Zum Inhalt springen

Monster 600 1-2 Fragen + Kaufberatung


astonmarkus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich sehe mir Samstag eine Monster 600 Bj.1995, 44.000km (Vergaser) an. Nachdem bei mir im Verwandten/Bekanntenkreis eine so frühe Monster bzw. eine 600 niemand besseren hat, hätte ich ein paar Fragen dazu, bevor ich sie mir ansehe. (Die früheste, besitzt mein Vater mit einer 1000er i.E Senna Edition).

Meine erste Frage wäre bzgl. des bekannten "roten Schlüssels". Gibt es diesen schon bei den ganz frühen Monstern diesen Schlüssel? Denn bei der 1000er i.E meines Vaters gibt es ihn schon, dort ist es auch im Handbuch vermerkt. Im Handbuch der ersten Generation, ist kein solcher Schlüssel vermerkt. Deshalb wollte ich sicherheitshalber vor der Besichtigung nachfragen, nicht das dieser dann fehlt.

Meine zweite Frage wäre, die Monster wäre momentan lt. Typenschein auf 24kW gedrosselt. Ich kenne drosseln in Form von solchen "Plättchen" vorm Vergaser und die die den Gasanschlag begrenzen. Sind diese zwei auch bei der Monster anzutreffen oder gab es hier auch noch andere Drosseln?

Meine dritte Frage...die Monster 600, welche ich mir ansehe soll soweit technisch in Ordnung sein. (Kein Wartungsstau etc.) Optisch braucht sie ein wenig liebe, welche ich ihr aber gerne angedeihen lasse. (Spiegeln Blinker und einige weitere Kleinigkeiten etc.) Was mich allerdings interessiert...sie dürfte schon in "Glanz-Schwarz" lackiert worden sein... (Kein Schriftzug am Tank). Gab es diese Farbe original auch? (Finde im Internet nur 600er in der Farbe Schwarz matt.)

Meine vierte und letzte Frage wäre als "Kaufberatung" einzuordnen...

Gibt es bei dieser 600er irgendwelche Besonderheiten (Im Bezug auf andere Monster mit anderer Motorisierung...)auf die man achten sollte? (Irgendwelche Schwachstellen?)Oder reichen die Typischen Punkte, welche man bei jedem Motorrad/Ducati/Monsterkauf beachten sollte? (Mein Vater der selbst schon eine 695 und eine 1000 i.E gebraucht gekauft hat, begleitet mich soweit.)

Danke im Vorraus!?✌️

Bearbeitet von astonmarkus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

bei den alten Modellen gibt es keinen roten Schlüssel, da du ja keine Wegfahrsperre hast. Der einzige Punkt der mir einfällt sind die Membrane der Vergaser, die können gerne mal rissig werden, ist aber kein großer Akt die zu tauschen.

Viel Glück beim Kauf.

 

SG

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.