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[Gelöst] S4: Probleme bei warmem Motor


panic87

Empfohlene Beiträge

Du willst also Profiarbeit mit einfachsten Mitteln erledigen :)

dazu must halt mehr investieren und mit den Unzulänglichkeiten der freien Programme leben.
JPD Diag ist etwas instabil, muss vom Erfinder freigeschaltet werden.

IAW Diag ist ein Abfallprodukt vom Guzzi Freak um das eigene GD sauberzuhalten.
Meine eig. Bemühungen um SW-Pflege waren da nur von mäßigem Erfolg.
Der Punkt ist halt auch dass es bei Guzzi keine 59M ECU gibt. 

Bevor du einen TPS reset anstrebst mach das Ding ganz zu und guck was dein TPS anzeigt ? !  wie gesagt muss es auf 0,0 anzeigen.

Ich seh den Grund eher im falschen mapping für offene Termis.

und nochmal für Alle : Ventile können einbrennen , prüfen ! :o  G  G

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Hallo zusammen,

 

wollte hier nur kurz eine Rückmeldung zum geschilderten Problem geben.

Nachdem sich die Symptome mit der Zeit immer deutlicher gezeigt haben, war eine Diagnose auf einmal viel einfacher:

 

Es waren Zündaussetzer, zu Beginn nur ganz selten und auch nicht wirklich als solche einzuordnen, später dann schlimmer und daher einfach festzustellen. ?

Ein Tausch der Zündkerzenstecker/Zündspulen hat das Problem behoben.

 

Danke nochmals für alle Tipps.

 

TPS habe ich im Zuge der Arbeiten auch korrekt eingestellt und kürzlich beim Wechsel der Riemen noch das Ventilspiel überprüft. Alles wieder super und läuft wieder perfekt. ?

 

Beste Grüsse

Adrian

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Doch, das kann ich dir  beantworten, nicht zuletzt auch dank dem unglaublich empfehlenswerten Buch " The Red Baron's Ultimate Ducati Desmo Manual".

 

Meine S4 hat ein 59M und der TP Sensor ist ein PF09 und hat Längslöcher für die Verstellung, es handelt sich dabei um einen non linearen TPS. Die non linearen TPS können nicht mittels TPS Reset eingestellt werden. Diese werden über die Spannung eingestellt. Kontrollieren kann man die ganze Einstellung am Schluss dann immer noch via Winkelangabe vom DucatiDiag/JPDiag oder ähnlichem.

 

Auch ein empfehlenswerter Link zu dem Thema [Klick mich]

 

Hoffe damit dem einen oder anderen helfen zu können, der vor derselben Frage steht.

 

Beste Grüsse

Adrian

 

Bearbeitet von panic87
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Hallo, diese PF09 TPS kenn ich bereits von den alten Steuergeräten,

die Winkelangabe stimmt nur wenn die manuelle Einstellung genau war.

Spätere Ducs wie S2R, 999 verwenden die 59M mit linearem TPS und Reset. 

Die S4 ist ein Zwitter aus alter und neuer Technik, da muss man aufpassen.

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