Zum Inhalt springen

Alarmanlage: Legos 4 vs. Ducati Performance Anlage


DonDucati

Empfohlene Beiträge

Moin,

die beste Anlage ist die, die nicht brauchst bzw. verbaust... die Dinger nuckeln dir nur die Bakterie Leer und dann ist mit fahren erstmal wieder Essig :bag:

...dann schalten die Dingger nach ein paar Tagen in den "Stromsparmodus" uund ? dann brauch ich so ein Teil auch nicht.. Wegfahrsperre, haben die Moppeds der letzten Jahre eh schon alle :021:

Spar dir die Kohle :boeser_Smilie_264: und lauf nicht zu weit weg von der Duc wenn sie irgendwo abgestellt wird (zum Einkaufen mit dem Auto fahren) das ist die Beste Sicherung smiley-galerie.png

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es interessiert, für´s erste habe ich mich für folgende Kombi entschieden. Dies kombiniert den Schutz von sehr guten Abus Schlössern mit zumindest einem abschreckenden Alarm:

http://www.amazon.de/dp/B00KJGWIIC

+

http://www.amazon.de/dp/B002B54WWO

Das Schloss und die Kette wurden vor wenigen Wochen mit "Sehr gut" bewertet bzw. durch die Zeitschrift Motorrad getestet: http://www.motorradonline.de/motorradzubehoer/26-motorrad-schloesser-im-vergleichstest/705482 (ich empfehle das pdf dazu für 2 Euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit zumindest einem abschreckenden ...

... Trizeps?! :box2:

Spar Dir das Geld für die Ketten. Bleib auf dem Bock sitzen und/oder nimm Deinen Kaffee / Deine Limo allzeit in Sichtweite.

Und achte darauf, daß Du die gesparte Kohle beizeiten in die Muckibude investiert hast und einen entsprechend abschreckenden Körperbau (zumindest: Blick) vorweisen kannst. :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Trizeps?! :box2:

Spar Dir das Geld für die Ketten. Bleib auf dem Bock sitzen und/oder nimm Deinen Kaffee / Deine Limo allzeit in Sichtweite.

Und achte darauf, daß Du die gesparte Kohle beizeiten in die Muckibude investiert hast und einen entsprechend abschreckenden Körperbau (zumindest: Blick) vorweisen kannst. :4:

...selbst wenn unerwarteter Weise der Alarm mal losgeht, solltest Du Handeln können :cry21::lmao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Alarm interessiert heute in der Stadt niemanden mehr, aufm Dorf vielleicht.

I.d.R wird ein Alarm dann losgehen wenn Du nicht da bist...wer klaut schon wenn der Besitzer in der Nähe zu erwarten ist!

Dauern würde das ganze keine Minute...weggefahren wird damit nicht...vier Mann, zwei Stangen (durch die Räder), eine Matraze, Abtransport!

Was sehr solides fest angebunden dagegen (Laterne, Mast, Säule) ist das einzig sinnvolle, auch in der Garage ;)...wer klaut schon ne ganze Garage!

Und wenn das ni geholfen hat, dann haben es sich die Diebe leider clever erarbeitet.

Zum Thema Garage/Stellplatz oder nicht...für mich schließt es sich aus ein hochpreisigen Luxusgegenstand für eine "Laufkundschaft" offen längere Zeit/Tage zugänglich stehen zu lassen.

Bearbeitet von giradelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es interessiert, für´s erste habe ich mich für folgende Kombi entschieden. Dies kombiniert den Schutz von sehr guten Abus Schlössern mit zumindest einem abschreckenden Alarm:

http://www.amazon.de/dp/B00KJGWIIC

+

http://www.amazon.de/dp/B002B54WWO

Das Schloss und die Kette wurden vor wenigen Wochen mit "Sehr gut" bewertet bzw. durch die Zeitschrift Motorrad getestet: http://www.motorradonline.de/motorradzubehoer/26-motorrad-schloesser-im-vergleichstest/705482 (ich empfehle das pdf dazu für 2 Euro)

Das Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion habe ich in Dortmund auf der Messe gesehen, macht einen sehr guten Eindruck und war Testsieger in der MOTORRAD.

Bekomm ich bei meiner Monster mit 330er Scheiben aber nicht angebracht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...selbst wenn unerwarteter Weise der Alarm mal losgeht, solltest Du Handeln können

Das bekomme ich hin, trotz finanzieller Investition in die Sicherheitssysteme. ;)

Zum Thema Garage/Stellplatz oder nicht...für mich schließt es sich aus ein hochpreisigen Luxusgegenstand für eine "Laufkundschaft" offen längere Zeit/Tage zugänglich stehen zu lassen.

Es geht mir hauptsächlich um die Absicherung in der Tiefgarage. Dort kann ich die Ducati mit der Kette sichern bzw. anschließen. Aber auch unterwegs oder für´s kurzzeitige Abstellen erhoffe ich mir durch das Alarm-Bremsscheibenschloss abschreckende Wirkung, zumindest falls jemand Schabernack treiben will. Einen geplanten und gut durchgeführten Diebstahl kann ich so wohl nicht verhindern, das ist mir klar. Meine Meinung zu einer Alarmanlage ist dennoch klar: Ein Versuch ist es immer wert.

