Zum Inhalt springen

Tacho S2R abdichten JA oder NEIN?


hc-hardy

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumskollegen,

Bei starkem Regen kommt in meine Tachoeinheit ein wenig Feuchtigkeit, scheint nicht schlimm zu sein. Wäre es jetzt besser den Tacho abzudichten um Feuchtigkeit drausen zu halten oder geht das Ganze nach hinten los weil die Feuchte nicht mehr raus kann falls noch was drin ist oder wieder reinkommt.

Falls einer von euch das schon mal gemacht hat, wie seit Ihr vorgegangen? Silkondichtung oder ähnliches?

Danke

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die S2R gibt es 2 oder 3 verschiedene Tachotypen , Marelli und Digitek

alle haben eine Entlüftung, ab ca. 2004 ein sichtbares Ventil hinten mittig .

die Brille vorne ist gut abgedichtet,  wenn da nicht gemurkst wurde, wie ich neulich hatte

bei den Marellis gibt es öfters mal Lanzeitschäden durch Kondenswasser, bei den Digitek

ab 2005 fast nie, außer wurde geöffnet und die dünne Dichtung nur rein gequetscht.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Digitek mit 7 Schrauben. Wurde wahrscheinlich noch nie geöffnet (sieht mann an den Schrauben), aber die Brille hat minimale Risse dur einen Aufschlag (Sturtz vom Vorbesitzer). Soll ich die Risse einfach abdichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Spalt schmal ist  und nichts heraus hängt  ist die Dichtung normal i.O.

Feine Risse gibt es oft , da kommt auch kein Wasser durch, evtl. mit Sekundenkleber

Beim aufmachen kann die Dichtung reißen, da sie hinten und vorn anklebt,
muss man behutsam lösen und vor dem Einbau sauber in die vordere Nut einlegen,
sonst verdreht sie sich und verwurschtelt, evtl. mit Silikon ausbessern .

Wenns nicht schlimm ist würde ich fönen und erst später aufmachen.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.