Zum Inhalt springen

Neukauf 1100 evo


chieffcook

Empfohlene Beiträge

Wenn es wirklich ne Evo werden soll, würde ich aber bald die Hühner satteln.

Bei uns in der Gegend sind die alle weg, da viele mit der neuen 1200er nix anfangen können.

Gruss

Hallo,

Ducati in Bochum hat noch Monster 1100 EVO, dort wird wohl häufiger die 1200er bestellt.

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke schon....Updates autom. bei Chrome wird's auch nicht angezeigt...Versuchs orgenmal am PC...Viell. bin ich auchzu blöd :-D

nee :-) Mit was gehst Du denn ins netz? iPhone? Pad? Samsung & co? Hast Du pop Up unterdrückt? Probier es mal vom PC. sonst Maile mir das Bild und ich lade es für Dich in Deinen Thread.

P.S. es gibt auch hier eine Galerie :-) Auch eine User Galerie wo Du Bilder und Alben erstellen kannst. Ganz oben in der Leiste wo die Reiter sind (letzter Reiter Rechts) Fotos und Alben :D Dort ein Album erstellen, Bilder rein laden und dann den Quellcode Kopieren.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, den Auspuff habe ich erst einmal schwarz gelackt, das sieht dann schon besser aus. Mit der offenen Klappe ist der Sound auch im unteren Drehzahlbereich schon recht heftig. Ich lasse es erst einmal so. Für die Evo gibt es für meinen Geschmack nicht sonderlich viel schönes mit E-Zulassung. Den Zard finde ich ganz nett, ist mir aber momentan zu viel Geld nur für die Optik. Erst einmal fahren und nur ein paar Kleinigkeiten machen.

Gruß Kai

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ne Auspuffklappe (sitzt unten am Krümmer) die geht zu (bei bestimmten Drehzahlbereichen) damit der Lärm nicht so laut ist *g* die kann man quasi auf immer offen stellen :-) Berichtigt mich bitte wenn ich was falsches erzähle

coffee

Bearbeitet von coffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach, ist die Auspuffklappe in den meisten Fällen dazu gedacht den Geräuschpegel im Bereich, der für die Zulassung wichtig, zu senken.

Es werden bei der Zulassung nur bestimmte Drehzahl/Tempobereiche beachtet, wie beispielsweise 3000 rpm oder 50 km/h. In diesem Bereich schließt sich dann die Auspuffklappe und die Grenzwerte für den Schallpegel können eingehalten werden.

Gruß

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[kannst du mir rexxermapping erkläre?

QUOTE=zillo;27877]Genau, deaktivieren, oder aushängen und dann mit Warnlampe im Cockpit fahren. Bei mir ist ein Rexxer Mapping drauf, da ist sie deaktiviert und der Motor läuft unten herum fetter.

Gruß Kai

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[kannst du mir rexxermapping erkläre?

QUOTE=zillo;27877]Genau, deaktivieren, oder aushängen und dann mit Warnlampe im Cockpit fahren. Bei mir ist ein Rexxer Mapping drauf, da ist sie deaktiviert und der Motor läuft unten herum fetter.

Gruß Kai

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo Mike,

der Rexxer ist ein Tool, mit dem Du die ECU, also den Zentralchip, auf dem die Einspritzparameter abgelegt sind, "neu" bespielen kannst. Der Datensatz wird oft auch als Map bezeichnet (".... neues Mapping aufspielen ..."). Neben den Einspritzparametern sind auch Daten zu Lamdasteuerung und zur Abgasklappensteuerung in diesem Datensatz enthalten. Mit dem normalen Mapping meldet eine defekte/ausgehängte Auspuffklappe einen Fehler, dazu leuchtet die orangene OBD-Leuchte im Cockpit. Mit dem alernativen Mapping passiert das dann nicht, weil einfach keine Abgasklappe vorgesehen ist.

Ein paar weitere Infos zum Rexxer: http://www.rexxer.eu/

Aloha, Marc

Bearbeitet von TelaioRosso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

der Rexxer ist ein Tool, mit dem Du die ECU, also den Zentralchip, auf dem die Einspritzparameter abgelegt sind, "neu" bespielen kannst. Der Datensatz wird oft auch als Map bezeichnet (".... neues Mapping aufspielen ..."). Neben den Einspritzparameter sind auch Daten zu Lamdasteuerung und zur Abgasklappensteuerung in diesem Datensatz enthalten. Mit dem normalen Mapping meldet eine defekte/ausgehängte Auspuffklappe einen Fehler, dazu leuchtet die orangene OBD-Leuchte im Cockpit. Mit dem alernativen Mapping passiert das dann nicht, weil einfach keine Abgasklappe vorgesehen ist.

Ein paar weitere Infos zum Rexxer: http://www.rexxer.eu/

Aloha, Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim "Tuning" via RexXer wird einfach ein für das jeweilige Motorrad vorgefertigtes Mapping auf das Steuergerät aufgespielt.

Dazu wird das Originalmapping ausgelesen, abgespeichert und mit einem fertigen Mapping, mehr oder weniger passend zum Motorradtyp überspielt.

Dies ist die einfachste/günstigere Methode, dem wegen der E3-Zulassung untenrum zugeschnürten Motor etwas Beine zu machen. Wegen der Abgasvorschriften läuft der Motor in dem Bereich, in welchem die Abgase gemessen werden extrem mager und somit unsauber. Kostet um die 200€.

Nachteil ist, du musst zum Händler, um das Originalmapping wieder aufspielen zu lassen, falls gewünscht.

Teilweise ist dies vermutlich auch mit anderer Auspuffanlage, kürzerer Übersetzung etc. hinzubekommen. Oder halt mir einer Termignoni-Anlage, zu der ein passendes Steuergerät samt angepasstem Mapping mitgeliefert wird. E3-konform ist das ganze dann so, oder so nicht mehr, was bei einer Abgasmessung passiert, wird sich zeigen ;-)

Die teurere Variante ist ein Powercommander mit Einbau und Abstimmung auf dem Prüfstand, da bist du dann aber vermutlich bald im 4-stelligen €-Bereich unterwegs.

Oder eben gleich den RexXer User mit Konsole und Software, dann kannst du selber mit den jeweiligen fertigen Mappings herumspielen.

Weitere Infos hier: http://www.rexxer.eu oder von Leuten, die sich besser auskennen, bin selber noch Frischling.

Bei meiner KTM V2 half auch nur eine fettere Abstimmung und eine kürzere Übersetzung, um das Ding im unteren Drehzahlbereich, insbesondere in der Stadt auch nur einigermaßen fahrbar zu machen und das, obwohl diese noch E2 Norm hatte.

Es wird von den Herstellern halt mit allen möglichen Tricks gearbeitet, um den europäischen Lärm- (Auspuffklappe) und Abgasvorschriften (magere Abstimmung) in den Bereichen, in welchen gemessen wird entgegenzuwirken. Oben herum z.B. ist die Klappe komplett geöffnet, da interessiert man sich auch weder für das Fahrgeräusch, noch für die Abgase...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.