Zum Inhalt springen

Lenkerendenwechsel für Highsider Spiegel nötig?


Kiruro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

bin neu Ducatisti und somit auch Monsteraner....;) soviel sei mal gesagt, daher kenn ich mich noch nicht so gut aus!

eine Vorstellung meinerseits folgt noch mit Bildern meiner Diva!

So nun mal zu meinem anliegen, Ich würde mir gerne folgende Spiegel an meine Monster 696 montieren:

http://www.louis.de/index.php?partner=hurra&topic=artnr_gr&artnr_gr=10028404

muss man dafür die Orginalen Lenkerenden (sind ja am ende wie ein Zeppelin gerundet) wechseln, einfach entfernen oder kann man die Spiegel direkt darauf montieren? Denn es sind Adapter für 1"(25,4mm) und 7/8"(22mm) bei den Spiegeln dabei? Die Monster 696 hat ja soweit Ich weiß einen 22mm Lenker oder?

würde mich über eine Antwort freuen und könnte endlich die Spiegel mit ruhigem Gewissen bestellen!

Vielen Dank schonmal

VG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ich hab die Spigel auch verbaut. Ich habe diese aber auf den Lenker montiert und nicht auf die Lenkerenden. Wenn Du es auch so machen solltest, mußt Du aber Deine Brems-und Kupplungspumpe sowie deine Schalter am Lenker um ca. 1-2cm nach innen versetzen.

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ich hab die Spigel auch verbaut. Ich habe diese aber auf den Lenker montiert und nicht auf die Lenkerenden. Wenn Du es auch so machen solltest, mußt Du aber Deine Brems-und Kupplungspumpe sowie deine Schalter am Lenker um ca. 1-2cm nach innen versetzen.

Gruß Ronny

hab ich auch so ca knapp über 1cm alles rein drauf die Dinger und gut ist ;) Trendspiegel 2013 !!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

nach innen versetzen der Griffe wäre natürlich eine Möglickeit, da die Armaturen aber mit Stiften und Senkungen im Lenker fixiert sind auch eine Menge unnötige Arbeit.

Wenn Du es richtig machen wolltest müsstest Du den Lenker um den Versatz nach innen neu Anbohren.

Eine deutlich einfachere Lösung wären zB solche Lenkerenden

http://www.desmoworld.com/shop/de/desmoworld-lenkerendkappen-evo-iv-fur-lenkerendspiegel.html

sind extra für die perfekte Montage zb dieser ( sind ja die selben ) Spiegel gemacht

http://www.desmoworld.com/shop/de/lenkerendenspiegel-victory-e-gepr.html

und ist damit in 5min erledigt :rolleyes:

vg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

bin neu Ducatisti und somit auch Monsteraner....;) soviel sei mal gesagt, daher kenn ich mich noch nicht so gut aus!

eine Vorstellung meinerseits folgt noch mit Bildern meiner Diva!

So nun mal zu meinem anliegen, Ich würde mir gerne folgende Spiegel an meine Monster 696 montieren:

http://www.louis.de/index.php?partner=hurra&topic=artnr_gr&artnr_gr=10028404

muss man dafür die Orginalen Lenkerenden (sind ja am ende wie ein Zeppelin gerundet) wechseln, einfach entfernen oder kann man die Spiegel direkt darauf montieren? Denn es sind Adapter für 1"(25,4mm) und 7/8"(22mm) bei den Spiegeln dabei? Die Monster 696 hat ja soweit Ich weiß einen 22mm Lenker oder?

würde mich über eine Antwort freuen und könnte endlich die Spiegel mit ruhigem Gewissen bestellen!

Vielen Dank schonmal

VG

Stefan

Hallo Stefan

alle Monster haben an den Griffen 22 mm also müssten die Adapter passen.

es gibt nur Unterschiede von Stahl auf Alu Lenker in der Bohrung...

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen Lenker nicht neu angebohrt, sondern die Nasen an den Schalten entfernt....hält ohne Probleme schon 2 Jahre.

Keine Frage, auch eine Lösung, aber wenn ich die Adapter verwende, brauche ich gar nicht basteln sondern nur Lenkerenden raus, Adapter drauf und Spiegel montieren, fertig.

PS: die Bohrungen im Lenker sind eigentlich nur eine Montage Hilfe beim Zusammenbau im Werk,

jedoch beim Gas Griff auch gut als Verdrehsicherung, ich habe auch schon erlebt das Griffe ohne der Nase sich verdreht haben

und dann bei festeren anziehen der Schrauben der Kunststoff gebrochen ist.

Muss nicht sein, kann aber passieren...

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank euch allen erstmal für die Tipps!

@chris: danke für den link, find ich optisch cool! Wird darauf rauslaufen.

@manfred: 22mm Aussendurchmesser hab ich mal gelesen, was haben die Monster Lenker speziell die 696 Innen?

VG

Stefan

So viel ich weiß sollte 14mm Aluminiumlenker und 18mm Stahllenker innen haben...

Aber du hast ja sicher Alu Lenker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch so ca knapp über 1cm alles rein drauf die Dinger und gut ist ;) Trendspiegel 2013 !!!!!!!!!!!!!!

Oh, dann bin ich wohl Trendsetter...Hab die Spiegel Ende 2012 drangemacht ;)

Hab mir dazu die Lenkerenden von Desmoworld geholt. Lenker-Innendurchmesser hab ich halt mit einer Schieblehre ausgemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.