Zum Inhalt springen

Hat jemand Erfahrung mit diesen Sitzbankbezügen?


MadMario

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Sitzbankbezügen von sitzfleisch.eu? Besonders der Komfort würde mich interessieren, da er ja noch etwas zusätzliche Polster drin hat. Verbessert das den Sitzkomfort? Wie ist die Verarbeitung? Der Einbau?

 

Geht spezifisch um den hier:

http://www.sitzfleisch.eu/de/ducati-monster-1100-comfort.html

 

Bin gespannt ...

 

Grüsse, Mario

 

 

Vier von drei Menschen können nicht rechnen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja das Design der 1100Evo Diesel Sitzbank. Die finde ich gut aber leider durch das Leder zu rutschig in Kombination mit Motorradjeans.

Diese hier hat ja scheinbar nen rutschfesten Bezug. Wär ne Überlegung wert, Preis i.O., nur selber aufziehen schreckt mich ab.

Vom Sitzkomfort bin ich mit der originalen SB zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Hallo Mario,
Hab mir gerade den Bezug mit Velour Oberfläche bestellt.
Geb dir Bescheid wenn das Teil aufgezogen ist, poste dann auch Fotos davon.
Grüsse
Gérard
Bin mal auf Deine Erfahrungen und das Ergebnis gespannt. Konnte mich noch nicht dazu durchringen ...

Viele Grüsse,

Mario

Vier von drei Menschen können nicht rechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Mario,

Wie versprochen stell ich hier dann mal ein paar Bilder von dem Sitzbezug rein.

Ich hab ihn vom Sattler aufziehen lassen. War eine gute Entscheidung denn anscheinend war der Bezug hinten ein wenig kurz geraten und musste gut erwärmt werden bevor er dann endlich gepasst hat. Ansonsten sieht er eigentlich ganz gut aus, das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass das Velourteil der Sitzbankabdeckung nicht ganz angepasst ist. Gefahren bin ich darauf nur ein paar Kilometer am Sanstag, hab die Duc zum Händler gebracht um die Zahnriemen ersetzen zu lassen. Da es hier geschneit hat, hab ich mich mehr auf das Nichthinlegen konzentriert als auf das Wohlgefühl des Allerwertesten :-)

Und jetzt zu den Fotos:

 

sitz1.jpg

sitz3.jpg

sitz2.jpg

sitz4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario, Wie versprochen stell ich hier dann mal ein paar Bilder von dem Sitzbezug rein.

Ich hab ihn vom Sattler aufziehen lassen. War eine gute Entscheidung denn anscheinend war der Bezug hinten ein wenig kurz geraten und musste gut erwärmt werden bevor er dann endlich gepasst hat. Ansonsten sieht er eigentlich ganz gut aus, das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass das Velourteil der Sitzbankabdeckung nicht ganz angepasst ist. Gefahren bin ich darauf nur ein paar Kilometer am Sanstag, hab die Duc zum Händler gebracht um die Zahnriemen ersetzen zu lassen. Da es hier geschneit hat, hab ich mich mehr auf das Nichthinlegen konzentriert als auf das Wohlgefühl des Allerwertesten :-)

Und jetzt zu den Fotos ...

 

Sieht ja ganz gut aus. Was hast Du denn beim Sattler für das Aufziehen bezahlt? Und ist der Sitz jetzt etwas dicker gepolstert? Oder konntest Du das aufgrund der Temperaturen nicht fühlen? [emoji16] 

Hast übrigens die gleichen Töpfe dran wie ich ...

 

Viele Grüße

 

Mario

 

Vier von drei Menschen können nicht rechnen...

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario,

Der Sattler hat trotzallem 2 Stunden gebraucht um das Teil aufzuziehen da der Bezug etwas kurz zugeschnitten war. Die Löcher an den Seiten für die Soziusabdeckung waren auch noch nicht gestanzt. Da der Handwerkerstundenlohn hier in Luxemburg durch die Decke geht musste ich dem Sattler 130 Euronen hinblättern...

Die Aufpolsterung ist jetzt nicht wirklich dick, kann mir also schlecht vorstellen dass der Konfort sich signifikant verbessert. Es fühlt sich allerdings edler an. Die Velouroberfläche ist ausserdem sehr regenempfindlich und muss also regelmässig impregniert werden. Du kriegst den Bezug aber auch ganz im Kunstleder. Mir ging es mehr um die optische Veränderung.

P.S. Die SC Töpfe sind schon geil, preislich und optisch top und klangmässig mit das Beste was es gibt.

Grüsse nach München und an den Rest des Forums.

Gérard

Bearbeitet von ToxicLux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hab jetzt auch den Schritt gewagt, hab den Bezug gekauft und ein Gelkissen eingesetzt. Der Bezug ist tatsächlich knapp, aber ich hab ihn draufbekommen. Das Sitzgefühl ist wesentlich besser, nach einer guten Stunde ging es meinem Allerwertesten immer noch prima. Hätte ich das man schon eher gemacht... ?

Hier ein paar Bilder dazu:

 

20180520_164537.jpg

20180520_164552.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sera:

Hm. Das sieht unschön aus mit der Linie von der Abdeckung und der Sitzfläche, parallel würde es besser aussehen, das würde mich stören.

Ist zwar nicht perfekt,  aber mir gefällts. Und welche Monstef ist schon perfekt? ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.