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Monschderle im Grossraum Stuttgart


Mostrone1200

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Hallo M.-Gemeinde !

Mich hat`s auch erwischt nach einer unvorsichtigerweise vorgenommenen Probefahrt.

Vorher war`s eine Probefahrt mit einer KTM 690 Duke Einzylinder - ich war begeistert,

jedoch gäbe es da nicht die Möglichkeit den 1-Zylinder durch einen 1+1-Zylinder mit

Pötten von auch jeweils ca. 650ccm zu verbessern, P L U S einem urigen Styling ?

Die Probefahrt mit einer Ducati Monster 1200 hat mich dann sofort bekehrt,

(eigentlich wollte ich mir vorerst gar kein Motorrad leisten).

So, da steht sie nun zum Nikolaustag in der Garage und ärgert sich, dass es draussen

zu kalt ist zum damit herumtoben. Dennoch lohnt sich das tägliche Umkreisen zu Fuss,

ist es doch einen wunderschöne Maschine.

Im Netz eine Monster-Gemeinde zu finden hat mich sehr gefreut, sicherlich kann man

sich dann auch mal treffen, somit

Grüsse

Mostrone1200

Ducat_Monster_640_480px.jpg.6fa19f7bc315

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Eine Monster mit Weihnachtsbeleuchtung. Klasse.

Willkommen im Forum, wir können hoffentlich gemeinsam die harte Zeit des Winters hier mit Fachsimpeleien, Tipps, und Quatsch verkürzen, und freuen uns gemeinsam auf das warme Frühlingswetter (heute hat es hier angefangen zu schneien....).

Gruß an das große Monster!

Gerrit

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Eine Monster mit Weihnachtsbeleuchtung. Klasse.

Willkommen im Forum, wir können hoffentlich gemeinsam die harte Zeit des Winters hier mit Fachsimpeleien, Tipps, und Quatsch verkürzen, und freuen uns gemeinsam auf das warme Frühlingswetter (heute hat es hier angefangen zu schneien....).

Gruß an das große Monster!

Gerrit

Dankeschön,

das ist nett.

Die Nachbarn wollten meine Monster mit Sekt in der Garage begiessen,

da kam ich sofort, vor dem Nikolaustag, auf die Idee extra blinkendem

Schmuck (Atmosphäre wie im Zirkus Krone) einzukaufen.

Dazu haben dann wir die Korken knallen lassen . . . . . .

Grüsse zurück

Mostrone1200

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Hallo Monstrone,

auch von mir Glückwunsch zur neuen Duc und viel Spaß damit. Habe mich auch erst Ende November zum gleichen Schritt entschlossen und muss nun leider auch warten und warten, bis das Frühjahr kommt. Die Zeit verkürzen kann man sich jedoch mit der neuen "Motorrad News" Ausgabe Januar 2015 die es seit heute im Handel gibt. Da ist ein Test der Ducati Monster 1200 S drin.

Viele Grüße

Seismic

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Hallo Monstrone,

auch von mir Glückwunsch zur neuen Duc und viel Spaß damit. Habe mich auch erst Ende November zum gleichen Schritt entschlossen und muss nun leider auch warten und warten, bis das Frühjahr kommt. Die Zeit verkürzen kann man sich jedoch mit der neuen "Motorrad News" Ausgabe Januar 2015 die es seit heute im Handel gibt. Da ist ein Test der Ducati Monster 1200 S drin.

Viele Grüße

Seismic

Dankeschön an Seismic und an alle anderen Vorredner !

Die "Motorrad News" tue ich mir morgen früh gleich an.

Grüsse

Mostrone1200

Zu meiner Namenserklärung:

***

mostro (italienisch) = Monschder (schwäbisch)

mostrone (italienisch) = Jesasmonschder (schwäbisch) = fettes Monster

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Hey Mostrone,

Glückwunsch zu deinem Jesasmonschterle :) Habe auch vor kurzem noch eine schöne rote 1100er evo aus 2014 EZ ergattern können mit erst 3300 km....nun warten auf den März.......

