Zum Inhalt springen

Monster Pflegetipps

Ex-821

Empfohlene BeitrÀge

Hi,

gibt es einen Pflege- Thread?

Bin jetzt zugegebenermaßen nicht gerade die Putzfee, am liebsten fahr ich einfach nur 🙃

aber ein bisschen Pflege muss ja sein. 

Wie wascht ihr eure Monster?

Was kontrolliert/ wartet ihr regelmĂ€ĂŸig? 

Möchte der matte Lack spezielle Pflege? 

Waschbox, Dampfstrahler, Schwamm und Eimer, Lappen, Fett, was ist sinnvoll?  

Fragen ĂŒber Fragen... ein paar Tipps wĂ€ren prima. 🙂

Gruß Conny 

Ich hasse MotorrĂ€der putzen, die haben so viele kleine Ecken -.- Fahre ganzjĂ€hrig und widme mich diesem leidigen Thema nur alle paar Wochen oder Monate mal. GĂ€be es bei mir in der Gegend fĂ€hige Motorrad-Putz-Angebote von professionellen Anbietern, die sich nicht nur mit Autos auskennen und MotorrĂ€der "so nebenbei" mitmachen, wĂ€re ich dort Dauerkunde. Technisch halte ich meine Mopeds immer bis ins Detail in Ordnung, aber ich hab vorm Motorradtreff und der berĂŒhmten Eisdiele eigentlich immer das dreckigste Motorrad :D

Aber zu Deiner Frage: Wenn ich diese schreckliche Aufgabe angehe, sprĂŒhe ich die schlimmsten Stellen vorher mit Glasklar ein (Insekten, abgeworfenes Fett der Kette usw) und lasse es kurz einwirken. Den Rest mache ich mit einem weichen Lappen und einem Eimer warmen Wasser mit SpĂŒli. Danach mit nem Geschirrtuch trocken drĂŒber und gut ist. Waschbox und Hochdruck kommt nicht in Frage, damit kannste auch mal was kaputt machen und auf nen warmen Motor und KrĂŒmmer Wasser geben ist eh kontraproduktiv. RegelmĂ€ĂŸig gewartet wird natĂŒrlich der Ölstand, KĂŒhlflĂŒssigkeit, Spannung der Kette, die Klarheit der BremsflĂŒssigkeit und ob alles so brummt und klingelt wie es soll.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestĂ€tigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und DatenschutzerklĂ€rung. In der DatenschutzerklĂ€rung wird erklĂ€rt, wie wir personalisierte Daten und Cookies fĂŒr personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem GerĂ€t platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.