Zum Inhalt springen

Monster 900, BJ 97, Zündkerzenstecker?


M900_Vienna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und schöne Grüße aus Wien!

Heute am Weg zur Arbeit hat meine 97er 900 plötzlich nur mehr geballert, als sie warm war - bzw. wohl eher das Auspuffsystem... musste sie terminbedingt stehenlassen, klarerweise nach dem sintflutartigem Regen und dem Gewitter, aber das ist ein anderes Thema.

Später wieder durchgetrocknet bin ich wieder hin zur Diagnose und habe dann entdeckt, dass einer der Zündkerzenstecker hinüber ist: Genau im Knick ist ganz glatt der Kontakt abgebrochen.

Jetzt aber meine Frage: Der Ersatzteilhändler um die Ecke, ein größerer Schuppen, konnte auf Teufel komm raus nicht den richtigen Zündkerzenstecker finden. Der hat zwar irre viel im Programm, zu finden war nix. Nun hier meine Frage: Welchen nehme ich da aktuell, etwa von NGK? Das Mitnehmen des Musters hat nichts gebracht, weil da nur das Chamignon-Branding draufstand, außen am Gummi? Gibts qualitativ hochwertigere? Und eine Frage hänge ich noch an, weil das auch hochkam: Für meine ZDM 900 M: Iridiumkerzen oder "Normalprogramm"?

Vielen Dank schon mal und schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan, 

Hier kannst Du nach dem Ersatzteil schauen und die exakte Teilenummer herausfinden. 

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster

Im Nachgang das Teil am besten beim Stein Dinse bestellen wenn's Dein Händler nicht hinbekommt. 

https://www.stein-dinse.biz/Ducati:::2.html

Bei Stein Dinse kannst Du das Teil auch suchen. Aber mit Sachnummer ist es einfacher. 

Viele Grüße 

Marcel 

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb MadMax77:

Ich konnte mit Iridiumkerzen ein deutlich besseres Startverhalten an meiner 2005er Vergaser-Hornisse beobachten.

Mehrleistung oder Minderverbrauch war nicht spürbar. 

 

Danke für die Info! Was mich interessieren würde ist, ob's die Duc auch "aushält", auf Dauer... bzw. ob was krass gegen die Vorteile spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.