Zum Inhalt springen

Fernlichtschalter funktioniert nicht


ogeen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe wahrscheinlich ein Problem mit dem Fernlichtschalter auf meinem Monster 696.

Wenn ich der Fern- / Abblendelichtschalter zu Fernlicht umschalte dann geht das Fernlicht nicht an. Aber die Lichthupe funktioniert. Das heißt die Birne ist ok.

Ich habe schon alle Birnen umgetauscht. Ich habe die Sicherung kontroliert. Ich habe die Licht-Relais zwischeneinander umgetauscht. Ich habe auch die Kables kontroliert, aber nichts gefunden.

Kann mich jemand bitte helfen was ich noch prüfen kann? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb o.s.:

Hast Du den Schalter geöffnet, gereinigt und die Kontakte kontrolliert?

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab´s geöffnet und vorsichtig kontrolliert, aber ich habe da nichts gereinigt.

Ich versuche es dann noch reinigen. Ich finde da alles bischen zu reingequetsch und knapp ist. Bei meinem ersten Versuch hat mich der Lichtschalter rausgesprungen und es war nicht einfach es wieder rein zubekommen. Aber es hat auf vorher nicht funktioniert.

Ich hatte noch ein Problem mit Wackelkontakt in Konektior für Abblendelicht, aber der ist jetzt weg und das Abblendelicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ogeen:

Vielen Dank für deine Antwort. Wie kann ich es am besten machen?

idealerweise hast du ein schaltplan und schaust welche leitungen die für fernlicht sind... oder du machst den schalter auf um heraus finden zu können welche drähte für das fernlicht zuständig sind und „zwirbelst“ die zusammen. wenn das fernlicht wieder gehen sollte, ist der schalter putt! 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, so einen Murks macht man nicht !

laut dem Schaltplan 09 ist Fernlicht Gelb-blau, einmal aus dem Dimm-Schalter

und einmal aus der Lichthupe, zusammen geführt , wo sieht man nicht  :ph34r:

Nimm eine Prüflampe und teste ob der + aus dem Abbl. Schalter raus kommt ?

wenn das zu schwer ist empfehle ich Werkstatt, die machen alles neu ?. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.