Vielleicht trifft man sich ja mal für gemeinsame schöne Kilometer - Viele Grüße vom Conner

Dankeschön und Gratulation auch zur 1100er Evo !

Meine Worte gestern, Zitat:

"Wenn nur mal zwischendrin eine milde Wetterphase käm . . . . ächz,

km-Stand heute : 000 064 km"

Heute, 12.Dezember wehten morgens - hmmmm - milde Winde (brrrr,

+7 bis +9 Grad ), hurra,

km-Stand heute nachmittag

dann somit : 000 196 km

Das Motorrad ist genial, (fast) jeder km ein Genuss. Wenn nur nicht die

Leerlaufsuche an blöden Ampeln, mit resultierender schmerzender, linker

Kupplungshand bei langen Rotphasen, wäre.

Das kriege ich im Lauf der Zeit aber gebacken. Das war an meiner 1985er

Suzuki GSX 750 Katana erst auch nicht anders.

Also Conner, schöne Kilometer im März machen wird somit vorsichtig vorbereitet !

Grüsse

Mostrone1200

Bearbeitet von Mostrone1200
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Servus Jungs. Bin bei euch ums eck. Vielleicht sieht man sich mal.

Zum Leerlauf kleiner tip. Schon beim anrollen an die Ampel den Leerlauf reinmachen. Geht prima

Das Problem liegt darin, dass es keine elektronische Ganganzeige gibt,

ich also nicht weiss, wann ich im 2. Gang bin, um vorsichtig ein bisschen

den Schalthebel runter zum "N" drücken zu können. Aus dem 1. Gang,

hoch, bei laufendem Motor, will das nichts werden.

Wahrscheinlich brauche ich einfach mehr Fahrpraxis mit der Monster.

Trotzdem vielen Dank, Blechkiste.

Bearbeitet von Mostrone1200
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Das Problem liegt darin, dass es keine elektronische Ganganzeige gibt,

ich also nicht weiss, wann ich im 2. Gang bin, um vorsichtig ein bisschen

den Schalthebel runter zum "N" drücken zu können. Aus dem 1. Gang,

hoch, bei laufendem Motor, will das nichts werden.

Wahrscheinlich brauche ich einfach mehr Fahrpraxis mit der Monster.

Trotzdem vielen Dank, Blechkiste.

Heute, 13.Dezember

+8 bis +11 Grad,

war mit dem bärigen Poltergeist wieder kilometermachen.

km-Stand heute nachmittag

jetzt somit : 000 294 km

Das mit dem Leerlauf finden als Problem wird jetzt sichtlich jeden weiteren

Kilometer besser, sprich, das Getriebe wird feinfühliger und läuft sich ein.

Na also.

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Hi Monstrone,

das mit dem Leerlauf erledigt sich bei den meisten M 1200 nach der 1000-er Inspektion.

War bei mir genauso.

Ansonsten ist es mit dem Leerlauf ja immer so eine Sache^^

Du wirst Dich schon einpfriemeln.

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Biest und hier im Forum.

Grüße, Rico

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Hi Monstrone,

das mit dem Leerlauf erledigt sich bei den meisten M 1200 nach der 1000-er Inspektion.

War bei mir genauso.

Ansonsten ist es mit dem Leerlauf ja immer so eine Sache^^

Du wirst Dich schon einpfriemeln.

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Biest und hier im Forum.

Grüße, Rico

Danke Rico,

Leerlaufeinlegen war schon immer ein bisschen hakelig, auch schon bei meiner

BMW R 25/3 vor 47 Jahren. Aber bei der Monster 1200 hatte das eher geklemmmt.

Bin froh, dass es jetzt mindest eine Woche lang regnerisch sein soll, denn somit

können sich meine "Pianistenfinger" der linken Hand wieder in Ruhe erholen.

