Zum Inhalt springen

Welche Anlage passt/ist baugleich? Monster 900 ie


luk069
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Wollte fragen, welche Modelle soweit baugleich (zu meiner 900er ie) sind, dass die Auspuffanlagen passen. Eigentlich interessiert es mich grundsätzlich welche baugleich zu meiner sind, da ab und zu bei Verkauf/Kauf von Gebrauchtteilen nur ein Modell als passend angegeben wird (z.b. ebay). Da wäre es lässig zu wissen, ob es denn nicht auch auf meine passt.

Ich bin nämlich auf der Suche nach Highup Endtöpfen im Carbonstil. Habe hier Roadsitalia schonmal durchgekuckt, die wirken ziemlich preiswert. Da stört mich ein wenig, dass die Endtöpfe, zumindest auf den Bildern, nicht perfekt parallel zum Heck verlaufen. Vielleicht habt ihr da auch einen Tipp.

Hoffe Ihr könnt mir da helfen!

LG luk

Bearbeitet von luk069
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitlich betrachtet (habs im Bild versucht darzustellen). Von oben gesehen ist es mir gar nicht so wichtig, da ist die Anpassung auch etwas einfacher.

Von der Seite betrachtet ist man ja eingeschränkt, je nachdem wie die Verbindungsrohre der Highup Anlage verlaufen. Hat da jemand Erfahrungen bzgl. Anpassen oder Erfahrungen mit der Passgenauigkeit von Roadsitalia?Auf den Bildern von Roadsitalia sieht es teilweise nicht danach aus, als ob diese parallel zur Hecklinie verlaufen.

 

 

img_0868.jpg

Bearbeitet von luk069
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wirklich sehr schöne Monster hast du da, Respekt!

Ich nehme an, das ist die Tondo Anlage oder? Die gefällt mir auf den Bildern wirklich sehr sehr gut.

Auf der Seite steht, dass die Anlagen homologiert sind (ABE), heißt das, dass eine e-Nummer eingestanzt ist?

Die 900 ie hat ja keinen Kat. Also kann ich auch die nicht-katalysierte Version bestellen, oder?

Vielen Dank! LG

Bearbeitet von luk069
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen. Ja, ist die Tondo. Bin mit der Qualität der Anlage zu dem Preis mehr als zufrieden. Das Carbon ist auch sehr gut. 
Klang mit eater ist dumpf, aber nicht störend. Ohne eater macht sie schon ne Show. 
e-Nummer ist bei beiden Töpfen auf den Nietbändern eingraviert. Hab die Version ohne Kat verbaut. Das passt. Hab zur Sicherheit auch nochmal beim freundlichen TÜV-Prüfer nachgefragt. 

Viele Grüße

 

FB0A0A30-8551-462B-BF4F-55548F2A13AB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe! Werde nun auch zur Tondo greifen und diese dann kommende Woche bestellen. Lieferzeit wird mit 02.08 - 05.08 angegeben. Hoffe die kommen etwas früher hehe.

 

Beste Grüße!

Bearbeitet von luk069
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb luk069:

Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe! Werde nun auch zur Tondo greifen und diese dann kommende Woche bestellen. Lieferzeit wird mit 02.08 - 05.08 angegeben. Hoffe die kommen etwas früher hehe.

 

Beste Grüße!

Drücke dir die Daumen dass es schneller geht. Ich musste damals länger warten. 
Hat sich aber gelohnt. Empfehle dir ne Querstrebe unters Heck. Das versteift das Ganze deutlich. Kann dann auch Bilder machen. 
Wenn du Fragen hast, kannst mir auch ne PN schicken. 

Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jürgen58:

hab an meiner die "Kurzen" von Roads drann 

20200701_171807.jpg

Steht auch super da, finde ich. Gefällt mir gut!

 

vor 8 Stunden schrieb Schönwetterfahrer:

Drücke dir die Daumen dass es schneller geht. Ich musste damals länger warten. 
Hat sich aber gelohnt. Empfehle dir ne Querstrebe unters Heck. Das versteift das Ganze deutlich. Kann dann auch Bilder machen. 
Wenn du Fragen hast, kannst mir auch ne PN schicken. 

Grüsse

 

Ja, falls es länger dauern sollte, dann ist das nunmal so.

Danke! Werde mich vermutlich diesbezüglich bei dir melden, wenn die Töpfe da sind.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Melde mich, da seit gestern meine Tondo Anlage montiert ist. Was soll ich sagen, ich bin hellauf begeistert.

