Zum Inhalt springen

Monster+ ab 2021. Monster SP ab 2023, Kennzeichenhalter


Monster SP

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen,

ich habe in der Suche nichts Passendes gefunden. 😉 

Bin auf der Suche nach einem kurzen KNZ fĂŒr meine bestellte Monster SP.

2 Favoriten habe ich schon, bin aber fĂŒr Alternativen offen  😃

1x der von MG

https://www.tuning-parts24.de/motorrad-tuning/verkleidung/kennzeichenhalter/160915/mg-biketec-kennzeichenhalter-fuer-ducati-monster/monster-937-950-ab-2021?gclid=CjwKCAjw7eSZBhB8EiwA60kCW1cS_saDDvan4Jf4-zoCw4h1KSXNEMediNtDBuCkVExu3-YPf-88HRoCIAMQAvD_BwE

und 1x von Rizoma

https://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/PT541

 

Frage. Hat jemand einen von denen Verbaut?

Fotos wÀren nicht schlecht.

Klar werde ich die mir bestellen, wenn das Motorrad da ist, und beide dran halten. Das dauert ja noch bisschen 😀.

Danke

 

Bearbeitet von Monster SP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Monster SP Ă€nderte den Titel in Monster+ ab 2021. Monster SP ab 2023, Kennzeichenhalter
  • 1 Monat spĂ€ter...
vor 13 Stunden schrieb Monster SP:

Kannst du bitte Bilder reinstellen wenn du den Halter montiert hast? Ist genau mein Thema, bin auch auf der Suche fĂŒr meine bestellte 937 black.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb MichiB:

Kannst du bitte Bilder reinstellen wenn du den Halter montiert hast? Ist genau mein Thema, bin auch auf der Suche fĂŒr meine bestellte 937 black.

 

Hi, montiert ist er schon, sobald das Wetter mitspielt mache ich draußen paar Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe paar Garagenfotos gemacht, anÂŽs fahren ist aktuell nicht zu denken  đŸ€

Mir war wichtig:

1. Der Halter sollte nicht zu kurz sein, wegen Spritzschutz.

2. Oben, an der Befestigung sollte es zu sein.

3. Eine gute Verarbeitung haben. Und der Winkel sollte passen.

Habe mir andere Halter fĂŒr Blinker besorgt, damit die originale LED Blinker passen.

RĂŒckstrahler samt Halter von Louis.

Beim Rizoma Set ist alles dabei, ICH wollte das so haben, wie es jetzt ist.

 

IMG-7387.jpg

IMG-7388.jpg

IMG-7390.jpg

IMG-7391 - Kopie.jpg

 

 

IMG-7395.jpg

IMG-7396.jpg

IMG_7212.jpg

Bearbeitet von Monster SP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Monster SP:

Hi,

habe paar Garagenfotos gemacht, anÂŽs fahren ist aktuell nicht zu denken  đŸ€

Mir war wichtig:

1. Der Halter sollte nicht zu kurz sein, wegen Spritzschutz.

2. Oben, an der Befestigung sollte es zu sein.

3. Eine gute Verarbeitung haben. Und der Winkel sollte passen.

Habe mir andere Halter fĂŒr Blinker besorgt, damit die originale LED Blinker passen.

RĂŒckstrahler samt Halter von Louis.

Beim Rizoma Set ist alles dabei, ICH wollte das so haben, wie es jetzt ist.

 

IMG-7387.jpg

IMG-7388.jpg

IMG-7390.jpg

IMG-7391 - Kopie.jpg

IMG-7392.jpg

IMG-7394.jpg

IMG-7395.jpg

IMG-7396.jpg

IMG_7212.jpg

Sieht doch super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monster SP sehr cool und sollte die Rennleitung auch zufrieden stellen 😜 Sehr schickes Bike. Danke fĂŒr die Bilder. Ich denke den werde ich auch nehmen. Hoffe meine kommt bald, laut meines HĂ€ndlers könnte Sie nĂ€chste Woche mit GlĂŒck das Werk verlassen đŸ„°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen spĂ€ter...

Ich hatte mir leider einen etwas gĂŒnstigeren Halter zugelegt. Nach der ersten sportlichen Bodenwelle wurde mein Winkel auf 39 Grad durch das Hinterrad korrigiert. Seit dem kommt mir immer wieder der Gedanke das ich hier Mist geordert habe. 
Wer billig kauft, kauft 2x. 
 

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Adapter waren am Montag in der Post, gestern hab ich mich dann mal an die Montage gemacht.

Junge Junge ....

Ich hatte also die original Blinker und den Adapter vor mir liegen. Schon auf den ersten Blick war mir klar, dass es ein "spannender" Abend wird.

Beides dann erstmal auf die Heizung gelegt, warm kann ja nicht schaden. Dann ein wenig Vaseline aufgetragen und  mit allen möglichen Hilfsmitteln versucht die beiden Sachen zusammen zu bringen. Pro Blinker hab ich zwei Bier benötigt, an jeder Hand zwei Macken eingeschlagen, viel geflucht und jeweils etwa 30-40 Minuten benötigt. Danach war ich dann völligst GlĂŒcklich ĂŒber das Ergebnis. Echt verwunderlich worĂŒber Mann sich freuen kann.

