Zum Inhalt springen

Hallöle ausm Schwabenland


d_k

Empfohlene Beiträge

Ich bin Dennis, 26 Jahre alt und seit einem Monat Besitzer einer verunfallten M600 von 1994 mit gerade 12500 km. Ich komme aus dem Schwabenland und fahre bisher Querfeld alles was zwei Räder hat. Fahrzeug hab ich aus einer dunklen Garage heraus gekauft und dabei gelernt das man immer unter Tageslicht solche Entscheidungen treffen sollte. Nunja, Maschine steht seit 14 Jahren, demnach sahen auch die Vergaser aus, Rahmen ist am Lenkkopf gerissen, an der Gabel sind detliche Kratzspuren und der vordere Bremssattel wurde stümperhaft montiert...
Ich werde die Maschine erstmal vzum Laufen bringen und bin daher auf Infos/ Tipps angewiesen, da ich bisher nie eine Duc besaß.
Sollte sie laufen, werde ich mich auf die Suche nach einem Rahmen/ der vorderen Bremsaufnahme (Hier sind Unterlegscheiben montiert ????) machen.
 

Eventuell kann mir hier ja jemand eine Art Microfiche wie es bei Yamaha online abrufbar ist oder ein Werkstatthandbuch mit Explosionszeichnungen empfehlen, damit ich schonmal prüfen kann, welche Teile mir fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb svense33:

da hast du dir ja was vorgenommen... viel Spaß und natürlich herzlich willkommen!

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Motor läuft nicht (na ja, das kann man bei der Laufleistung wohl hinkriegen), Rahmen im Eimer, und die vielen kleinen Dinge, die erst bei näherer Inspektion auffallen, die hast Du noch gar nicht genannt oder entdeckt.

Dennoch: Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für eine Monster.

Im Grunde natürlich: mit jeder Schraube, die Du abbaust, wächst der Zusammenhalt mti ihr.

Tipps und Tricks gibt es hier aus oft sehr berufenem Munde reichlich.

Grüße aus der Kurpfalz, und starke Nerven !!

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Miteinander, ich kann alles soweit selbst machen und habe seit 8 Jahren immer wieder solche Ärgernisse in der Garage stehen :) Im Notfall wird die kleine in Teilen verkauft und ich werde mir eine Andere kaufen, seit ich daran geschraubt habe hab ich mich in die Duc verguckt und das kommt selten vor...

Die zusätzlichen Kosten für Wartung etc. sind mir bewusst, die kleine wird wenn sie rennt auch erstmal komplett auf den Kopf gestellt, das durchläuft jede Maschine die bei mir ankommt :)

Ich habe eher Angst keinen Rahmen mit deutschen Papieren bzw. bezahlbare Ersatzteile zu finden. Gibts hier im Forum eine Tabelle mit baugleichen Teilen innerhalb der Baujahre bzw. der Modelle?



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb d_k:

Danke Miteinander, ich kann alles soweit selbst machen und habe seit 8 Jahren immer wieder solche Ärgernisse in der Garage stehen :) Im Notfall wird die kleine in Teilen verkauft und ich werde mir eine Andere kaufen, seit ich daran geschraubt habe hab ich mich in die Duc verguckt und das kommt selten vor...

Die zusätzlichen Kosten für Wartung etc. sind mir bewusst, die kleine wird wenn sie rennt auch erstmal komplett auf den Kopf gestellt, das durchläuft jede Maschine die bei mir ankommt :)

Ich habe eher Angst keinen Rahmen mit deutschen Papieren bzw. bezahlbare Ersatzteile zu finden. Gibts hier im Forum eine Tabelle mit baugleichen Teilen innerhalb der Baujahre bzw. der Modelle?



 

Da bin ich etwas neidisch..... alles selber machen, würde ich auch gerne können.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.