Danke, den Poltergeist reiten macht unglaublich Spass,

das Forum auch,

Grüsse

Mostrone1200

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Um mal andere auch auf den Thread der eigenen zu empfehlenden Hausstrecken

hinzuweisen, wo sich jeder eintragen kann, der sowas (auch für einen Treff)

vorzuweisen hätte :

http://www.monstercafe.de/showthread.php?591-Eure-Hausstrecken&p=41432#post41432

Bei mir hiesse das z. B.:

Heilbronn->

Burg Stettenfels

Untergruppenbach->

Unterheinriet->

Löwenstein ("Platte")->

Lichtenstern ->

Eschenau->

Waldbach->

Schwabbach->

Langenbrettach->

Hardthausen->

Kochersteinfeld->

Lampoldshausen (Achtung Wahnsinns-Monsterstrecke)->

Jagsthausen (Schloss des Götz von Berlichingen)

Kurven Kurven Kurven,

Wald, Hügelland, kleine Dörfer, Natur

Monst_Jagsth.jpg.c12c30306b369fa03e16c94

Bearbeitet von Mostrone1200
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Mostrone1200 Spätestens hier könnte man sich dann irgendwann begegnen.

Bitte mal ein Bild mit Kurven und der Duc reinstellen oder mit ohne Kurven aber mit Duc ...... :)

Hallo Seismic,

eigentlich habe ich diese eine Hausstrecke schon zu Testzwecken mit verschiedenen

Fahrzeugen beackert, um Fahrberichte zu schreiben, wie z.B. mit dem da:

Jagsth_F_Type_640_480px.jpg.4a952f787fca

Auf diesen Strassen triff man durchaus des öfteren tieffliegende Versuchsfahrzeuge von

Audi, wie z.B. den Sportwagen R8, an dem dann aussen Kabelgekröse hängen und der

Beifahrer parallel während der Fahrt ein Laptop beackert.

So, nachdem es Dein Wunsch war, hier ein Foto meiner Duc,

Kurvenfotos kommen dann später bei schönerem Wetter. :-)

Garagenmonster_640_480px.jpg.4c7b00c94e8

Bin heute ausgeritten, nachdem es heute morgen relativ mild und ohne Niederschläge

war.

Heute, 19.Dezember 2014

+8 bis +12 Grad,

km-Stand heute mittag

jetzt somit : 000 401 km

Die Sache mit der Leerlauffindung ("N") wird immer besser.

Grüsse

Mostrone1200

Bearbeitet von Mostrone1200
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Hallo Mostrone 1200,

super Auto ..... und super Monster, vielen Dank für die Bilder :). Die Bilder von Jagsthausen kommen mir sehr bekannt vor. Haben dort schon die Aufführungen "Blues Brothers" und die "Feuerzangenbowle" im Innenhof des Schlosses gesehen. Jagsthausen ist somit immer eine Reise wert.

Schönes Wochenende nach Heilbronn

Viele Grüße

Seismic

P.S. Woran erkannt man den wahren Ducati-Fan ?....... Haustür und Fenster in Ducati-Rot lackiert :smile_bow:

Bearbeitet von Seismic
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Hallo Mostrone 1200,

super Auto ..... und super Monster, vielen Dank für die Bilder :). Die Bilder von Jagsthausen kommen mir sehr bekannt vor. Haben dort schon die Aufführungen "Blues Brothers" und die "Feuerzangenbowle" im Innenhof des Schlosses gesehen. Jagsthausen ist somit immer eine Reise wert.

Schönes Wochenende nach Heilbronn

Viele Grüße

Seismic

P.S. Woran erkannt man den wahren Ducati-Fan ?....... Haustür und Fenster in Ducati-Rot lackiert :smile_bow:

Du hast das rote E-Bike in der Garage noch vergessen. ;-)

Ansonsten wollten meine Nachbarn in der Garage auch auf die

roten Geräte anstossen.

