Zum Inhalt springen

Rosso Corsa 2 in 180/60 ZR 17, wo gibt es den noch zu kaufen??


MadMike

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mein HR hat mittlerweile ne Glatze und sollte zügig getauscht werden.

Nur wo finde ich dem Rosso Corsa 2, in der Grösse 180/60 ZR 17??

Egal wo ich bis jetzt geschaut habe, überall ist der vergriffen oder gar nicht mehr gelistet...

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bollwerk:

Danke! Behalte ich für den Notfall in Auge.

vor 8 Stunden schrieb MadMax77:

Ich würde mal bei der Dekra/Küs/Gtü fragen ob Du 'nen 180/55 ZR 17 eingetragen bekommt.

Ist 'ne Standardgröße mit großer Auswahl.

 

In der Schweiz ist ein Wechsel auf diese Grösse ohne Eintragung möglich.

Bin aber ein wenig skeptisch, ob dadurch das Fahrverhalten nicht negativ beeinflusst wird. (flacherer/grösserer Radius)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb MadMike:

Danke! Behalte ich für den Notfall in Auge.

In der Schweiz ist ein Wechsel auf diese Grösse ohne Eintragung möglich.

Bin aber ein wenig skeptisch, ob dadurch das Fahrverhalten nicht negativ beeinflusst wird. (flacherer/grösserer Radius)

180/55 ist wohl ein auslaufendes Maß wenn ich das letztens bei Michelin richtig mitbekommen habe. Soll wohl etwas besseren Komfort bieten, doch Handling technisch dem 180/60 nicht gleichwertig sein, da dieser zur Kante her mehr Auflagefläche bietet. Augenmerk in der Entwicklung wird wohl ebenfalls auf die 60er gelenkt und die Gummimischungen dafür konzipiert. Weiß nicht wie viel das am Ende ausmacht.

 

Ich stand Montag auch beim Reifenhändler und hab mich lange drüber unterhalten. Ist am Ende der Rosso IV in 55 geworden, weil er so im Schein steht und ich nicht nochmal zum Tüv wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.