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Monster hat keine Power


Eintopf

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Wie hast Du den Benzindruck bei der Fahrt gemessen? Druckmesser in den Kreis gehängt und ablesbar am Lenker montiert? Regelbaren Druckregler verbaut?

Bei der 620ie Blechtank sitzt die Pumpe und Filter im Tank, der Druckregler außerhalb. Also Pumpe - zur Düse - zur Düse - zum Regler - zum Rücklauf in den Tank. Der Regler hält den Druck dann auf der benötigten Strecke zu den Düsen. Bei der 900ie könnte es ähnlich aussehen. Die hatte auch noch den Blechtank? Bei neueren Monstern mit Kunststofftank soll das alles auf dem Träger unten im Tank sitzen. Prinzip gleich. Aber zB bei MTS1000 mit den miesen Schnellverschlüssen... 

Prüfen ob die richtigen Düsen verbaut sind geht auch. Farbcodierung und Beschriftung. Da gibt's es Informationen im Netz. Die originalen Düsen sind teuer, gibt billig billig aus China. Können funktionieren, bei mir hat's geklappt. Hab das Spritzbild von originalen Düsen gegen meine China-Teile auf Löschpapier verglichen und für gut befunden. Blind würde ich nur Markenware verbauen.

Die Düsen kann man schön mit einfachen Mitteln in der Garage reinigen und testen. Bisschen Schlauch, auf 3 bar geregelte Druckluft, 9V Blockbatterie, Bremsenreiniger und zum testen auf Löschpapier halten.

Wenn Elektrik und Elektronik getestet, Filter etc. gemacht sind, dann kann man da ran.. :)

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  • 4 Wochen später...

Hallo alle zusammen,

nochmals vielen Dank für eure ganzen Tips.

Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden🤩.

- Ich habe den Drosselklappenpotentiometer eingestellt

- Ventilspiel kontrolliert und am stehenden Zylinder musste ich das Auslassventil korrigieren 

- Einspritzdüse und Drosselklappen im Ultraschallbad gereinigt

und Siehe da die rennt wie Sau. Man macht des Spaß😃

 

Allerdings habe ich festgestellt das die Monster kalt nur 7,5 bar Kompression hat🥲

ist des noch im Rahmen? Bumms hat Sie für mich genug😀

Und sie läuft nicht sauber unter 3000 Umdrehungen, sie furzt nur vor sich hin und ruckelt.

Ist dies generell bei den Monstern so, weil es eine Diva ist. Oder kann mir einer noch ein Tip geben.

Vielen Dank im Voraus 

 

 

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vor 14 Minuten schrieb Gerd_KW:

Der Auslass am steh. Zyl. wird oft vernachlässigt :(

weil der so sch... aufgeht, da sagt jeder Ooch der wird schon gut sein

Sag uns mal die Werte , Wie hast du den Dk Poti eingestellt ?  :dontknow:  G

Ich hab den Dk Poti nicht selber eingestellt🙈, dass war mein Mechaniker. Anscheinend mit einem Multimeter nach Werkstatthandbuch. Kann des sein? Auf 2,6 hat er mir nur gesagt. 

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Wie hast du die Kompression gemessen? Bei der Messung Vollgas gegeben?

 

7,5bar wären zu wenig....

 

Und unter 3000 mögen vorallem die Zweiventiler 2 Zylinder nicht, ist ganz normal dass die dann ruckelt.

Bearbeitet von andyman
Ergänzung
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Am 26.4.2022 um 21:21 schrieb Gerd_KW:

Der Leerlauf Anschlag wird auf 2,6° eingestellt ...

nachdem der Nullpunkt 0° sauber auf 0,15V justiert wurde,

wenn der TPS drehbar ist, sonst über 2x TPS Reset, siehe auch FAQ 9_9. G

Danke Gerd,

hattest recht. Ich hab den TPS einfach mal mittig der Langlöcher gestellt war auf 3/4 und das furzen ist weg🤩.

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vor 2 Stunden schrieb andyman:

Wie hast du die Kompression gemessen? Bei der Messung Vollgas gegeben?

 

7,5bar wären zu wenig....

 

Und unter 3000 mögen vorallem die Zweiventiler 2 Zylinder nicht, ist ganz normal dass die dann ruckelt.

In das Zündkerzengewinde, Manometer rein, Druck drauf und am Hinterrad gedreht. 

Was müsste Sie denn normal haben?

 

Bearbeitet von Eintopf
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10bar mindestens.....

 

Messung wie folgt:

Kerzen entfernen (ich steck sie immer in die Kerzenstecker und lege sie auf Masse (Motorgehäuse) weil ich nicht sicher bin ob der Zündung das gut tut ohne Kerzen, so kann der Funke überspringen)

Kompressionstester einschrauben

Zündung an, VOLLGAS und mit dem Anlasser solange drehen bis der Druck im Manometer nicht mehr steigt

das gleiche dann am zweiten Zylinder

 

lg

Bearbeitet von andyman
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