Zum Inhalt springen

Werkstatterfahrung in Fürth


Gast Bubi 13

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe meine Italienerin wieder aus der Klinik, ääähh Werkstatt abgeholt und kann nicht sagen, ob ich wirklich zufrieden bin. 20.000er Kundendienst wurde

durchgeführt. Als Grund warum sie nicht mehr anspringen wollte, wurde mir eine defekte Batterie genannt. Da ich aber keinen Lichtschalter an der Duc habe,

Licht brennt also immer und das während der Startversuche auch nicht auffallend schwächer wurde, kann ich es gar nicht so recht glauben, was mir da erzählt

wurde. Sinnvollerweise hatte man ihr keine neue Batterie kurz vor dem Winter eingebaut. Zur Probefahrt des Mechanikers wurde sie fremdgestartet und lief dann auch.

Anwesend war ich zwar nicht und ich will das dann mal so hinnehmen.

Das ruckeln und stottern geht vermutlich auf das Konto einer korrodierten Kerze, also Feuchtigkeit, im liegenden Zylinder.

Mir wurde erklärt, dass dies eine konstruktionsbedingte Schwachstelle sei. Bin im Frühjahr nur einmal in einen Regenguss gekommen. Was meint ihr dazu ?

Danke auch für eure Tipps. Ich will nicht jammern und sie fährt auch ganz toll. Ich muss es wissen, bin ja bisher nur Japaner gefahren. Aber 775 Euronen für 'nen

Werkstattaufenthalt und das Motorrad fährt nicht mal oder gibt sonst irgendwelche Lebenszeichen von sich. Na ja doch, die Kotrolllämpchen leuchten und der Starter

gibt auch ein Geräusch ab. Ich würde mich gerne bei einer Werkstatt "Gut aufgehoben" fühlen. Was meint ihr ? Würdet ihr die Ducativertretung Braun &

Eschenbacher in Fürth weiterempfehlen oder eher nicht. Noch ganz kurz: ich hatte keine Ahnung was ich als Namen im Forum verwenden sollte, aber glücklicherweise kam

unser Kater um die Ecke geschlichen. Die 13 ist in unserer Familie sogar 'ne Glückszahl die sich dann natürlich auch auf dem Kennzeichen wiederfindet. Auweia, oder hatt's

am Ende alles damit zu tun, dass sie nicht mehr laufen will !

Desmodromische Grüsse an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bubi :-)

meine Erfahrungen bisher (1 Jahr) waren sehr gut. Ich fühle mich dort gut betreut und aufgehoben. Für mich war es damals (beim Neukauf meiner ersten Duc) wichtig das die "Chemie" stimmt und ich vor Ort einen Ansprechpartner habe den ich auch schnell erreichen kann. Zudem ggf ein Abholservice für die Duc. Da ich in N wohne war B&E einfach naheliegend. Nach den ersten Gesprächen/Verhandlungen habe ich dort dann meine Bella bestellt.

Seit dem ebenfalls sehr freundliche und gute Beratung. Wenn man fragt werden einem auch technische Dinge ausführlich erklärt. Auch die weitere Betreuung war bisher bei mir 1 A.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Bubi . Auch ich habe damals mit meinem dad zusammen unsere zwei evos dort bestellt und schon sonst einige Zubehör Teile . Erstens Top Service und sehr freundliches Team . Top gepflegte und neue werkstatt und er macht Top Preise. Da ich aber vom Chiemsee komme mache ich meine kundendienste immer beim GS Team in Übersee . Ein kleiner aber wirklich auch Top Händler. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servusla,

nun was soll ich sagen, ich war mit meinem ersten Kundendienst 30tkm auch in Fürth. Bei mir hat die Chemie wie es Coffee schreibt eben nicht gestimmt. Ich fühlte immer eine Grundarroganz mir entgegenschlagen.

Bei der Rechnungsübergabe hat mich dann, mit knapp 1k €, der schlag getroffen. Ein Ersatzmoped um wieder heim zu kommen gab's auch nicht.

Ich war darum auch nur das eine Mal dort und hab nach einen neuen Werkstatt umgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Matthias,

war einmal dort und nieeeeeeeeeeeeee wieder......

Überteuert, arrogant und schlechter Service.

Das waren meine Erfahrungen...ich nehme zukünftig den Weg nach Ingolstadt auf mich.

Hat weit und breit den besten Ruf und auch selber aktive Erfahrung was Ducati betrifft.

Boller Grüße

Schlingl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße euch,

also ich kann auch nichts schlechtes über B&E sagen...gut, ich warte schon 2 Monate auf das Namensschild für die Sitzabdeckung von meiner Evo Diesel, aber das geht glaub ich von Ducati Deutschland aus! Ich kann auch nur Braun&Eschenbacher empfehlen!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis zwar nicht ob es interessant für euch ist aber ich kann (mein erster Eindruck und auch vom Hören Sagen) den Herrn Schilling in Wilburgstetten empfehlen.

Wir konnten uns mal die Werkstatt angucken ... der Mann fährt selber Rennen und kennt sich somit super mit der Materie aus.

Sobald ich meine Duc habe wird das auch meine Werkstatt. HAt jedenfalls einen "sehr" guten Eindruck bei mir hinterlassen.

http://italienische-motorraeder.de/MOTORRAD_UNTERNEHMEN/Kontakt/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

also ich hab meine Evo auch vom besagten B&E in Fürth, bin im Juni diesen Jahres dahin aufgrund des günstigeren Preises.

Das mit der gewissen "Grundarroganz" kam mir auch bissl so vor, bin allerdings kein schrauber etc.

Wenn ich was wissen wollte wurde mir verständlich geantwortet....

Hab bisher nur den 1000er machen lassen (müssen) und kam mir dabei allerdings nicht abgezockt vor (glaube 180 €),

hab daher noch keine weiteren Erfahrungen gemacht.

Kommendes Jahr beim jährlichen Check bin ich dann schlauer....

Gruß

Dom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe 2012 meine Monster 1100 EVO bei B&E gekauft und bin top zufrieden. Freundlich, hilfsbereit, offen für Sonderwünsche,

gute Preise und eine klasse Werkstatt mit tollen Mechanikern, die ihr Handwerk verstehen.

Einfach ein guter Rundum Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Gibt es hier noch weitere Erfahrungen? Möchte meine Bella im Frühjahr zum Kundendienst bringen und zudem die Kupplungs-/Bremsflüssigkeitsbehälter tauschen lassen und bin unschlüssig, ob Braun & Eschenbacher jetzt eine gute Adresse ist oder nicht... im duc-forum überwiegen meines Erachtens die Negativstimmen (die Einträge sind aber auch schon einige Jahre alt), während dort oft Andreas Schilling in Wilburgstetten empfohlen wird. Der ist von mir aber mehr als 100 km entfernt, B&E dagegen weniger als 20 km.

Edit: offizielle Ducati-Werkstatt ist ja B&E auch nicht, oder?

Bearbeitet von MONSTEvoR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.