Das schönste und stärkste Tier (ausser der Monster natürlich), das ich bis

Jagsthausen und zurück probegefahren habe, war dieser Jaguar 5.0L F-Type R

mit 8 Zylindern, Kompressor und 550 PS. Hier im Hintergrund die Löwen-

steiner Berge und der Mainhardter Wald, die ich heute morgen durchzittert

habe (da oben +8 Grad Celsius).

095_1sm.jpg.3eea61535bfc5729787407679881

Schönes Wochenende auch Dir

und viele Grüsse

Mostrone1200

Bearbeitet von Mostrone1200
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Ausritt gestern, 22.Dezember 2014

+4 bis +6 Grad, weiterhin in Einstellung "URBAN",

nicht über 6000 U/min gedreht, bei wenig geöffnetem

Gasgriff. Bei +4 Grad leuchtete die Eiswarnung "!ice" auf.

km-Stand geestern nachmittag

jetzt somit : 000 506 km

Die Sache mit der Leerlauffindung ("N") wird immer besser,

bisher jedoch nur dann, wenn der Motor warm ist.

Nachdem mich das Handbuch wegen seiner sybillinischen Wortkargheit

schon richtig nervt (es gibt darin noch nicht einmal eine Seitenansicht

mit Ausweisung von z.B. Kühler und Ölkühler) folgende Fragen an die Monster-

gemeinde:

1. Wie oft ölt ihr die Kette (also alle wieviel km, bei trockenem Wetter)

mit Kettenspray ?

2. Wer spannt bei euch die Kette, nur die Werkstatt oder ihr auch selbst,

und wenn ihr selbst, dann wie ?

3. Mein Alfa Romeo GT zeigte als normale Kühlflüssigkeitstemperatur nach

15 Minuten schliesslich immer konstante +90 Grad an. Wenn die Temperatur

danach noch schwanken sollte, dann wurde erfolgreich das Kühler-Thermostat

getauscht.

Bei meiner Monster 1200 schwankt, auch nach 15 Minuten, bei den obenge-

nannten Aussentemperaturen, die Temperatur-Anzeige dauernd zwischen +55

und +78 Grad, permanente +90 Grad werden z.Zt. nicht erreicht.

Soll das normal sein ?

Danke im Voraus für eure Hilfe,

Grüsse

Mostrone1200

Bearbeitet von Mostrone1200
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Zu 1

Kommt aufs Kettenspray an. Wenn du s100 Plörre nimmst, dann so alle 500 km, wenn du was anständiges nimmst, was auch da bleibt wo es hingehört und nicht abscheudert (ich schwöre auf hks czech -> das Zeug ist der hit) dann so alle 1500 bis 2000 km

Zu 2

Ist zwar ne Multi, aber recht ähnlich das ganze was spannen betrifft

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Vielen Dank Blechkiste !

Zu 1

Kommt aufs Kettenspray an. Wenn du s100 Plörre nimmst, dann so alle 500 km, wenn du was anständiges nimmst, was auch da bleibt wo es hingehört und nicht abscheudert (ich schwöre auf hks czech -> das Zeug ist der hit) dann so alle 1500 bis 2000 km

Lustig, das hks czech hatte ich schon vor 25 Jahren erfolgreich in Verwendung,

wusste nicht, dass es das noch geben könnte

Zu 2

Ist zwar ne Multi, aber recht ähnlich das ganze was spannen betrifft

Der japanische Herr spricht aber ein gutes Englisch. Sein Hinweis, dass man

nach Spannen der Kette das Anziehen der beiden Sicherungsschrauben besser mit

einem Drehmomentschlüssel und nicht nur nach Gefühl machen sollte, weil sonst

die Gewindebohrungen ausreissen könnten, ist sehr wichtig und wohl auch der

Grund weshalb das die Werkstätten lieber selber machen wollen, weil sonst Hinter-

rad womöglich ade.

Heute, 22.Dezember

+4 bis +7 Grad,

km-Stand heute nachmittag

jetzt somit : 000 582 km

****

Weiss jemand hierzu noch etwas ?