 

Habt ihr da einen Trick oder einen Kniff um Blinker und Adapter zusammen zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😁, ich war mit Silikonspray in 10 Minuten durch. Habe die quasi rein gedreht..

Sind aber sehr stramm rein gegangen. Finger waren ganz, Bier habe ich trotzdem getrunken 😁.

Vielleicht wĂ€re es bisschen leichter gegangen wenn Adapter auf Heizung und Blinker ins KĂŒhlschrank? đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïžđŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

Bearbeitet von Monster SP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Monster SP:

😁, ich war mit Silikonspray in 10 Minuten durch. Habe die quasi rein gedreht..

Sind aber sehr stramm rein gegangen. Finger waren ganz, Bier habe ich trotzdem getrunken 😁.

Vielleicht wĂ€re es bisschen leichter gegangen wenn Adapter auf Heizung und Blinker ins KĂŒhlschrank? đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïžđŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

Jetzt sind die Dinger im Adapter und ich um eine Erfahrung reicher 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jan937:

Hi Paul, der Halter sieht top aus finde ich. Falls du mal in den Regen kommst, kannst du dann eine EinschÀtzung wegen Spritzschutz geben? Interessiert mich nach wie vor. Bei mir ist Sturmflut vom hinten.

 

Hallo Jan, mach ich.
Kann aber dauern, die SP ist mein Zweitbike. Bin bis jetzt nur 300km wegen dem Kack Wetter gefahren.

Musste sogar meine 1000 Inspektion verschieben, weil zu wenig km gefahren. 
Falls ich in den Regen kommen sollte, werde ich berichten. Versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2023 um 07:17 schrieb Monster SP:

@Uwe, lade mal bitte paar Fotos hoch, sobald dein Umbau fertig ist. 

Danke.

 

FĂŒr nen Foto hab ich erst gewartet bis das es trocken war. Der Kennzeichenhalter ist bei Motea bestellt und siedelt sich mit etwa 100€ in der mittleren Preiskategorie an. Wenn man dann die Adapter fĂŒr die Blinker hat, woran ich natĂŒrlich nicht gedacht habe, ist die Montage in recht kurzer Zeit erledigt. Ich finde er schaut ordentlich aus und ist von der Verarbeitung auch stabil.

grafik.png.8f12bd63596af799ec6d30904bcf5612.pnggrafik.thumb.png.b5e1157f6c85bd396a59a25fecab7b24.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uwe:

FĂŒr nen Foto hab ich erst gewartet bis das es trocken war. Der Kennzeichenhalter ist bei Motea bestellt und siedelt sich mit etwa 100€ in der mittleren Preiskategorie an. Wenn man dann die Adapter fĂŒr die Blinker hat, woran ich natĂŒrlich nicht gedacht habe, ist die Montage in recht kurzer Zeit erledigt. Ich finde er schaut ordentlich aus und ist von der Verarbeitung auch stabil.

grafik.png.8f12bd63596af799ec6d30904bcf5612.pnggrafik.thumb.png.b5e1157f6c85bd396a59a25fecab7b24.png

 

 

Hast du mal den Kennzeichenwinkel gemessen? Der sieht schon sehr flach aus oder ist die Polizei bei euch noch nicht so darauf fixiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen hab ich da nichts, einfach mal so pie mal Auge "eingestellt" wie bei den vorhandenen Mopeds. Bisher hat mich persönlich aber auch, egal wo, noch kein Rechtsvertreter dazu angehalten und befragt. 😅

Das der Winkel hier im HSK kontrolliert wird, habe ich persönlich aber auch nocht nicht mitbekommen. Ich werd die Tage aber mal nen Winkelmesser dran halten und dann in Richtung 30° einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate spĂ€ter...

Ich habe diesen von Tecbike genommen. Wurde mir vom Duc HĂ€ndler empfohlen.

GefÀllt mir gut. Einfache Montage mit Original Blinker ohne fluchen, Gleitgel und kaputte HÀnde und in kurzer Zeit erledigt.
Dazu der Reflektor oben anstatt unten. Klare Empfehlung.

Kennzeichenhalter IQ5 fĂŒr Ducati Monster (2021-2023) | TecBike

20230719_130536.thumb.jpg.751a108024632462911382893ba002f9.jpg

20230719_130542.thumb.jpg.56007ac4b9b29d8acb17b089d1b31cc1.jpg

20230719_130556.thumb.jpg.ecf2b08f8aceb2655136c0a078891e7f.jpg

20230215_141215.thumb.jpg.f36d849459de4cc4271520f4491c5474.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestĂ€tigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und DatenschutzerklĂ€rung. In der DatenschutzerklĂ€rung wird erklĂ€rt, wie wir personalisierte Daten und Cookies fĂŒr personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem GerĂ€t platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.