Die Qualität scheint wirklich sehr gut zu sein, das Carbon ist wirklich sehr schön und die Schweißnähte wirken auch qualitativ hochwertig. Lediglich bei der Montage der Halter ist das ein oder andere Schimpfwort gefallen. ?

Auch soundtechnisch bin ich absolut begeistert. Trotz db-Killer extrem dumpf und ziemlich laut! Gefällt mir enorm, kann ich nur weiter empfehlen. Sie klingt nun wirklich wie eine Monster klingen soll.

 

Am 11.7.2020 um 23:43 schrieb Schönwetterfahrer:

Drücke dir die Daumen dass es schneller geht. Ich musste damals länger warten. 
Hat sich aber gelohnt. Empfehle dir ne Querstrebe unters Heck. Das versteift das Ganze deutlich. Kann dann auch Bilder machen. 
Wenn du Fragen hast, kannst mir auch ne PN schicken. 

Grüsse

 

Über Bilder bzw. eine Beschreibung wär ich sehr dankbar, die Töpfe sind nämlich ziemlich locker. Das liegt wohl an dem Spiel, dort wo sie in den Krümmer gesteckt werden, denn die Halter sind ordnungsgemäß verbaut und wackeln tuts auch nur beim Übergang in den Krümmer.

Lg luk

img_1463.jpg

img_1464.jpg

img_1521.jpg

3985d2dc-b0cc-4507-b2bc-1cb5822763ed.jpeg

400d0ce6-093d-4ecb-9217-70073df3a9a3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei mir auch. Habe mit der Flex (dünnes Blatt) in die äußere Krümmerwandung zwei Kerben geflext. Die innere Wandung nicht mit einflexen. Dann mit einer Auspuffschelle festgezogen. Da wackelt nichts mehr. 

Grüße

Schönwetterfahrer

Bearbeitet von Schönwetterfahrer
Textänderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schönwetterfahrer:

4D1A6410-0257-40E1-B07F-22304221DD2E.jpeg

Hab ich mir doch gedacht, dass ich da am Bild eine Schelle erkenne! Die Lösung find ich gut, kommen doch Abgase und Sound nur durch das innere Rohr, also sollte auch keine Undichtigkeit, durch das Anflexen der äußeren Schicht entstehen. Danke für den Tipp!

Über die Querstrebe unterm Heck würd ich gerne noch mehr erfahren.

Lg luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strebe ist ein poliertes Edelstahl L-Profil. 
vom Winkel so angepasst,  is mir die Position der ESD gefallen hat und dann gepunktet. Dann links und rechts mich eine Längsnut zum sauberen Justieren. 
durch die Heckhöherlegung ist da mehr als genügend Platz wenn sie einfedert. 
evtl über den Winter Koch schwarz Pulvern lassen. 
B8F8A34D-4FBA-4F4B-82A2-D5EBFC9F96C7.jpeg.a4003aa3318587bda7b1e5da8d61a584.jpeg

8275AC4A-B427-45BB-A592-F8384C45E589.jpeg

BAEFA4A9-2507-492E-981C-5EA868E5FD7A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Hab bereits am Nachmittag bei der Arbeit kurz ins Forum geschaut und da deine Lösung mit dem L-Profil gesehen.

Zuhause angekommen, gleich in die Werkstatt.

Ich habs mir da allerdings ein wenig einfacher gemacht und ein bloßes Flacheisen auf richtige Länge geflext und die beiden Enden so gebogen, dass der Winkel mit dem der Halter zusammenpasst. Löcher gebohrt, lackiert und rangeschraubt.

Hält bombenfest, sieht wirklich gut und war auch nötig -> siehe letztes Bild. Die Töpfe waren zu nah beieinander und haben beim einfedern wohl schon mit den Haltern am Reifen geschliffen.

Ich hab das Flacheisen ein bisschen länger gemacht, dass die Töpfe weiter auseinanderstehen, jetzt berühren Sie selbst bei grobem Einfedern nicht, da der Reifen zwischen drinne sogar Platz hätte.

@Schönwetterfahrer Möcht mich nochmal für deine Beratung und Tipps sehr herzlich bedanken, du hast mir bei der Auswahl sehr geholfen!

img_1555.jpg

img_1559.jpg

img_1561.jpg

img_1566.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.