Jump to content
Sign in to follow this  
Axthelm

DTC Kontrolllampe blinkt im Stand

Recommended Posts

Habe heute meine R beim Händler geholt.Beim einschalten der Zündung blinkt die DTC Kontrolllampe,aber wirklich nur die.

In den Fahrmodi wird die eingestellte DTC Stufe korrekt angezeigt,also keine --- im DTC Kontrollfeld.Laut Beschreibung initialisiert sich das DTC,aber Lampe erlischt nicht.Kann es sein das man erst fahren muss das das DTC sich korrekt initialisiert???

Danke

ABS verschwindet nach dem ersten Anlassen auch erst, wenn man paar Meder gerollt ist.
Vielleicht ist es bei der DTC ja auch so.
Was sagt denn der Händler oder die BDA dazu?

LG

Bedienungsanleitung sagt nix davon das man erst fahre muss damit DTC sich initialisiert,aber der Händler sagt nach Anruf das man ein Stück fahren muss.....🤔

vor 42 Minuten schrieb Axthelm:

Habe heute meine R beim Händler geholt.Beim einschalten der Zündung blinkt die DTC Kontrolllampe,aber wirklich nur die.

Du meinst tatsächlich nur Zündung ein, nicht Motor an? 

vor 30 Minuten schrieb buxxdehude:

ABS verschwindet nach dem ersten Anlassen auch erst, wenn man paar Meder gerollt ist.
Vielleicht ist es bei der DTC ja auch so

genau so ist es. DTC und ABS-Leuchte blinken nach dem Starten munter weiter für die ersten Meter.

It's not a bug, it's a feature

vor 27 Minuten schrieb Sandman633:

Du meinst tatsächlich nur Zündung ein, nicht Motor an? 

genau so ist es. DTC und ABS-Leuchte blinken nach dem Starten munter weiter für die ersten Meter.

It's not a bug, it's a feature

Na da bin ich beruhigt.Nach dem Start des Motor blinkt ABS u DTC munter weiter,aber fahren ist eher schlecht,weil die Monster Saisonkennzeichen hat.Da muss ich halt bis April warten u dann testen 😉