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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.02.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo, ich möchte kurz meine kleine 696 vorstellen: Baujahr 2014, 2800 KM, Farbe weiß, Termignoni mit ECU, Rizoma Kennzeichenhalter, Desmoworld LED Blinker, Rizoma Lenker, Kellermann Lenkerenden, V-Trec Hebel, Spiegel der Monster 1200, Sitzbank der 1100 Evo, Inspektionsdeckel Ducati Performance. Geplant: Lampenmaske und Fußrasten Ausleger schwarz matt pulvern bessere Bilder liefere ich nach, wenn das Wetter schöner ist und die Kleine wieder an die frische Luft darf....
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  2. Bin heute gefahren ?, war zwar nur eine kurze Fahrt, aber einfach nur herrlich ?. Ich musste zu meinem Händler wegen einer Garantie angelegenheit und die Fahrt dorthin hätte für mich erst garnicht so schnell enden müssen. Dieser fantastischer Traum war viel zu kurz. Dir viel Spaß morgen ?.
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  3. Hab mich diesen Winter dazu durchgerungen das Heck meiner guten zu kürzen bzw. umzubauen. Ich hab erst mal den ganzen krimskrams abgebaut und mir angeguckt wie das aussehen könnte. naja... Da das ab 2002 so ne sache ist mit der Lampenhalterung und MIR die Riesenoriginallampe nicht so richtig gefällt hab ich mich zuerst nach alternativen umgeschaut und bin bei Onkel Detlef fündig geworden. Mini- LED Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung UND E-Nummer. Bingo! Also bestellt, angehalten und gesehen das man jetzt die Sitzbankverriegelung sieht und alles irgenwie gebastelt wirkt. Also aus Pappe ne Schablone gebastelt und anprobiert. schließlich aus 2mm Alublech geschnitzt und gebogen. Passt! Und als ich schon dabei war gleich noch den Spritzschutz unter der Sitzbank duch eine Aluplatte ersetzt. Durch die fehlende Wölbung entsteht somit sogar etwas Stauraum. Der Kennzeichenhalter (3mm Alu) samt Blinkerhalter ist ebenfalls selbergebaut. Diesen hab ich an vier Punkten mit M6 Schrauben von unten an die "Sitzbankunterverkleidung" geschraubt. Sollte man mal schicke Bilder machen wollen oder auf die Strecke fahren kann ich diesen nun ratzefatz samt Blinkern demontieren. Brems und Rücklicht bleiben dabei dran. Am Ende alles Schwarz gepulvert und dann erst das Heck gekürzt, denn abgeschnitten ist immer Schnell... So, mal sehen was die Fachjury meint. Grüße an alle
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  4. Chosen liebt seine Bella aber auch wirklich... ? Mir reichts mit Wasserschlauch und bissle Spüliwasser/Schwamm das Salz runterzuspülen nach ner kurzen Winterausfahrt. Das volle Programm mit kleiner Bürste, Politur und Wachs gibt's nur grob 3 mal im Jahr oder nach Wochenendtouren. Grüße Deny
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  5. Also ich versuche gar nicht bei Salz-Straßen zu fahren... Wenn meine Schwatte mal dreckig wird.. lass ich das Biest abkühlen... mit Wasserschlauch ohne zu viel Druck wässern.... Dann mit einem guten Schaumzeugs einsprühen... unzugängliche Stelle mit Heizungspinsel oder ähnliches.... Abspülen... Dann gehe ich mit Schwamm und normalen Shampoo bei... wieder abduschen... trocken ledern... und zum Schluss mit Matt-Wachs einreiben.... fertig....
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  6. Ich habe damals auch sehr viel an meinen Bikes gebastelt und alles auch selbst gemacht, ich nannte das meine Therapie ? Entspannung für den Geist ?. Jetzt bin ich auch sehr oft in der Garage, aber zum putzen, Kaffee trinken und mit ihr zu quatschen (Spaß) ? Das stimmt Schönheit liegt im Auge des Betrachters und deswegen bin ich froh das mir jedes Detail super gefällt. Bei meiner Night Rod Special habe ich tausende von € ausgegeben und doch wieder fast alles zurückgebaut. Heut zu Tage haben sich die Fahrzeuge ins positive verändert und man muss wirklich nicht viel ändern. Aber jeder so wie er es bevorzugt und wenn keiner etwas machen würde, hätten wir an Motorrad-Cafés ( Treffs) nichts zu betrachten ?
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  7. Stimmt, diese langen KZH sind in der Tat furchtbar. Es ist wahrscheinlich auch ein Gewöhnungseffekt: Wir hatten eine SV und haben noch eine BMW F800 ST. Wenn Du die im Detail mit einer Ducati vergleichst, ist das wie ein Reisigbesen mit einem geschmückten Christbaum. Den Luxus, die Alugußspiegel einer Monster häßlich zu finden, kennt man nur, wenn man nicht die Plastiklöffel an BMW oder SV nicht hat. Beim Auspuff ist es ähnlich: BMW verbaut Sachen, die mehr Wasserboilern als Endtöpfen ähneln. Der SV sei das verziehen, die ist wenigstens billig. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an das bessere und wird mäkelig.... Aber Auspuff und Spiegel an 696 und 1200 werde ich nie wechseln. Ich habe die häßlichen Wasserschläuche der 12er verkleidet und denke über Entfernen der Griffe hinten und evtl. der Blinker hinten nach. Wenn es nicht so teuer wäre würde evtl. die Soziusrasten entfernen. An der 696 würde ich den KZH wechseln. Meiner Frau gefällt es aber so. Insgesamt sind die Monster aber auch im Detail wirklich schön, wenn auch leider mit leicht sinkender Tendenz ("Entfeinerung").
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  8. NEIN! Ich bin auch noch da. Meine gebraucht gekaufte M1000S ist weitgehend original und ich würde bei einem fiktiven Neukauf einer M1000s auch keinesfalls was umbauen (bis auf eine Ausnahme: siehe unten). Im Gegenteil: Den offenen Kupplungsdeckel und die rote Druckplatte habe ich wegen Kitschalarm und viel zu lautem Scheppern sofort auf original rückgebaut. Werde ich demnächst mal verkaufen hier. Die Lenkerendenspiegel wollte ich ebenso gegen normale Spiegel zurückbauen, aber nach oben drehen genügte dann doch um nicht dauernd die traurig hängenden Ohren bedauern zu müssen. Und nun sieht man auch in Wechselkurven nach hinten. Der Carbon-Kotflügel und das gekürzte Heck dürfen bleiben. Die klappbaren Hebel dürfen auch bleiben, obwohl dieses Gimmik eigentlich völlig umsonst ist. Noch nicht rückgebaut habe ich das hässliche, weiße LED-Rücklicht. Da ist das ordinäre originale einfach schöner. EINE gute Umbaumaßnahme gab es allerdings: Offene Remus und angepasstes Mapping. Das würde ich mir bei einer "neuen" M1000S wieder wünschen. Obwohl ich anfangs auch an den Rückbau auf Originaltöpfe dachte, ist der Sound einfach (unaufdringlich) atemberaubend. Achja: Den Chromrohr-Lenker finde ich optisch als einziges nicht prickelnd....Aber er passt von der Sitzposition und vom Hanling gut, also darf er auch bleiben.
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