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TheChiLites

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  1. Als Rückmeldung... ach dem wechseln der Federn ist das durchrutschen weg.
  2. Kurzer Zwischenstand: Ich habe neue Druckfedern verbaut. Die Handkraft die ich jetzt aufbringen muss um zu kuppeln ist nun um einiges höher ( gefühlt) als vorher. Ggf. fehlte bei erhöhter Motortemperatur weitere Federkraft. Die nächste Probefahrt wird es zeigen.
  3. @A.J. dann berichte bitte mal ob es tatsächlich nur die Zündkerzen waren. Das würde mich mal interessieren.,.. Danke
  4. @buxxdehude? bei den Scheiben meinen wir beiden das Gleiche. Ich habe nur die Stahlscheiben separat gezählt und du die Reibscheiben mit. Ich bin aich der Meinung, das dort der Hund nicht begraben ist. Also, an der von der angefragten Stelle liegt die bomierte Stahlscheibe. Mit dem Geber und Nehmer beschäftige ich mich sobald es die Zeit zuläßt. Ich gebe dann mal eine RÜckmeldung
  5. Öl: Ich würde als erstes den Deckel mal abschrauben und schauen wie es darunter aussieht. Dort sollte eigentlich kein Öl drin sein.... Was mich irritiert ist der spröde Kunststoff auf dem letzten Bild. Vielleicht wurden die Schrauben mal zu fest angezogen.Das sollte aber nicht der Grund für den Ölverlust sein.. dann eher ein Simmerring der verschlissen ist. Anspringen: Ich würde als erstes die Zündkerzen mal rausschrauben den Zündstecker wieder draufstecken und dann mit einer isolierten Zange die Zündkerze beim Starten gegen Massen halten (z.B. Motor), um zu schauen ob ein Funke kommt. Danach geht es dann mit der Fehlersuche weiter .. in die Richtung der Zündung oder der Spritversorgung.
  6. @Kermit70danke für den Hinweis! Das habe ich beides auch geprüft. Das Lager ist leichtgänig und die Paketstärke stimm mit den Angaben überein.
  7. Ich habe verpasst meine Duc einmal im Bild vorzustellen! Ich selbst bin 41 Jahre alt und fahre seit dem ich jung bin Motorrad. Mein erstes Mopped war eine Honda CB 500 S. Irgendwann kam dann eine SR 500 und eine Triumph Thruxton dazu. Dann kam eine Scheidung und alles an Zweirädern musste weg... naja, so ist das dann Für kleines Geld habe ich mir dann vor 1,5 Jahren mein Traummotorrad aus der Perspektive meinens 18ten Lebenjahres gekauft .... Danke das ich debei sein darf! Luftgekühlte Grüße Korty
  8. @buxxdehude die bomierte Scheibe ist an der Position Nr. drei von unten. So steht es auch in der Literatur bzw. in der Sprengzeichnung vom Zusammenbau. Die anderen Dinge teste ich am WE ab. Neue Federn habe ich bestellt.
  9. @ buxxdehude Hier ein aktuelles Bild vom Kern und der Kombi/Reihenfolge der Reib- und Kupplungsscheiben.
  10. Moinsen! Erstmal vielen Dank für die Antworten! @ buxxdehude Die Kupplungsmutter ist mit dem Drehmomentschlüssel und entsprechender Schraubensicherung befestigt. Die Scheiben sind in der Anzahl und Reihenfolge richtig verbaut.Ein Foto vom Kern mache ich mal am Wochenende. Der Kern kann es aber eigentlich nicht sein. Warum sollte sich der Kern nur an einer längeren Ampelphase überlegen ärger zu machen? Es sind die orginalen Federn verbaut. Das Alter der Federn ist mir nicht bekannt und leider habe ich keine Möglichkeit den Federdruck zu messen. @ Roland E. Zwischen Hebel und Kolben müsste genügend Spiel vorhanden sein, da a) der orginale Hebel verbaut ist und b) noch der Sicherungslack (ungebrochen) an der Schrauben/Gehäuse haftet. @ ipoxiatic Warum sollte der Geberzylinder sich überlegen nur an einer längeren Ampelphase zu hängen. Wenn zwischen zwei längeren Ampelphasen z.B. 60 Km Landstrasse ohne Ampelphase ist , dann gibt es keinerlei Probleme. Hast du eine Theorie dazu? Nichtsdestotrotz prüfe ich die Dichtigkeit des Geberzylinders und mache ein Foto vom Kern.
  11. Hallo! an meiner Duc Monster 900 Bj.: 95 hat die Kupplung im letzten Sommer angefangen zu rutschen. Ich habe dann einen Kupplungskorb (neu) , Kupplungsscheiben (neu) und Reibscheiben (neu) eingebaut. Ebenso habe ich einen neuen Nehmerzylinder und die Druckstange mit neuen Simmerringen versehen. Der Kupplungskern hat leichte Einlaufstellen sollte aber i.O. sein. Soweit so gut ... Nun mein Problem: Bei Aussentemperaturen von ca. 20 °C läuft die Kupplung ohne Probleme. Wenn ich aber an heißen Tagen an einer längeren Ampelphase stehe, dann rutscht die Kupplung beim Anfahren und die nächsten Kilometer ordentlich durch und ich muss mit zarter Hand Gas geben damit ich von der Stelle komme. Nach einiger Zeit packt die Kupplung wieder normal. Bis zur nächsten längeren Ampelphase. Ob dieses Phänomen auch der Grund für die Kupplungsüberholung war oder das jetzt erst nach dem Wechsel ist kann ich nicht sagen. Öl oder Fett habe ich zu keinem Zeitpunkt an der Kupplung gefunden. Ich bitte um Tipps, bevor ich jetzt nochmal 100Euro für einen neuen Kupplungskern ausgebe. Danke
  12. Ich habe den Fehler gefunden. Es war eine verstopfte Leerlaufdüse.?
  13. Sorry, was sind die Kk.Boxen ? Die beiden Steuereinheiten jeweils neben den Zündspulen?
  14. Hi! Ich habe mit den klassischen Dingen angefangen und zum Schluss den Fehler gefunden. -Jegliche Steckverbindungen gesäubert -Anschlüsse des Vergasers geprüft - Kerzen gewechselt Zum guten Schluss habe ich die Blitzlampe angeschlossen und siehe da, der oben liegende Zylinder „blitzt“ regelmäßig ohne Aussetzer und der vordere ziemlich unregelmäßig und in einem langsameren Takt. Ebenso ist der vordere Zylinder nicht so heiß. Nun habe ich die beiden Steuereinheiten gewechselt und der Fehler ist nicht mitgewandert. Nachdem ich die beiden Zündspulen miteinander getäuscht habe ist der Fehler mitgewandert. Frage: Woher bekomme ich eine neue Zündspule?Da dies meine erste Duc ist und sie erst seit drei Tagen habe sind mir die einschlägigen Adressen noch nicht bekannt! Im Nachhinein gehört dieser Thread auch eher in Elektrik... aber wer könnte das vorher Wissen... Danke Christian
  15. Nein,dann das Ding habe ich „so“ Gebraucht gekauft und sie stand einige Zeit nur in der Garage.Es ist aber nichts elektrisch geändert worden. Mir ist klar,dass ich alle Dinge wie Schläuche/Kabel/Steckverbindungen einmal kontrolliere. Ich hoffe allerdings , das ich gezielt einen Tipp bekomme an welche man eventuell speziell hinschauen muss/sollte.
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