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Gustu

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    Stuhr
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    Monster 1200 S, Maico M250B, Yamaha FS1

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  1. Moin Mario, schööönes Schwarz. Viel spaß beim Schrauben und natürlich auch beim Fahren. Grüße aus Stuhr Guido
  2. Herzlichen Glückwunsch Herr Nachbar. Grüße aus Stuhr
  3. Hallo Monsteraner, Ich hatte ein ärgerliches und teures Malheur. Die monster ist mir auf dem Anhänger gekippt und hat jetzt eine scharfe Delle Rand der Kniemulde. Ich hatte gehofft aus dem Schaden etwas schönes aus meinem grauen Mäuschen zu machen. Und zwar den Tank sowie Hutz, Heckabdeckung,und Ölkühlerverkleidung in ein lebensbejahenden freundlichen Tief Schwarz erleuchten zu lassen. nun sagt der Lacker " gib mir all dein Geld" und der Traum einer Schwarzen Schönheit wackelt. Hat jemand von Euch einen Schwarzen Tank?
  4. Hab heute die einzigen zwei Sonnenstunden genutzt, und es war schön😄 An die Nordlichter wo bin ich?
  5. Na, die Bilder hab ich heute schon gesehen.😅 Schön wenn das Fahrwerk wieder mitmacht.👍
  6. Gute Fahrt, und viel Spass beim Monstern.😀
  7. Kleines Feedback nach den ersten 500 km. Die Zangen beißen mir fast die Scheiben ab. Die Arbeit hat sich gelohnt.😃
  8. Na ja mit der guten alten Bügelsäge vieleicht😁
  9. Herzlichen Glückwunsch zur Monster. und viel Spaß 👍 Deinen Weg in der Motorradhistorie bin ich auch gegangen. Ich bin auch gerne SC28 gefahren. Aber Monstern ist der Hammer.🙂
  10. Jo, das waren 320 km gut gekühlt.😀
  11. Das ist auch richtig. Die Kolben stehen ja eh zu 1/3 unter unter Bremsflüssigkeit und die Reinigungswirkung ist auch gut. Der Kolben ist beschichtet und kann das auch ab. Nur die aüsserliche Oberflächen vom Sattel ist natürlich von Bremsflüssigkeit zu befreien.
  12. @zillona dann war meine Bremse ja nicht die Erste die die klemmte. Ist aber echt kontraproduktif auf der Jagt nach den richtigen Druckpunkt. " Die armen Miultistradafahrer die bei jedem Wetter auf dem Berg mit heissen Bremsen rumochsen." Also werd ich mich auf die erhöhte Pflege einstellen. Hauptsache dem Moped gehts gut😃 Wann ist Sommer?
  13. So Problem Bremssättel erledigt. Wollte Euch noch kurz mitnehmen da Ihr mir ja geantwortet hattet. Ich habe die Sättel Reviediert. Leider giebt es bei Ducati keine Repsätze. So musste ich auf MCET zurückgreifen (vielen Dank @ducedo), und bekam zwei Original Brembo Sätze. In beiden Sätteln gab es min. 1 Kolben der erst nicht raus wollte. Bei diesen Kolben konnte man im Staubring helle trockene Stelle sehen, als wenn sie bei der Montage nicht aussreichen geschmiert wurden( Wer weiß🤔). Vieleicht könnte das ein Fehler gewesen sein. An allen Kolben waren feste Ablagerungen, die sich aber auch mit etwas Rostlöser und dicken Daumen entfernen ließen. Bei der Montage stellte ich fest das mir die mitgelieferte Montageschmiere von Brembo viel besser gefällt als mein heiß geliebtes ATE Bremskolbenfett. Wer sowas macht sollte sich ein Päckchen extra bestellen. Ich finde die Sättel konstruktiv gegen Schmutz echt empfindlich. Da lohnt sich eine Saisonale Reinigung mit der Zahnbürste. Was bringt der beste Sattel wenn er klemmt. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Und an alle Belagwechseler bitte die Kolben nicht zurückdrehen ohne vorige Reinigung. Und Dampfstrahler sind doof. 😉 Jetzt flutscht wieder alles😉 So jetzt Sonne raus und Sommer her. Grüße Guido
  14. Herzlich Wilkommen, Noch einer im Norden, prima. Kurze Nachricht...bald ist Sommer?
  15. Danke schon mal für die Antworten, Ich glaub ich bin schon recht alt. Walgringe kennt nicht mal Wicki. @Maggowenn durch Druck der Bremskolben sich in Richtung Scheibe bewegt "verwalgt" der im Schnitt quadratischen Dichtring. wenn der Druck weg ist sollte der Ring sich entspannen und und den Kolben ein par my zurücknehmen um Schleifen zu Minimieren. Hab ich nicht gut beschrieben. Wenn ich jetzt am Vorderrad mit Schwung drehe, dreht es noch eine halbe Umdrehung. Bevor sich die Beläge angelegt hatten drehte es sich ca 2-3 Umdrehungen. Ist immer schwieig sowas in Worte zu fassen. Ich habe selbst auch schon einige Sättel revidiert. Aber noch nie nach 4700km.
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