Interessant ist auch noch ein zusätzlicher GPS-Tracker, wie z.B. dieser hier: http://www.ebi-tec.de/Fahrzeugortung_per_SMS_Diebstahlschutz_Alarm.html

Das Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion habe ich in Dortmund auf der Messe gesehen, macht einen sehr guten Eindruck und war Testsieger in der MOTORRAD.

Bekomm ich bei meiner Monster mit 330er Scheiben aber nicht angebracht....

Sind die 330er die normalen Scheiben der Monster 1200 S?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein habe ich bisher nicht.

Hey, also bei mir passt das Abus Detecto 8077 x-plus Schloss wunderbar an die Frontbremsscheibe der Monster 1200 S. Mehrere Positionen möglich. Aufschließen klappt auch wunderbar ohne Alarm auszulösen (5 Sek. Zeit nach dem das Schloss eine Bewegung registriert hat).

Ob jetzt noch die Kette ran passt, habe ich allerdings noch nicht probiert. Vielleicht meinst du ja auch das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also bei mir passt das Abus Detecto 8077 x-plus Schloss wunderbar an die Frontbremsscheibe der Monster 1200 S. Mehrere Positionen möglich. Aufschließen klappt auch wunderbar ohne Alarm auszulösen (5 Sek. Zeit nach dem das Schloss eine Bewegung registriert hat).

Ob jetzt noch die Kette ran passt, habe ich allerdings noch nicht probiert. Vielleicht meinst du ja auch das.

Kannst mal ein Foto davon reinstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Transporter Nummer im freien Feld / Stadt etc.: Moped wird aufgeladen inkl. Bremsscheibenschloss und die Alarmanlage schreit rum. Keiner stellt Fragen weil "xyz Motorrad Service" auf dem Transporter steht.... Tiefgarage: Moped steht rum und dann die Transporter Nummer.... Seit ich Videoüberwachung vorm Haus habe wird mir kein Navi mehr aus dem Wagen geklaut (4x in 2 Jahren) sehe ich so auch für den Tiefgaragenplatz. Falls doch das Moped weg ist hilft nur ein GPS Tracker inkl. GSM (natürlich sehr gut versteckt eingebaut) der wenn man "ihn anruft" seine Position via SMS mitteilt. Werde ich inkl. Batteriewächter (dann keine Gefahr für die Batterie mehr) verbauen. Siehe auch http://www.motorradonline.de/motorradzubehoer/produkttest-gps-alarmanlagen-fuers-motorrad/396975

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Transporter Nummer im freien Feld / Stadt etc.: Moped wird aufgeladen inkl. Bremsscheibenschloss und die Alarmanlage schreit rum. Keiner stellt Fragen weil "xyz Motorrad Service" auf dem Transporter steht.... Tiefgarage: Moped steht rum und dann die Transporter Nummer.... Seit ich Videoüberwachung vorm Haus habe wird mir kein Navi mehr aus dem Wagen geklaut (4x in 2 Jahren) sehe ich so auch für den Tiefgaragenplatz. Falls doch das Moped weg ist hilft nur ein GPS Tracker inkl. GSM (natürlich sehr gut versteckt eingebaut) der wenn man "ihn anruft" seine Position via SMS mitteilt. Werde ich inkl. Batteriewächter (dann keine Gefahr für die Batterie mehr) verbauen. Siehe auch http://www.motorradonline.de/motorradzubehoer/produkttest-gps-alarmanlagen-fuers-motorrad/396975

Hatte ich ja schon geschrieben. Mit geht es bei dem Schloss eher um spontane Annäherungsversuche an die Duc und eine überraschende Abschreckung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Leute,

ich hatte mir damals schon in meiner Yamaha R6 die Legos 2 installiert.

Die Installation war super einfach und die Anlage hat perfekt funktioniert. Nicht ein einziger Fehlalarm in der ganzen Zeit. Damals hat die noch 99 Euro gekostet, aktuell bereits 149,- Euro.

Überzeugt wurde ich eben durch den einfachen Einbau, daß der Alarm nach 26 Sekunden stoppt und nicht wie bei anderen bis ins Unendliche läuft und die Anlage nach 10 Tagen in denen nach Aktivierung nicht wieder unscharf geschalten wurde die Scharfschaltung stoppt damit eben die Batterie nicht leergesaugt wird. Wobei dies bei der geringen Stromaufnahme eh nie zur Diskussion stand.

Verbaut hatte ich sie nicht nur wegen dem Thema Diebstahl (ab mit dem Bike in nen Transporter), sondern auch wegen lustigen Leuten die meinen sich mal aus Spaß aufs Bike setzen zu wollen.

Die Dame die meine parkende R6 mit ihrem Auto beim rückwärts ausparken umgestoßen hatte, konnte erst dadurch von Passanten in einem angrenzenden Geschäft gestoppt werden weil die Alarmanlage geschrien hat und die rauskamen um zu schauen was da los ist.

Bearbeitet von federballer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.