Zum Inhalt springen

monsieurlacombe

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

716 Profilaufrufe

Leistungen von monsieurlacombe

Newbie

Newbie (1/14)

11

Reputation in der Community

  1. Moin Moin, sorry dass ich das alte Thema nochmal aufgreife, habe jedoch ein verwandtes Problem: Bei meiner Monster war der Tankgeber seit Anfang an vom Vorbesitzer entfernt worden. Dort sitzt nun einfach nur ein Schraubdeckel mit entsprechendem Gewinde. Dieser Deckel ist mittlerweile leider Defekt und ich tue mich schwer herauszufinden was das für ein Gewinde ist am Tank um einen neuen Deckel aufzutreiben. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?? Danke
  2. Danke! Doch habe ich - jedoch keine, die wirklich Sinn macht (siehe mein Album http://www.monstercafe.de/album.php?albumid=984&attachmentid=24087)
  3. Ziemlich genau so sieht der verbaute Regler aus: [ATTACH]24160[/ATTACH] Auf meiner letzten Tour ist mir jedoch durch verschalten einmal die Drehzahl hochgerast - und seitdem leuchtet die Kontrolllampe dauerhaft - egal ob Standgas oder bei höheren Drehzahlen. Kann es angehen, dass ich mir damit den Regler "zerschossen" habe ? LG
  4. Aaaaaalso! Erst einmal muss ich mich wohl für die Verwirrung entschuldigen! Habe meine Monster bereits mit einem anderen Tacho gekauft (Koso RX2). Dieser hat im Gegensatz zum originalen Tacho eine Motorkontrollleuchte! Diese wurde vom Vorbesitzer meines Erachtens nach an die ursprüngliche Batterie/Ladekontrollleuchte geklemmt. Hinzukommt, dass diese Leuchte mittlerweile nichtmehr während der Fahrt leuchtet, sondern nur noch im Leerlauf aufleuchtet. Nach etwas Recherche lässt sich dies auf Lima oder deren Regler zurückführen. Dort bin ich jedoch mit meinem Latein am Ende - wie kann ich dies nun prüfen? Danke erstmal an alle Antworten! :yes:
  5. Hallo! Seit heute leuchtet meine Motorkontrollleuchte sporadisch beim Fahren. Hat jemand eine Ahnung welche Sensoren mit der Leuchte verbunden sind - bzw. was ich alles checken sollte? Die Monster fährt nämlich einwandfrei.. Danke LG! Monster 900M BJ 1997
  6. Sorry! Baujahr 97. Hallo Jürgen, mir war von vornherein bewusst, dass die Aktion nie 100% einwandfrei klappen wird - das als Pfusch beschimpfen würde ich aber nicht. Außerdem ist das ganze ja Prototyp mäßig Auf dem folgenden Bild erkennt man evtl besser, dass die Abgase beider Krümmer symmetrisch abgeleitet werden. LG
  7. Danke erstmal für deine Antwort. Ich muss mich leider korrigieren, die (neuen) Zündkerzen scheinen trocken zu sein! Mittlerweile sieht es so aus, als ob der Vergaser dicht ist. Hat jemand Erfahrungen mit den Mikunis? Muss ich diesen komplett zerlegen oder reicht es wenn ich diesen mit Druckluft einmal durch puste ? Danke LG
  8. Moin Moin! habe mal wieder ein Problemchen mit meiner Monster. Es gibt wahrscheinlich schon zig Threads bezüglich "Motor springt nicht an" jedoch habe ich womöglich ein spezielleres Problem.. Und zwar habe ich mir ein Hosenrohr selbst hergestellt, welches die zwei Krümmer in ein einzelnes Rohr münden lässt. Nun wollte ich die Duc heute anschmeißen und nach ein paar Umdrehungen des Anlassers sprang sie auch an. Zwar war der Leerlauf noch unruhig jedoch im Rahmen. Sobald ich minimal am Gas spielte ging sie aus. Nun ist es so, dass der Anlasser dreht und dreht die Maschine aber nichtmehr anspringen will.. Sicherungen sind alle i.O. , Zündfunken an beiden Kerzen vorhanden und da diese feucht waren gehe ich auch davon aus, dass Sprit ankommt.. (?) Nun die Frage; kann es evtl. mit dem neuen Hosenrohr damit zusammenhängen dass der Motor nichtmehr anspringt? Danke LG
  9. Danke euch! Das wars. Komischer weise waren die Kabel auch falsch beschriftet ..
  10. Danke erstmal für deine Antwort. Denke du hast mich nun auch halbwegs verstanden.. Habe momentan diese Rückleuchte mit LED KZB verbaut ( http://www.ebay.de/itm/LED-Rucklicht-GETONT-Ducati-Monster-900-900M-M-900-M-BJ-1993-2000-/331255742788?hash=item4d20618144:g:AaAAAOSwd4tTuwg6) . Alle drei Kabel sind angeschlossen und nach meinem Elektrik Verständnis müsste die KZB ja leuchten.. tut sie aber nicht daher nahm ich an, dass es mit den zwei alten Kabeln der separaten KZB zusammenhängt.. dass die Rückleuchte kaputt ist kann ich ausschließen. Daher bin ich mit meinem Latein am Ende..
  11. nein ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden.. mir geht es nur um die Verkabelung unabhängig vom Heck! Bei mir sieht es ähnlich aus jedoch war bis vor kurzem eine separate Kennzeichenbeleuchtung verbaut und diese habe ich rausgeworfen da der Rückstrahler ja eine integriert hat, diese leuchtet nur nicht .. wäre cool, wenn du mir ein Foto der Rückleuchten Kabel senden kannst bzw. was hast du mit dem Kabel für die Kennzeichenleuchte gemacht?
  12. Moin! Hatte bis vor kurzem eine separate Kennzeichenbeleuchtung am Heck welche ich jetzt rausschmeißen wollte, da das verbaute Rücklicht sowieso eine integriert hat. Jetzt stellt sich mir nur die Frage warum diese integrierte Kennzeichenbeleuchtung nicht leuchtet? Alle drei Stecker für diese sind angeschlossen (Bremslicht und Standlicht funktionieren). Muss ich noch etwas mit den Kabeln der alten, separaten Kennzeichenbeleuchtung anstellen? Vielleicht hat ja jemand diesen Umbau bereits hinter sich? LG
  13. Hallo, spiele mit dem Gedanken meinen Doppelauspuff auf Einzelauspuff umzubauen (M900). Hat hier jemand Erfahrungen mit Einzelauspuffen und deren Auswirkungen auf das Ansprechverhalten der Zweizylinder Ducs? Benötigen die zwei Zylinder unbedingt zwei Auspuffe oder können die Krümmer evlt. auch zusammengeführt werden? Wie sieht das ganze dann mit Staudruck, Fließverhalten etc aus?? Danke Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.