Zum Inhalt springen

Monster Fahren // Drehzahl beim Anfahren


Stfn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt seit 3 Tagen mit dem Monster unterwegs. Generell klappt das anfahren, allerdings bin ich sehr zögerlich. Wenn ich anfahre, ist das Monster ungefair bei 2000 Umdrehungen, wodurchdie Maschiene ein wenig ruckelt.

Wie fahrt ihr an? Wie hoch ist bei euch die Drehzahl, lasst ihr die Kupplung lange schleifen oder nur kurz?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich denke, wenn sie warm ist (sic!!) akzeptiert unsere Monster eine große Bandbreite von Drehzahlen, aber im Grunde ist der dauernde Blick auf den Drehzahlmesser eher hinderlich beim Fahren (und Spaß haben!). Man muß sie ja nicht gleich an der Ampel losbrüllen lassen, aber 2000 erscheinen mir arg wenig. Das Ergebnis gibt diesem Gefühl recht.

Taste Dich an die Drehzahl an, die Dir und Deinem Fahrstil genehm erscheint, aber das Ganze eher über Gehör und Gefühl, die Augen sind auf der Straße!

Ergo: losfahren, wenn es ruckelt ist es zu wenig, beim nächsten mal mehr. (Und wann man schaltet bleibt der eigenen Vorliebe überlassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen.

Bin letztes jahr angefangen Motorrad zu fahren. (Bin vor ca. 12 Jahren mal ein bisschen umher gefahren. Kann man nicht als Motorrad fahren bezeichnen.) ich war auch sehr zögerlich und immer hinten dran. Jetzt war ich im Sommer mal mit 4 Freunden unterwegs und ich habe bei jeder Rast immer nur gehört:" schau nicht auf den Tacho, fahr einfach." Nach ein paar hundert Kilometern habe ich nicht mehr geschaut! Und was soll ich sagen. Es läuft! Macht gleich min. doppelt so viel Spaß wenn man nicht immer auf Drehzahl und Geschwindigkeit schaut. Bremst einen nur aus und man geht automatisch vor jeder Kurve vom Gas. Und in der Kurve denkt man sich dann langweilig! Halte sie seid dem immer über 4000 U/min und dann läuft es. Beim anfahren und bei der Fahrt auch. Rantasten und Spaß haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.