Zum Inhalt springen

999 Felgen auf der 900S i.e.

NeverendingNils

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben, 

Mich treibt eine Frage um, wie oben schon steht würde mich brennend interessieren ob die Felgen der 999 oder 749 an die Schwinge der Monster 900 passen? Von den groben Außenmaßen der Felgen ist ja alles gleich (vorne 17“x3,5“ / hinten 17“x5,5“) aber wie verhält sich das beim Thema Kettenradaufnahme, Achsdurchmesser, Bremscheibenaufnahme etc. ?

Hat da schon mal jemand in diese Richtung experimentiert? 

Würde mich freuen 

Grüße Nils 

ACED1853-12F8-401F-A6CD-709E9A61F407.jpeg

Bearbeitet von NeverendingNils

Hi Nils,

ich habe den Umbau damals bei meiner S4 durchgeführt...

Da ist schon einiges zu tun: zumindest brauchst Du die passenden Bremsscheiben und Kettenradadapter (5 Schrauben bzw. Mitnehmer statt 6) und Distanzstücke für die Hinterachse (30mm Durchmesser statt 25mm).

Falls Du das wirklich in Angriff nehmen willst, findest Du meine Zeichnungen für die Distanzen auf Seite 2 von Thorstens Link...

Gruß
Michael

Bearbeitet von s4-michel

vor 12 Stunden schrieb Obbens:

Hallo Nils,

zwar kann ich dir nicht direkt und schlüssig die Frage beantworten, doch ich glaube, dass dein Vorhaben nicht ganz so einfach umzusetzen ist. In einem Nachbarforum gab es offenbar schon einmal ein paar Gedanken dazu: KLICK

Grüße
Thorsten

Danke das hilft mir sehr ?

vor 10 Stunden schrieb s4-michel:

Hi Nils,

Da ist schon einiges zu tun: zumindest brauchst Du die passenden Bremsscheiben und Kettenradadapter (5 Schrauben bzw. Mitnehmer statt 6) und Distanzstücke für die Hinterachse (30mm Durchmesser statt 25mm).

Falls Du das wirklich in Angriff nehmen willst, findest Du meine Zeichnungen für die Distanzen auf Seite 2 von Thorstens Link...

Gruß
Michael

Vielen Dank ? schön zu sehen das es noch andere gibt die diesen Plan hatten ?

• 2 Jahre später...
Am 14.12.2018 um 10:25 schrieb s4-michel:

Hi Nils,

Gruß
Michael

Hallo Michael, ich habe aktuell das selbe Vorhaben. Weißt du noch woher du die adapter hast? Oder sind diese selbst angefertigt?

Mit freundlichen Grüßen 
Marc

vor 4 Minuten schrieb Ditrue:

Hallo Michael, ich habe aktuell das selbe Vorhaben. Weißt du noch woher du die adapter hast? Oder sind diese selbst angefertigt?

Mit freundlichen Grüßen 
Marc

Hallo Marc,

die Adapter habe ich selbst hergestellt, Zeichnungen findest Du hier: Link ins ducforum

Gruß
Michael

vor 23 Stunden schrieb s4-michel:

Hallo Marc,

die Adapter habe ich selbst hergestellt, Zeichnungen findest Du hier: Link ins ducforum

Gruß
Michael

Viele dank,

Was hast du denn für ein Material genutzt? 

Und das ist für die neue Alu schwinge?

Ich habe diese und die alte 900er 1995 schwinge.

Geht das bei der auch?

vor einer Stunde schrieb Ditrue:

Viele dank,

Was hast du denn für ein Material genutzt? 

Und das ist für die neue Alu schwinge?

Ich habe diese und die alte 900er 1995 schwinge.

Geht das bei der auch?

Hallo Marc,

ich hatte Edelstahl (A2) verwendet, für die alte Schwinge müssten die Maße allerdings neu bestimmt werden - z.B. ist die Hinterachse dünner (20mm?)...

viele Grüße
Michael

Das muss ich prüfen.

Mal eine Frage nebenbei, habe die Möglichkeit eine 900s zu bekommen für ganz wenig Geld. Ist es problemlos möglich, dort den Motor zu tauschen? Sprich den 900s ei Spritzer gegen meinen 1995 vergaser Motor? Also nur den Motor an sich?

Und btw 

Meine kühler Schläuche sind kaputt. Kann mir jemand die Länge  nennen? Damit ich neue anfertigen lassen kann

Bearbeitet von Ditrue

• 2 Jahre später...

Hallo erstmal an alle,

Hi Nils,

darf ich Dich mal Fragen, was aus dem Projekt geworden ist? Habe nämlich auch ein Satz 999er Felgen. Vorne kein Ding, andere Radlager, Sitze ein Bisschen bearbeiten und andere Scheiben,

Hinten ist aber was anderes, da Die Felge an der Nabe viel Breiter ist als bei meiner M900 (ohne i.e.) Da müsste an der Felge echt was abgenommen werden, damit alles passt. Wie hast Du das gelöst?

Danke und schönes Wochenende

Markus

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.