Zum Inhalt springen

Lampenring Chrom


GismoRex

Empfohlene Beiträge

Tip: Die sind quasi nicht einzeln zu bekommen. Ist das erste Teil am Scheinwerfer, das Schaden/Kratzer bekommt. Ich habe selber einen gesucht, aber letztlich nur ganze Scheinwerfer bekommen.

Solltest trotzdem vielleicht auch dazu schreiben welche Variante. Es gibt nämlich zwei verschiedene (nicht kompatibel!):

- Der Alte: einfachter Ring, wird mit Drahtfedern am Echtglas-Reflektor befestigt. Der Scheinwerfer hat einen Blechtopf

- Der neuere: Ein Ring mit drei Laschen, wird mit Schrauben an den Laschen am Kunststoff-Reflektor befestigt. Der Scheinwerfer hat einen Kunststoff-Topf

Wenn es für den Scheinwerfer auf dem Bild sein soll, dann wird es wohl die alte Variante sein. Dann haste Glück, der ist leichter zu bekommen. Aber auch da geht ein Scheinwerfer in guten Zustand schon mal für 100€ übern Tisch. Der neuere ist sehr selten und deutlich teuerer.

Gruß und viel Glück bei der Suche

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich bin bei meinen Recherchen auch auf das hier gestoßen. Ich hab aber schon einen CFK-Lampentopf. Da passt es nicht, wenn der Ring auch so ist. Ist auch nicht günstig, aber falls du dich für sowas erwärmen kannst...

Ich hab letztlich nen Ganzen im guten Zustand gekauft und dann den Lädierten im Ganzen verkauft. Bleibt insgesamt natürlich auch Geld hängen. Dürfte aber der schnellste, einfachste und ein recht kosteneffektiver Weg sein.

Gruß und trotzdem noch viel Glück bei der Suche

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.