Zum Inhalt springen

Servus


bruno061

Empfohlene Beiträge

Servus

Bin der Walter, komme aus der Südostecke von Bayern. (LKR Mühldorf)

Nach 10 Jahren Motorradabstinenz (2003 habe ich meine 900 SS Nuda verkauft)

hab ich letztes Jahr einen Testsommer mit einer BMW F800R eingelegt und wieder richtig Freude am

Motorradfahren gefunden.

Die BMW war schon O.K. aber Ducati hat es mir schon immer angetan besonders das alte Modell der Monster

Nach fast 3 monatiger Suche hab ich kurz vor Weihnachten die richtige gefunden.

Monster 1000 S i.e. Bj. 04, 24000 Km, Top - Zustand, Rot, Diverse Sonderteile, wie

MIVV-Carbon High up, Performance-Kupplung etc. und na ja, eine pinkfarbige Antriebskette.

Sie ist von einer Frau gefahren worden und etwas tiefer gelegt.

Wie die Tieferlegung technisch durchgeführt ist wussten auch die Verkäufer nicht,

da sie das Bike schon tiefergelegt gekauft hatten.

Das ist das einzige wo ich mir Gedanken drüber mache, ob sie deshalb nicht zu früh aufsetzt,

aber das wird sich dann schon zeigen.

Grüße ans Forum und möge der Winter schnell vorübergehen.

P1060071_1.jpg.2b7ec2367023a1defc503a168

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes Moped :-)

Willkommen hier im Forum. Tiefergelegt ist sie vermutlich am Federbein, da gibt es ein Teil wo das Federbein dran kommt und das gibt es eben länger und Kürzer (glaub ich, bitte um Berichtigung falls ich falsch liege) Deine Gabel ist ja nicht durchgesteckt. Also sollte kein großes Thema sein die Tieferlegung wieder rückgängig zu machen. Hier können Dir bestimmt einige direkt sagen welches Teil Du wechseln muss und wo Du es her bekommst.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich sie wieder höherlegen will kann ich noch nicht sagen, dazu muss ich sie erst mal fahren.

Da wird es sich schon zeigen ob sie zu früh aufsetzt.

Falls nicht, lass ich sie wie sie ist.

Ich interessiert es nur was sie daran gemacht haben. (Ich möcht halt alles ganz genau wissen...)

Die Sitzhöhe ist nach meiner Messung 76cm. Laut Bordbuch ist sie original 80 cm.

Hab das Federbein nachgemessen. Länge von Auge zu Auge, 30,5 cm. Ich denke das ist Originallänge.

Die Druckstange müsste ich ausbauen um sie genau zu messen.

Ob an der Umlenkung oben am Kipphebel was verändert worden ist auch schwierig festzustellen.

Die Gabel ist nicht durchgesteckt, da ist also auch nichts gemacht worden.

Ich lass es mal so wie sie ist und fahr sie einfach. Solange man keine anderen Probleme hat...:)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Servus Walter,

alles richtig gemacht: Von der Forumswahl über den Moppedkauf bis hin zu Deiner Vorstellung!!! Glückwunsch zur "Roten"...

Dann auch von mir ein "leicht" verspätetes herzliches 163.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch viel mehr davon mit Deiner 1000er!!! Stets knitterfreie Fahrt und gutes Ankommen!!!

Ach, und wenn Du eh gerade bei uns im Forum umhermonsterst, kannst Du ja mal den kleinen Umweg über diese Umfragen machen, und HIER (KLICK!!!), DA (noch mal KLICK!!!) und DORT (KLACK!!!) noch Deine Stimme abgeben sowie Dich abschließend noch in DIESE Liste (letztes KLACK!!!) einzutragen...

Und wenn Du mal 'ne Minute hast, wäre es toll, wenn Du Dich auch mal HIER (KLICKE-di-KLACK!!!) einlesen könntest. Ein Bild Deiner Diva macht sich übrigens DORT (KLICKE-di-KLACK zum Zweiten) hervorragend ...

Vielen Dank c014.gif !!!

Ach so, ja: Ein Foto von Dir als Avatar macht sich übrigens ebenso gut wie Dein Vorname im Profil a070.gif ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.