Zum Inhalt springen

bin neu hier .... - und schon lästig mir einer typischen Frage


Gast zwillingspapa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast zwillingspapa

Hallo

bin 47 Jahre und seit heute neu hier - fahre seit kurzem eine Monster 1100 evo - Bj 2012

Muss wirklich sagen, bin bisher 400 km mit der Monster gefahren ... einfach nur ...:)

Monster fahren ist was besonders... bin von einer BMW R 1200 S (122 PS Boxer) auf Ducati Monster umgestiegen ... bereue es bisher überhauts nicht :o

Aber jetzt noch was anderes - möchte gerne noch einen SW Tankrucksack auf die Monster montieren - welcher passt den am Besten - die Hompage von SW sagt ja nicht viel aus für die 1100er evo :

QUICK-LOCK EVO Trial (wäre von der Größe optimal aber passt dieser auf den Tank??:confused:)

QUICK-LOCK EVO Daypack (auch etwas klein mit 5-9 ltr)

QUICK-LOCK EVO City

QUICK-LOCK EVO Engage (ist schon ein bisschen klein mit 7 ltr.)

-> ehrlich gesagt es muss auch was reingehen (Regenkombi; Warnweste wg. Ösis; Verbandspäckchen; 2. Paar Handschuhe; und Kleinkram)

Servus

Jürgen

Bearbeitet von zwillingspapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "zwillingspapa",

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.

Fahre das 'falsche' Modell. Zumindest Deine Frage betreffend.:cool:

Trotzdem schon mal Herzlich Willkommen Willkommen im Forum

und viel Spaß mit der EVO...!

PS.: Die R1200S hat mir persönlich immer sehr gut gefallen.:rolleyes:

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwillingspapa

hab meine SQ auch 5 Jahre lang gefahren ... aber immer ~ 350 kg vor der Kurve abzubremsen war langsam mühseelig und schmerzhaft :(

da ist die Monster leichter -> vor allem hier bei uns in Bayern ist sie einfach handlicher :cool:

Bearbeitet von zwillingspapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

erst mal ein herzliches Willkommen im Forum!

Und nun zu deiner Frage: der QUICK-LOCK EVO Trial passt perfect auf deine Monster!

Fahre diesen selber auf meiner 1100er und habe mir damals bis auf den DAYPACK alle bei LOUIS in die Filiale bestellt und probiert welcher am besten passt.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner EVO. Ich selbst habe auch das Quicklock in Gebrauch. Engage & Micro (für kleine Touren) in den Engage passt Regenkombi, Handy, Handschuhe, Brille, Taschentücher, Geldbetel, Papiere, Halstuch, Visierreinigungstuch, Schlüsselbund... :D Foto kann ich bei Bedarf mal machen. Sag einfach bescheid

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was passt dann in den Micro? Ein Wattestäbchen?;)

Nur die Regenkombi. oder statt der Regenkombi alles Andere + noch weiteren Kleinkram. Aber wenn ich in den Micro die Regenkombi rein tue ist der VOLL, da passt nicht mal mehr der Geldbeutel quasi rein. Ist also quasi ein Schönwetter Tankrucksack :D

lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwillingspapa

hallo coffee;

der "Engage" hat doch nur ein Packmass von 7 ltr. ist doch nicht etwas klein - ich glaube wenn ich mein Regenkombi reinpacke (XXL) wird`s für den Rest etwas eng - kann mir jemand vielleicht ein Bild senden, mit einem montierten "Trail" Tankrucksack (Vorschlag von Speedy 1264) auf der Monster ??

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwillingspapa
Hallo Jürgen,

der QUICK-LOCK EVO Trial passt perfect auf deine Monster!

Fahre diesen selber auf meiner 1100er und habe mir damals bis auf den DAYPACK alle bei LOUIS in die Filiale bestellt und probiert welcher am besten passt.

Gruß Stefan

da soll sich noch einer auskennen: Tankrucksack von SW-M.... passend für Monster 1100 EVO:

Tante Louis per Email: City (größeres Packformat) und die Spielzeugrücksäcke Daypack und Engage

SW-M...: Auskunft auf Homepage passt nur der Daypack und Engage -> sonst passt keiner

anderer Internetanbiet (bs.....): ebenfall nur Daypack und Engage passend

Antwort von Stefan: "Trail" passt optimal und Fassungvolumen wäre mich auch ok -> mal ganz ehrlich 7 bzw. 9 ltr. sind schon etwas wenig, zumal man einen Regenkombi in der Größe XXL hat - gleichzeitig habe ich auch keine Luste zu Tante Louis zufahren um dort alle auszuprobieren - bin dankbar für jeden Tipp!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

auch von mir noch ein herzliches 163.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich auch beim Monstern mit Deiner EVOistischen Signora!!! Welches Kleidchen darf SIE denn tragen?!?

Und wenn Du es mal nicht gerade in und um Bayern BOLLERN läßt, und Du eh gerade bei uns im Forum umhermonsterst, kannst Du ja mal den kleinen Umweg über diese Umfragen machen, und HIER (KLICK!!!), DA (noch mal KLICK!!!) und DORT (KLACK!!!) noch Deine Stimme abgeben, sowie Dich noch abschließend in DIESE Liste (letztes KLACK!!!) eintragen...

Vielen Dank c014.gif !!!

Ach ja - vergiß die genannte Seite - guck lieber mal bei unserem Forumssponsor im Shop - da gibt's außerdem Prozente a114.gif !!!

...und bitte ergänze doch noch Dein Profil um Deinen Vornamen, da dies die Kommunikation doch erheblich erleichtert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.