Zum Inhalt springen

Obere Gabelbrücke ausbauen Monster 821


Fourstar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Pfingstbollerer,

könnte gerade verzweifeln. Ich möchte mein Lenkkopflager erneuern. Dazu muss die obere Gabelbrücke raus. Die Klemmschraube/Inbus liegt in Richtung des Zundschlosses (!)und da sind ungefähr 2,01 cm Platz. **Aarrrrrr%** Warum hat man die Schraube nicht nach vorne enden lassen wo man drankommt.

Kann mir mal jmd. verraten wie ich da dran kommen kann? Habe mal 2 Bilder angehängt mit maximalem Lenkeinschlag. Müsste genauso sein wie bei der Monster 1200.

Danke vorab& Grüße 

97CF48BE-D0D8-4581-95A6-5EF8517835F4.jpeg

F05F84CE-56A7-4AE8-960E-E222184A4402.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich danke euch vielmals! Habe es mit einer Kombination von Lenkanschlag rausdrehen und Inbus abflexen hinbekommen. Zwischenstand siehe Bild.

(Wäre ich Dussel nicht drauf gekommen, Werkzeug zersägen löst bei mir Gefühle aus, wie sich selbst ins Bein zu sägen)

Womit ich gar nicht klarkomme ist der Fakt, dass meine Monster nach einer Laufleistung von sensationellen 7.500km: Rastpunkte in den LK-Lagerschalen hat. Ist zwar noch nicht tief, aber sichtbar&es rastet ein. Sind die Original Kugellager wirklich von solch minderwertiger Qualität??

 

46D12DDB-5683-43D7-BFFD-75F4D31B4DD9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, deswegen die Aktion mit dem Ausbau. Bin nicht sicher ob es vom Umfaller kommt. Weil die Marken beidseitig sind, beim Umfaller müsste dann ja eher einseitiger Druck geherrscht haben. Glaube das es sich langfristig eingearbeitet hat. Ich werde nun aber Kegelrollenlager verbauen. Hier ein Bild von den Original-Kugellagern. Falls gewünscht, kann ich gerne ein Foto von den Lagerschalen einstellen.

31FA7B1B-B3E7-4846-BE2F-62B1A501B428.jpeg

Bearbeitet von kai.forster.73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.