Zum Inhalt springen

Windschild für die S2R


Night_Fox_0815
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem neuen Windschild für meine S2R.

Das welches aktuell verbaut ist, passt leider nicht wirklich gut. Ich hab schon versucht hier nach zu arbeiten jedoch mit eher wenig Erfolg.

Kann mir jemand einen Hersteller für ein kleines Windschild sagen das wirklich auf die alte Monster passt?

Ich bin hier um jeden Tipp dankbar.

20220424_151554.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Smon2teR:

Das Windschild schaut doch gar nicht übel aus. Das passt doch halbwegs.

So sehe ich das auch. Würde mir jetzt zB. gefallen, aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gefällt mir das Windschild ja. Nur die Passgenauigkeit ist unter aller Sau.

Am Übergang zum Scheinwerfer passt es leider überhaupt nicht und das GFK lässt sich leider nicht nacharbeiten.

Das Windschild vom S4-Michel find ich jetzt nicht schlecht, ist aber nicht das was ich Suche.

@Smon2teRkeine Sorge, mein Lackierer steht schon in den Startlöchern 😁

 

Alternativ wird mir nix anderes übrig bleiben, als das Windschild in Alu nach zu bauen........ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Night_Fox_0815:

Das Windschild vom S4-Michel find ich jetzt nicht schlecht, ist aber nicht das was ich Suche.

Hallo unbekannter Neuling ohne Namen und ohne eine Vorstellung. Es macht sich hier im Forum immer ganz gut, wenn man mit dem allerersten Post gleich mit der Tür ins Haus fällt, dann auch entsprechend auf eine Antwort in irgendeiner Weise zu reagieren, auch normale Kommunikation genannt. Noch nicht einmal bei Aldi kann man einfach reingehen, Waren einpacken und kommentarlos den Laden verlassen (auch wenn man das vielleicht manchmal so machen möchte ;)).

Deshalb die Löschung meines Beitrags von gestern, einfach so und (fast) ohne zu kommunizieren. ^_^

Willkommen im Monstercafe!

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2022 um 11:03 schrieb Spirit64:

Hallo unbekannter Neuling ohne Namen und ohne eine Vorstellung. Es macht sich hier im Forum immer ganz gut, wenn man mit dem allerersten Post gleich mit der Tür ins Haus fällt, dann auch entsprechend auf eine Antwort in irgendeiner Weise zu reagieren, auch normale Kommunikation genannt. Noch nicht einmal bei Aldi kann man einfach reingehen, Waren einpacken und kommentarlos den Laden verlassen (auch wenn man das vielleicht manchmal so machen möchte ;)).

Deshalb die Löschung meines Beitrags von gestern, einfach so und (fast) ohne zu kommunizieren. ^_^

Willkommen im Monstercafe!

Hallo Jo,

 

du hast natürlich Recht, meine Antwort war tatsächlich etwas kurz und flapsig. Sorry dafür.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb monstersiggi:

Das halte ich jetzt für ein Gerücht. Wenn es GFK ist dann lässt es sich auch bearbeiten.

Klar kann man GFK noch super schleifen, Fräsen oder nach Laminieren. Aber leider passt hier die Form am sich nicht.

Das ist leider sehr schwer zu Fotografieren. Das gesamte Windschild ist asymetrisch. Ich müsste eigentlich das Schild biegen und das geht meines wissens bei GFK eben nicht mehr oder bin ich da falsch dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Deny:

Das von Micha ist derbe gut 👍 passt super zur silber-grauen S2R, hier man Fotos  von meiner, da kann man schon erkennen ob’s einem zusagt oder nicht…

0EEB17A4-A45A-4B9C-8B92-2061EBF201B8.thumb.jpeg.536e06d9f83c8adb9ec849a6adf0d21d.jpeg

3C294AAE-7C45-4D59-B843-BB2633F2AF96.thumb.jpeg.1850b6e31f97082285258b16825d3e00.jpeg

 

Mal davon abgesehen, dass das wirklich eine verdammt schöne S2R 1000 ist, gefällt mir beim Windschild vom Michel die Passgenauigkeit unglaublich gut.

Noch Vielen Dank für deine Bilder. Hier sieht man es wirklich sehr schön.

Aber eigentlich hätte ich das Schild gerne etwas länger....

Wenn ich jetzt aber den Abstand zwischen Tacho und Scheinwerfer verringere, dann müsste das ganze meinen Vorstellungen entsprechen 🤔

 

Es hilft alles nix, ich muss mich mal mit S4_Michel unterhalten 😁

 

Auch noch Vielen Dank an alle Kommentare, das hat mir wirklich weiter geholfen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Night_Fox_0815:

Ich müsste eigentlich das Schild biegen und das geht meines wissens bei GFK eben nicht mehr oder bin ich da falsch dran?

Du liegst nicht falsch, GFK kann man nicht biegen. Als ich noch GFK verarbeitet habe , haben wir bei Verzug die dementsprechende Stelle eingeflext , mit Blechstreifen in die richtige Form gebracht , verschraubt und dann von innen neu verlaminiert. Ist aber ein Riesenaufwand , der sich bei deinem Shield wohl nicht lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.