Zum Inhalt springen

PowerCommander Tuning


lps2r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte in meiner M796 einen PowerCommander inkl. Abstimmung am Prüfstand. Das Konstantruckeln wurde damit weniger. Viel mehr hat aber der Umbau vom 15er auf 14er Ritzel gebracht. Danach war die Fahrbarkeit zumindest bei der M796 ein Traum. Im nachhinein glaube ich, nur der Ritzelumbau wäre ausreichend gewesen. Was soll's, Anfängerfehler und Lehrgeld bezahlt. An deiner Stelle würde ich, im ersten Schritt, am Ritzel oder Kettenblatt was verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sage ich auch. Ritzel oder Kettenblatt ist der erste und günstigste Schritt zu besserer Fahrbarkeit. Darüber hinaus bringt bei mir der Powercommander 5 (eigentlich für die 1000er DS Muli) zusammen mit K&N Lufi, Modifikationen an der Airbox und zylinderselektiver Abstimmung am Prüfstand mehr Leistung, bessere Leistungsentfaltung bereits ab 2000/min und eine sehr gleichmäßige Beschleunigung ohne Loch. Meine Monster ist rein auf die Landstraße abgestimmt/optimiert. BAB und Topspeed sind mir wurscht.

Bearbeitet von Tool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chrisu:

Eine Sache muss dir nur bewusst sei. Egal welche Möglichkeit in betracht ziehst, du bewegst dich in einer Grauzone. Legal ist Nichts davon. Ein größeres Kettenblatt ist natürlich das Auffälligste... 

Claro. In der Praxis aber merkte das bei mir noch kein Mensch. Aber man sollte die zum PC mitgelieferten Dynojet-Aufkleber besser weglassen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.