Jump to content

Gustu

Members
  • Content Count

    29
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

26 Excellent

About Gustu

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Wohnort
    Stuhr
  • Motorrad
    Monster 1200 S, Maico M250B, Yamaha FS1 und eine SC28

Recent Profile Visitors

129 profile views
  1. Herzlich Wilkommen, Noch einer im Norden, prima. Kurze Nachricht...bald ist Sommer😁
  2. Danke schon mal für die Antworten, Ich glaub ich bin schon recht alt. Walgringe kennt nicht mal Wicki. @Maggowenn durch Druck der Bremskolben sich in Richtung Scheibe bewegt "verwalgt" der im Schnitt quadratischen Dichtring. wenn der Druck weg ist sollte der Ring sich entspannen und und den Kolben ein par my zurücknehmen um Schleifen zu Minimieren. Hab ich nicht gut beschrieben. Wenn ich jetzt am Vorderrad mit Schwung drehe, dreht es noch eine halbe Umdrehung. Bevor sich die Beläge angelegt hatten drehte es sich ca 2-3 Umdrehungen. Ist immer schwieig sowas in Worte zu
  3. Moin zusammen, Im Oktober hab ich entlich meine MA02 bekommen und war für die 2 Wochen( die ich noch fahren konnte) sehr begeistert. 😃 Beim Kauf wunderte ich mich uber leicht dunkel angelaufenen Bremsscheiben, die auch immer leicht warm waren. Ich schob es aber auf die, (beim Kauf)durch Luft nicht benutzbare Hinterradbremse und event. ölige Flegeprodukte auf der Scheibe u.s.w. Vieleicht hat ja auch jemend die Paste....🤫 ich hab alle Beläge rausgeschmissen, und bemerkt eine Belagseite auf einer Seite etwas mehr abgelaufen war. Der Verschleiß auf allen Belägen war bereits nach 400
  4. Wenn Benzin im Blut ist, muss man fahren. Herzlich Wilkommen
  5. Was für ein schönes lebensbejaendes Schwarz.Sehr schön. Ah,so Herzlich Wilkommen.
  6. Ja ich bin gespannt, und kann es kaum abwarten.😀 Wann ist Sommer?
  7. Oh vielen Dank das hilft mir weiter. Es Wird der CRA 3 werden. Und dann werd ich mich natürlich noch mit dem Fahrwerk beschäftigen dürfen. Ich freue mich schon. Ich denke es steht auf Stock, und ich bin etwas schwerer (noch). 😁
  8. Stimmt nicht richtig ausgedrückt. Also ich bin bestimmt kein Rossi. Richtig gestört hat mich nur das DWC. Immer wenn es Spass gemacht hatte, hat jemand mit einem Hammer auf den Motor gehauen. Begrenzer Erst dachte ich die Zündung wird abgestellt. Begrenzer? Nö. Im Buch steht das die Drosselklappen regeln. Sehr abrupt finde ich. Das hatte ich schon in den Findungsprobefahrten bemerkt. Ich hatte versucht S & R differenziert bewerten zu können.. Das ging nur mit Helferlein aus. Natürlich schätze ich die zusätzliche Sicherheit, und will Sie auch nicht abstellen. In meinem Fall können es auch d
  9. Danke @Deny für Deinen Bericht, ich darf mich nach Mopedwechsel von SC28 auf MA02 auch mit neuen Sohlen beschäftigen. Den CRA3 habe ich auch nach Infos und Tests als erste Wahl Herausgelesen. Ich hatte nach Kauf ca 600Km zeit den 4Jahre alten Rosso III(Erstbereifung) zu erfahren. Jetzt ist er eh alle. Zu meinem Fahrprofil: ich benötige die Geraden um zu den Kurven zu gelangen. Ich bezeichne mich als ausgeglichen, und habe maximal ein Kartoffelschälmesser zwischen den Zähnen. Die Duc musste her weil ich gerne aus den Kurven mit ordentlich ... herrrlich ich freue mich auf 2021. Ich hab mich
  10. Herzlichen Glückwunsch, gute Entscheidung. Bin S&R probegefahren. Die Motorleistung fand ich nahezu identisch ,beide gehen mit orig. Ritzel im 2ten Gang noch sauber hoch. Das Mapping der R fand ich etwas aggressiver. Ich hab mich für die S entschieden. Beides rattig geile Monster halt.
  11. Das ist meine erste Ducati. Und weil ich mich so freue darf Sie mit ins Wohnzimmer. Wegen kennenlernen und so...😏
  12. Viel Spass mit dem Monster, und immer an die artgerechte Haltung denken.😁
  13. Moin Timo welches Moped? Grüße Guido
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.