" 3. Mein Alfa Romeo GT zeigte als normale Kühlflüssigkeitstemperatur nach

15 Minuten schliesslich immer konstante +90 Grad an. Wenn die Temperatur

danach noch schwanken sollte, dann wurde erfolgreich das Kühler-Thermostat

getauscht.

Bei meiner Monster 1200 schwankt, auch nach 15 Minuten, bei den obenge-

nannten Aussentemperaturen, die Temperatur-Anzeige dauernd zwischen +55

und +78 Grad, permanente +90 Grad werden z.Zt. nicht erreicht.

Soll das normal sein ? "

Bearbeitet von Mostrone1200
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Weiss jemand hierzu noch etwas ?

" 3. Mein Alfa Romeo GT zeigte als normale Kühlflüssigkeitstemperatur nach

15 Minuten schliesslich immer konstante +90 Grad an. Wenn die Temperatur

danach noch schwanken sollte, dann wurde erfolgreich das Kühler-Thermostat

getauscht.

Bei meiner Monster 1200 schwankt, auch nach 15 Minuten, bei den obenge-

nannten Aussentemperaturen, die Temperatur-Anzeige dauernd zwischen +55

und +78 Grad, permanente +90 Grad werden z.Zt. nicht erreicht.

Soll das normal sein ? "

Ist bei meiner 821 auch so und laut meinem Freundlichen normal.

Der Holgi

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Ist bei meiner 821 auch so und laut meinem Freundlichen normal.

Der Holgi

Danke Holgi, das hilft.

Wenn man die Antwort von "Holgi" in Betracht zieht, dann dürfte das Phänomen

nicht an einem singulären, spinnenden Kühler-Thermostaten liegen, sondern ganz

wo anders angesiedelt sein.

Nach Sichtung der 4 mir vorliegenden verschiedenen Handbücher in 4 Sprachen

Sprachen finde ich folgendes:

Bezeichnung der Temperaturanzeige im Display:

italienisches Handbuch:

indicazione teperatura liquido motore

französisches Handbuch:

indication température liquide moteur

Das heisst nur: Anzeige der Temperatur der Motorflüssigkeit (weder weiss

man damit, ob damit die Kühlflüssigkeit gemeint ist, oder das Motoröl).

deutsches Handbuch:

Angabe der Motorkühlflüssigkeit

englisches Handbuch:

engine coolant temperaure indication

Die deutsche Ausweisung ist die selbe wie die englische.

Es ist also anzunehmen, dass das im Italienischen indifferent Beschriebene

falsch ins Deutsche übersetzt wurde und somit die Temperaturanzeige auf die

Temperatur des Motoröls hinweist. Starke Temperaturschwankungen sind

beim Motoröl normal (vor allem dann , wenn der Sensor an einer sensiblen Stelle

sitzen sollte).

Grüsse

Mostrone1200

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Das glaube ich so allerdings wieder nicht. Welches Motorrad hat schon einen ölthermometer?? Leider (obwohl es andersrum weit sinnvoller wäre) muss man davon ausgehen, dass es sich um die kühlmitteltemperatur handelt.

Wenn Du recht haben solltest, dann hoffe ich, dass wir nicht die Versuchsträger

der Wasserkühlungsentwicklung von Ducati sind.

P.S.:

In meinen Autos hatte ich fast immer ein Instrument für die Öltemperatur installieren

lassen, denn die Öltemperatur hat zeitlich beim Warmfahren eine Nacheilung gegenüber

der Kühlmitteltemperatur, ist also erst später heiss, ist jedoch eigentlich damit (fast)

wichtiger als die Temperatur des Kühlmittels.

Ausserdem kann es da durchaus auch mal zu Öl-Temperaturen von 120 Grad kommen,

wobei das der Kühlertemperatur fast schnuppe ist (und das ist wieder mal gar nicht gut).

Heute, 23.Dezember 2014

+5 bis +8 Grad,

Kette zum ersten Mal geschmiert.

km-Stand heute mittag

jetzt somit : 000 654 km

Bearbeitet von Mostrone1200
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