Zum Inhalt springen

Dayco,Flennor Zahnriemen


MrMonster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Monstergemeinde,

 

ich war heute mit meiner Monster in der Werkstatt und wollte die Zahnriemen gewechselt haben. Da fragte mich der Mechaniker ob er originale bestellen soll oder ob auch Zahnriemen von Dayco oder Flennor genügen würden. Nun hab ich dazu nichts richtiges gefunden und wollte euch mal nach euren Meinungen bzw Erfahrungen fragen da die Dayco bzw Flennor Riemen doch schon ne Ecke billiger sind.

Taugen diese was?

 

Gruß MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

''Ducati verwendet Gates Zahnscheiben und Zahnriemen - Flenor ist der Markenname der Walther Flender Gruppe Düsseldorf für den PKW-Bereich - ein offizieller Gates-Händler, der Gates Produkte unter seinem Namen verkauft.''

 

Dayco sollte man nicht nehmen da die Riemen andere Flanken haben und sich somit schneller abnutzen. Sprich bei hohen Drehzahlen ab 7000 1/min kann dir der Riemen reißen.

Laut meinen recherchen kann man die Riemen von Flennor bedenkenlos nehmen da sie exakt identisch wie die Produkte von Gates ( Ducati-Riemen) sind.

 

 

Gruß MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maximum: Danke für den Link zum Nachbarforum! Ich finde auch, dass der Beitrag auf Seite 3 sehr aussagefähig ist. Mit den Standardintervallen habe ich auch so mein Thema. Da es in der Regel um die Gewährleistung geht, sind die Intervalle sicherlich entsprechend ausgelegt. Wobei man ja sagen muß, dass sich die km-Intervalle bei Ducati in den letzten Modellen verlängert haben. Das ist auf jeden Fall positiv zu werten!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.