sprit, zündet und hat Kompression

Ist ein Benzin Motor. Bisschen dünn Deine Aussage. Springt der Motor gar nicht an oder was? Hat der Händler den Drosselklappenpotie überhaupt durchgemessen, wenn nicht, geh da besser nicht mehr hin. Neue Zündkerzen wirst Du ja schon probiert haben, wenn es da ein bisschen leuchtet bedeutet das noch lange nicht das der Funke stark genug ist. Bekommt Sprit, woher weist Du das? Zündkerzen Nass? Zündzeitpunkt gemessen? Wenn Dich das alles überfordert am besten auf den Hänger damit und zu einem guten Schrauber gehen. Nur neue Drosselklappe rein und zack das läuft gut, kann sein aber eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.