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937 Gabelrohre durchschieben


Doppelherz
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Hallo,

hat schon jemand von euch bei der neuen Monster die Gabelrohre ein wenig durch geschoben? Würde mich interessieren, welche Erfahrung bezüglich der Vorderradorientierung gemacht worden sind und wie viel MM eventuell Sinn machen…

auch natürlich eventuelle Nachteile  

Gruß Volker

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vor einer Stunde schrieb Doppelherz:

Hallo,

hat schon jemand von euch bei der neuen Monster die Gabelrohre ein wenig durch geschoben? Würde mich interessieren, welche Erfahrung bezüglich der Vorderradorientierung gemacht worden sind und wie viel MM eventuell Sinn machen…

auch natürlich eventuelle Nachteile  

Gruß Volker

Sollte die letzte option sein mMn. Die Geometrie zu ändern kann ungewollte änderungen an anderen Stellen mit sich führen. kürzerer Vorlauf und steilerer Lenkungswinkel resultieren auch immer in einem unruhigeren Vorderrad. Die 999R hatte damit probleme.

aber wie so vieles im Leben - Probieren geht über studieren. Ist halt auch schnell wieder rückgängig gemacht :)

Bearbeitet von PeterPiper
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Da ich auch nicht der Größte bin, habe ich bei meinen bisherigen Bikes da wo es möglich war die Gabelrohre 

ein wenig durchgeschoben ( so etwa 1,5 - 2cm ) , natürlich immer in der Verbindung mit einer Hecktieferlegung.

In Sachen Handling hat sich in meinen Augen nichts geändert, Lenkkopfwinkel und Nachlauf  bleiben ja gleich.

Da aber Fender und Bremsleitungen nun näher am Motor sind , solltest Du schauen ob beim scharfen ankern  noch alles frei ist.

Ebenso sollten die Einstellmöglichkeiten der Gabel noch zugänglich sein. Aber bei der Standard 937 ist ja da sowieso nichts.

Bearbeitet von rocco216
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Danke erst mal für die Infos…

Die  Komfort Sitzbank zu hatte ich unter dem Gesichtspunkt der Schwerpunktverlagerung noch gar nicht Kopf.
Ich denke, ich werde erst mal 1 cm versuchen und dann mal schauen, wie sich das anfühlt. Weiß einer von euch den AnzugsDrehmoment für die Befestigungsschrauben?
 

Gruß Volker

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