Zum Inhalt springen

Änderungen 1100evo Modelljahr 2013


DucDuc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich will mir endlich meine 1100 Evo kaufen, nun stellt sich mir nur die Frage, eine eventuell günstigere 2012er oder das aktuelle 2013er Modell nehmen. Gab es beim Modelljahr 2012 auf 2013 technische Änderungen? Beim Duc-Händler stehen noch 2012er rum, der wird mir daher nicht sagen wenn sich was geändert hat, da er mir bestimmt eine Bestandsmaschine andrehen will... Falls jemand wirklich bescheid weiß, wäre ich für eine Info echt dankbar... Ansonsten kostet fragen ja bekanntlich nichts!!!

Danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erstmals wäre es schön wenn ich wüsste wem ich hier Antworte.

Aber zur Frage bei den Modellen hat sich eigentlich nichts geändert, jedoch sollte sich der Preis des 2012er Modells etwas nach unten orientieren.

Da würde ich den Hebel ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja sorry... hab vergessen mich vorzustellen...

Also ich bin der Stefan.

Habe auch keinen Unterschied feststellen können, aber könnte ja sein, dass doch die eine oder andere kleine Änderung in der Produktion mit eingeflossen ist, wovon man halt so nichts direkt mitbekommen hat. Für ein 2012er Modell ohne Zulassung würde ich sowieso höchstens 11 auf den Tisch legen...

Danke und Gruß.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi stefan...

ich würde mich nach einem Vorführer Umschauen... Habe letztens noch ein paar 2012er Evos gesehen bei div. Ducati Händlern die auch bei Motoscout.de anbieten... Die liegen mit ca. 2500Km runter bei etwa 9000-9500 Euro und da kann man sicherlich noch etwas rausholen!!!

Also 2000Euro sparen für ein fast eues Moped und von der gesparten Kohle ne schöne Termi Anlage und Fahrwerk auf Fahrergewicht bei Franz Racing anpassen Lassen. Bams hast du ein Geiles Gerät da stehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich bei einer 2013er Monster 1100 evo die Auspuffklappe deaktivieren ohne einen Softwareeingriff mittels eines Powercomanders vorzunehmen? Das Ziel ist das die Auspuffklappe immer voll geöffnet ist ohne das mir ein Fehler im Steuergerät erzeugt wird. Ich könnte natürlich am Aktorelement die Züge aushängen und die Klappe in voll geöffnetem Zustand mechanisch blockieren... Mir wäre es aber lieber, wenn die Klappe einfach aus programmiert werden kann. Laut meinem Händler wären bei ausprogrammierter Klappe 8-10 PS drin, jedoch benötigte ich einen Powercomander, welcher ja nicht verbaut werden darf. Jemand nen Plan???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hallo an die Evo Fraktion

Macht Euch da mal schlau wegen dem Rexxern das klappt ohne den PC III. Hier http://www.daniele-moto.de/

und meines Wissens ist die Evo von Haus auf sehr mager eingestellt darum Vorsicht bei Eigenversuchen.

Ich würde da eben die ca. 200 Euro für das Rexxern in Erwägung ziehen.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Klappe dient lediglich um die Emissionsrichtlinien in Sachen Lautstärke im Teillast zu realisieren. Die Sache ist, das ganze geht auf Kosten des Durchzugs und der Leistung... Mit dem originalen Auspuff und deaktivierter Klappe können 8% Leistung rausgeholt werden, außerdem ist sie echt laut dann. Der Termingioni hat ein zusätzliches Steuergerät welches lediglich die Klappensteuerung umgeht. Von dem Rexxer Ding halt ich bisher nichts, will nicht zuviel am Kennfeld rumfummeln, nur die Klappe muss Off gehen... Scoutone, kannst du mir mal nen link von dem Teil schicken?!

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die klappe ist bei abgeklemmten bowdenzug auf dauerstellung "auf"..der stellmotor stellt die klappe gegen wiederstand zu..das duc es mimt der electronic einen funktionierenden stellmotor vor..soll ohne Probleme gehen..aber für das Geld würde ich mir einen rexxer zulegen..man ändert ja nicht das orginale sondern bekommt ein komplett neues mapping und dazu das orginale mitgeliefert..illegal ist beides..duc ee oder rexxer..mal als Tipp..das duc ee bekommste bei eBay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8% Leistungszuwachs ?? Wo hast du denn den Bullshit her ? Ab 3000 Umdrehung ist die Klappe in jedem Gang voll offen. Wo sollen denn da 8 % mehr Leistung herkommen. Das musst du uns mal zeigen. Am besten vorher und nachher auf die Rolle. Ich hab die Klappe mit dem Rexxer deaktiviert. Ist einfach und kann bei Bedarf schnell revidiert werden. Vorsicht mit dem duc.ee hatte ich in USA bestellt. Zuerst war der falsche Stecker dran (Von der Multi) dann hab ich nach Anleitung den Evo Stecker angelötet und das Ding hat nie funktioniert. Bei der Vorgängerin D5 Monster 1100S mit Mitsubishi Steuergerät hat es funktioniert. Mit dem Conti Steuergerät funktioniert es nicht. Hat der Typ dann auch bestätigt, aber auf mein Geld das er mir zurückgeben wollte warte ich heute noch...nach 11 Monaten. Der betreibt sein Elektronikgeschäft nur nebenbei. Sein Hauptding sind die Boomtubes.

Michael

Bearbeitet von mkoehle1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat mich auch etwas gewundert, aber gut, kann nur das weitergeben was ich gesagt bekommen habe... Aber Verkäufer und Pferdediebe sind ja bekanntlich eh ein und der selbe Schlag Mensch!!! Ich warte jetzt mal die ersten Sonnenstrahlen ab und dann seh ich weiter. Hab bei meinem Vorgänger-Moped bisher die Finger von dem Powercomander gelassen... Und mit dem Rexxer kenn ich mich auch gar nicht aus, da ich mich damit erst seit drei Tagen befasse.

Aber dafür bin ich ja hier...

SCHÖN LÖCHER IN DIE BÄUCHE FRAGEN!!!

Alla Hopp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte jetzt nicht falsch verstehen.

aber wenn ich das so lese mit 8 - 10 PS Mehrleistung und so, stelle ich mir immer die Frage, braucht man das ?

Gerade wir von der Monster Fraktion sollten doch wissen das unser Einsatzgebiet die Landstraße und die Berge sind

und genau dort kann es einem passieren das einer mit seinen 75 PS und weiß wie er sie einsetzt viele der 100 PS und mehr Jungs

ganz schön alt aussehen lässt.

Meiner Meinung ein Eine gut eingestellte Monster von mir aus mit Rexxer oder PC III müsste in jeder Lage gut gehen auch wenn sie keinen PS Zuwachs bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir ging es in erster Linie darum die Klappe zu deaktivieren damit sie vielleicht im Stand ein bisschen besser klingt oder lauter ist. Auf die PS kommt es mir gar nicht an. Gehen muss sie und man soll gehört werden! Aber einen Rexxer brauche ich erstmal nicht, da ich vorerst keine Zubehör Teile verbauen werde... Und warum dann unnötig im Kennfeld rumfummeln???

Oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte seid mir nicht Böse

Aber was ist das für ein Argument, das der Klang am Stand bessre ist.

da stelle ich mich in die Garage, aber Türe nicht ganz schließen, das ich auch überlebe und dann höre ich mir mein Krad am Stand an, weil ich es geil finde.

so das war es aber auch dann schon.

Finde ich echt krass, das wir alle ein bisschen Bluna sind möchte ich nicht anzweifeln, aber Hallo, was ist jetzt los....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da ich mir die Evo gerade ganz neu gekauft habe, will ich sie vorerst mal original fahren... finde nur sie könnte untenraus etwas kerniger klingen, was sie ja durch die deaktivierte Klappe tun würde... Die Termis machen das auch mit dem seperaten Modul was mitgeliefert wird. Hab schon überlegt mir einfach so eins zu besorgen. Der Abgasgegendruck sollte mit dem originalen Topf und deaktivierter Klappe egal sein. Mein vorgänger Moped hatte einen Yoshimura Evo GP drauf, das Teil bin ich mal mit deaktivierter Klappe gefahren, da sich der Steller verabschiedet hatte... unten raus bis 4000 1/min war der Bock sowas von verdammt laut... Unglaublich!!!

Da die Evo ja ab 3000 1/min eh die Klappe ganz auf macht würde sie ja dadurch nur etwas kerniger bollern.

Und Manfred, dass ich "Bluna" bin und vielleicht noch etwas darüber hinaus, nehm ich dir nicht für übel... Aber ich gehört halt zu der "Game-Boy Generation", ihr müsst und könnt uns nicht verstehen!!! Außerdem arbeite ich mittlerweile seit vierzehn Jahren bei einem Stuttgarter Automobilhersteller, fünf davon als Meister, bei den Kundenwünschen kann man nur "gaga" werden... Solange aber mein Sparschwein keinen Termi ausspuckt muss der Bock einfach anders zum Bollern gebracht werden!!!

MfG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Idee ist nicht schlecht. Nur ist das eine vorsätzlichen Manipulation der Abgasanlage und kann bei ner Kontrolle richtig teure werden! Wird nach neuem Recht als Straftat gewertet und kann ganz schnell einen vierstelligen Betrag kosten. Von Punkten ganz zu schweigen.

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.